Servus erstmal,
es ist wirklich toll in eurem Forum. Habe aber nix gefunden, was mein Problem betrifft. Ich hoffe sehr ,dass mir einer helfen kann.
Ich habe eine Linhai 260 2x2 BJ´2005. Sie hat seit kurzem die Unart und springt einfach nicht an. Nach einer Prüfung hab ich festgestellt, dass sie keinen Zündfunken hat. Habe dann den Schließwinkel an der Zündspule gemessen, da war auch nix. Also hat die Zündspule auch keinen Fehler.
Hat einer von euch einen Schaltplan? Oder noch einen Tipp?
Das Zweite ist nämlich, dass sie ohne erwähnenswerten Grund auf einmal wieder anspringt beim ersten drücken des Starters. Wenn ich sie nach ner Std wieder abstelle kann es sein, dass sie wieder nicht anspringt. Sie macht es aber auch manchmal gleich morgens also auch wenn sie KALT ist. Falls einer meint es liegt an der Hitze!!!!
Schaltplan gesucht
-
Flecki -
8. Juni 2007 um 19:15 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn du startest und der Motor nicht anspringt , mess mal das Stromführende Kabel an der Zündspuhle ( ich verwechsele immer Klemme 1 und 4 ) - Batteriespannung muß dort anliegen . Ist dort alles iO mess mal das andere Kabel ( Masse ) . Wenn auch dort alles iO ist prüfe den Kerzenstecker und den Isolator der Zündkerze . Wenn bis hier hin alles iO ist bedeutet das das die Zündspuhle ihre Befehle bekommt aber nicht reagiert - also Spuhle ersetzen . Bekommt die Spuhle keinen Befehl , ist warscheinlich die CDI def. ( häufiger Defekt )
-
Servus,
wenn sie denn dann mal läuft kann ich an der Zündspule alles messen, was sie haben muß.Aber wenn sie nicht anspringt fehlt wie gesagt die messwerte für Schließwinkel. 12 V liegen immer an!
MfG -
Logisch fehlt der Schließwinkel ... du hast doch keinen Unterbrecherkontakt mehr !
Das ist eine statische , kontaktlose Zündung !