Erfahrungen mit Iridium-Zündkerzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kein Thema!!!!
    keiner weiß... wer wie was eingestellt war, weiß nur das es bei mehreren vor kam das nach den Einbau, die Leistung immer weniger wurde,und dann ein Loch in Kolben war, habe es auch nur über der SMc gelesen.

man kann nicht von Pc aus sehen was da einer vermurkst hat, somit kann man es nur Lesen. Und ob immer alles so stimmt wie man behauptet, ist auch dahin gestellt.

Also schau das dein quad ( Motor) wieder am laufen kommt, und alles wird gut

Gruß Toni :thumbup:

• Kein Thema!!!!
    keiner weiß... wer wie was eingestellt war, weiß nur das es bei mehreren vor kam das nach den Einbau, die Leistung immer weniger wurde,und dann ein Loch in Kolben war, habe es auch nur über der SMc gelesen.

man kann nicht von Pc aus sehen was da einer vermurkst hat, somit kann man es nur Lesen. Und ob immer alles so stimmt wie man behauptet, ist auch dahin gestellt.

Also schau das dein quad ( Motor) wieder am laufen kommt, und alles wird gut

Gruß Toni :thumbup:

Richtig,richtig :D
    Friede freude eierkuchen :D
    Übrigens , motor ist zusammen , und hoffe datt er morgen direkt anspringt :D und ich nix vergessen hab....
    Da wären wir wieder ...bei dem ...datt ich mich auch für blöde halte :D
    Also , nix für ungut , aber ne Zündkerze dafür verantwortlich machen , das sie ihren Dienst verrichtet ... :D

Sooooo longggg...
    Mfg Timo

• Also,bei mir ist das Kaltstart verhalten besser und es sind keine Fehlzündung mehr da...
    Mir reicht der Vorteil.
    Außerdem kosten die ja jetzt nicht mehr die Welt,nur noch etwa 10,-€...

Ätsch Jens :P

• Also,bei mir ist das Kaltstart verhalten besser und es sind keine Fehlzündung mehr da...
    Mir reicht der Vorteil.Ach so,der Motor dreht tatsächlich auch runder,bei Automatik auf Jedenfall ein Vorteil.
    Außerdem kosten die ja jetzt nicht mehr die Welt,nur noch etwa 10,-€...

Ätsch Jens :P

• Habe mir die Irridium hauptsächlich wegen des Kaltstarts geholt, da die normale im winter immer probleme machte, die KXR sprang im Winter auch besser an. ansonnsten konnte ich noch nichts feststellen

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• Habe meine seit etwas 15000 KM drin. Das mit dem Kalt Start ist bei mir auch so. Mit der Standart Kerze hat sie immer gemuckt, das heißt sie ging öfter aus. Nach dem ich die Iridium Kerze hatte war das besser.
    Das mit dem Sprit sparen, trifft bei mir nicht zu, da ich seit dem ersten Tag immer meinen Spritverbrauch aufschreibe kann ich nur sagen da hat sich nichts dran geändert und wenn dann nur im ml Bereich.
    Ich würde mir auf jeden Fall wieder eine kaufen.

Lieben Gruß Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• Hallo,

gab doch mal einen grossen Motorrad Test mit Irridium Kerzen ..Bei manchen Motoren bringt sie eine leichte Verbesserung der Beschleunigung und bei fast allen eine Verbesserung des Kaltstart Verhaltens, bedingt durch einen besseren und stärken Zündfunken. Saubere Verbrennung kommt ja auch dem Spritverbrauch zu gute.
    Ich würde auf jedenfall sagen das sich die Anschaffung lohnt. Den Mehrpreis macht ja schon teilweise die längere Lebensdauer weg.

Ps: Es macht auf jedenfall mehr Sinn als V-Power im Quad zu tanken .... :P das bringt nämlich absolut gar nix..

• Iridum Kerze hatte ich nur eine, und die ist 75000km alt geworden, das wären 7,5 herkömmliche Zündkerzen gewesen. Zudem das nervige Wechseln bei der LTZ, weil man nicht gut drankommt.

Lohnt sich also bei der LTZ.
    Mit dem Motorumbau kam dann anstandshalber auch ne neue Iridium rein ;)
    Gruß Frank

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.