Klasse. Noch einmal danke schön. Jetzt habe ich trotzdem noch einmal eine Frage: Mein Bruder berichtete mir, dass das Quad extrem vibriere und davon schon einmal der Auspuff abgerissen sei (ist unbeweglich befestigt, wodurch er vermutlich bald wieder abreißt). Wie bekomme ich dieses Problem am Besten gelöst und wo bekomme ich entsprechendes Zubehör (Dämpfer oder etwaiges)?
Suche Erfahrungen und Tips für Shineray XY250STXE
-
Steppenwolf82 -
22. April 2010 um 23:44 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Du must die befestigungs Schrauben mit Gummi scheiben unterlegen !! Das dämpft enorm !!
Wenn es gebrochen ist dann ,sooltest du dir eine Klempner schelle besorgen !! Die ist auch gummi gelagert und hält !!
Gruß Mike
-
Ok, werde mir die Woche mal ein paar Gummipuffer besorgen und wenn am Samstag das Quad kommt gleich mal probieren. Danke euch erstmal
-
Hey Leuts,
ich habe mein Quad endlich bekommen. Wie es aussieht, ist das Radlager an der Bremsseite hinten rausgerissen. Eine Frage habe ich dennoch: DIe zwei Muttern auf der Achse (hinten rechts) sind nun von Hand drehbar. Ist das normal, oder kann es sein, dass die Lager doch nicht herausgerissen sind und so nur die Achse lose ist? Dann noch zum Laufen. Mein Bruder (=Vorbesitzer) meinte, dass sie immer schlecht ansprang und sie nicht optimal lief. Durch Zufall stellte ich heute fest, dass die Zündkerze nur Handfest war und dem Vergaser eine Befestigungmutter fehlte. Dies kann doch die Ursache fürs schlechte Starten sein, oder?
Sagt mal bitte, kommt jemand aus der erreichbaren Nähe von Burladingen, welcher mir beim Reparieren der Achse helfen könnte? Für Verpflegung und Spritgeld würde schon gesorgt werden. Mit fehlt nur manchmal das technische Verständnis und Vermögen bei Reparaturen, wovon meine Oldtimer leider nur so zeugen können. Ich hoffe, hier findet sich jemand.
Danke schon mal im Voraus für euer Interesse.
-
Vergaser fettig stellen, an der Nadel.
Ansaugbrücke und Vergaser müssen ebenso fest sein, wie die Zündkerze. Fest genug und vor allem dicht .
Auch die Achsmuuter sollten mit rund 120Nm festgezogen werden.
Gruß frankPS Reutlingen ist mir etwas zu weit

-
Bei mir stimmt zwar die Gegend - dafür hapert es mit den Kenntnissen - ich hab dir aber eine PN geschickt, vielleicht steht da etwas für dich Nützliches drin.
Gruß Hank
-
hank: Probieren können wir es trotzdem, wenn du Lust und Zeit findest.
Wie bekomme ich denn heraus, welche Foristi sonst noch aus der Gegend kommen?
-
Hallo, wir haben oben unter dem Forenlogo die Spalte "Map", da kannst du mal reinschauen, eintragen kannst du dich selbst in deinem "Profil". Aus unserer Gegend sind noch nicht allzuviele hier im Forum, es werden aber immer mehr
.Gruß Hank
PS: für "sonstige" Fragen kannst du auch die PN benützen
-
Ah ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Na mal schauen, vielleicht findet sich noch jemand mit bisl Erfahrungen. Ansonsten probiere ich es eben erstmal alleine. Irgendwie muss ichs ja hinbekommen.
-