LOF aber ohne AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    würde ihr ein Kingquad kaufen der als LOF zulassbar ist aber kein Kugelkopf hinten hat? Ich denke das vllt der prüfer , xxxxxxxxxxxxxxx oder so ist und sich mit sowas null auskennt einfach drüber weg schaut . weil ich einfach kein AHK brauche und es nicht grad schön finde, ausserdem wiegt das teil bestimmt was.


    Wie lange hat man beim Neu gekauften ATV tüv, waren das nicht 3 jahre ?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von schwaabbel () aus folgendem Grund: Unpassende Wortwahl!!

  • Ich will ja nix sagen , aber das mit dem ´´ Xxxxxx´´ hättest du dir Sparen können .
    Das klingt sehr Abwertend mit dem Text !
    Das könnten einiege als Rasistisch aufnehmen !
    Solltest vieleicht mal ´´Dummer Prüfer´´ oder so etwas schreiben ....


    MfG habbib

    Einmal editiert, zuletzt von Quaddelralle () aus folgendem Grund: Hier muss dann allerdings auch geändert werden ;-)

  • Habe deine unpassende Wortwahl mal korrigiert!


    Die Hängerkupplung gehört zur ABE und ist damit Bestandteil der Zulassung.
    VKP gibt es 3 Jahre Tüv bei Neuzulassung, LOF nur 2 Jahre.


    Gruß Frank

  • Ich bin Deutschland Kurde und mach das trotzdem nicht!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn der Prüfer sich mit ATV und Quads auskennt hast du wohl pech gehabt. Und so schwer sind die dinger auch nicht, du hast ja dann auch über 50PS unterm hintern, da machen die 2-3kg auch nix mehr aus!

  • Hallo,
    Ich glaube die Antwort auf deine Frage liegt im Wort "zulassbar". Verstehe ich so dass es jetzt noch als VKP zugelassen ist und deshalb keine AHK hat.
    Mit LOF-Zulassung aber ohne Anhängerkupplung herumzufahren könnte unter Umständen teuer werden. Glaube das nennt sich dann nämlich Steuerhinterziehung.

  • zulassung mit offener leistung war FRÜHER auch ohne ahk möglich



    zulassung mußte erfolgen als



    Schlüsselnummer 8720, ZUGM.GERAETETRAEGER, Zugmaschine Geräteträger


    http://www.quadradtour.de/Infoblatt_Quadzulassung.pdf



    dann hat man aber keine anhängelasten und stützlasten eingetragen.....



    aber es ist pflicht dann eine art plattform am fahrzeug zu haben wo die "geräte" angeschraubt werden können müssen.. also nen gepäckträger für den salzstreuer im winter, bzw für saatgut im sommer




    diese zulassung ist aber heute nicht mehr möglich und es sind wenige fahrzeuge im umlauf.... reste sozusagen



    lg
    andre

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • früher gab es mal die möglichkeit ohne der anhängerkupplung offene leistung legal zu haben....



    dann ist es laut fahrzeugbrief keine zugmaschine sondern ein geräteträger

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Falls mal einer nicht bescheid weiss, dann aber vielleicht die Polizei. Jedoch wird es mit denen viel teurer.


    Risiko spielt man auf eigenes Risiko!!

  • Ich frage mich, warum Du hier diskutierst.
    Du hast gefragt ob das möglich ist, und die eindeutige Aussage ist, nein ist es nicht, man kann hier nicht auf eine evtl. Unwissenheit eines Prüfers abzielen, und ich bin mir sicher, das die es wissen.
    Ausserdem kann es doch nicht wirklich am Preis für eine AHK liegen, sonst solltest Du Dir die Anschaffung für ein Quad nochmal überlegen. Es fallen nämlich noch Betriebskosten an und Schutzkleidung solltest Du auch haben.

  • Habe deine unpassende Wortwahl mal korrigiert!


    Die Hängerkupplung gehört zur ABE und ist damit Bestandteil der Zulassung.
    VKP gibt es 3 Jahre Tüv bei Neuzulassung, LOF nur 2 Jahre.


    Gruß Frank


    Hi Frank,


    du schreibst, das ein VKP als Neufahrzeug 3 Jahre TÜV hat. Das kann aber nicht sein, meins habe ich auch als VKP neu zugelassen und nur 2 Jahre TÜV bekommen. Auf meine Nachfrage, warum ich keine 3 Jahre TÜV bekommen habe, sagte die junge Dame von der Zulassungsstelle, das Quads (VKP, oder LoF) genau wie Motoräder nur 2 Jahre TÜV als Neufahrzeug bekommen.
    Hat die Madame mir da jetzt einen vom Pferd erzählt, oder hast du dich da jetzt vertan ? Letzteres kann ich mir bei deiner Fachkompetenz eigentlich nicht vorstellen.


    Gruss - Falk


  • Hi Frank,


    du schreibst, das ein VKP als Neufahrzeug 3 Jahre TÜV hat. Das kann aber nicht sein, meins habe ich auch als VKP neu zugelassen und nur 2 Jahre TÜV bekommen. Auf meine Nachfrage, warum ich keine 3 Jahre TÜV bekommen habe, sagte die junge Dame von der Zulassungsstelle, das Quads (VKP, oder LoF) genau wie Motoräder nur 2 Jahre TÜV als Neufahrzeug bekommen.
    Hat die Madame mir da jetzt einen vom Pferd erzählt, oder hast du dich da jetzt vertan ? Letzteres kann ich mir bei deiner Fachkompetenz eigentlich nicht vorstellen.


    Gruss - Falk



    meine maxxer hatte damals auch 3 jahre tüv. ich denke mal das es von bundesland zu bundesland unterschiedlich sein kann...


    btw: vegetarier bedeutet schlechter jäger... ^^

  • Hi User gelöscht,


    das wäre möglich, ist aber irgendwie auch nicht OK. Wieso sollte man in NRW 3 Jahre TÜV für ein neues VKP bekommen und in RLP nur 2 Jahre ?( Ich habe mich damals jedenfalls genau darüber bei der Zulassungsstelle erkundigt und die haben mir alle bestätigt, das ich nur 2 Jahre TÜV bekomme. :thumbdown:


    Naja, bin es ja selber Schuld, warum zieh ich Trottel auch nach RLP, anstatt nach Müngersdorf ;)


    Gruss - Falk


    Der Spruch mit den Vegetariern iss geil, ne :D

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.