Hallo Leute,
ich brauche mal Euren Rat .. wie soll ich mich verhalten?
Ich habe vor 4 Wochen mein altes Quad von Privat an Privat verkauft. Das Quad war immer gut gepflegt und top in Schuß. Ich habe es sogar, bevor ich es verkauft habe, nochmal von Kopf bis Fuß in einem bekannten Quadcenter durchchecken lassen ... Resultat: Alles in Ordnung. Gestern bekomme ich eine Nachricht vom Käufer in der er mir sagt, der Rahmen oder Verkleidung sei gebrochen, die Achse verbogen, Kühlwasser tritt irgendwo aus, der Gepäckträger sei gerissen. Er behauptet die Schäden wären nicht von ihm verursacht worden, sondern behauptet, dass ich ihm Mängel verschwiegen habe. Es wurde ja in der abschließenden Durchsicht im Quadcenter sogar die Spur nochmal genau eingestellt! Wäre da die Achse verbogen gewesen, wäre das wohl aufgefallen. Dazu muß ich sagen, dass der junge Mann schon bei der Probefahrt völlig übermütig war. Immerhin ist er Fahranfänger und legte einen Fahrstil an den Tag, dass mir Angst und Bange wurde. Ich denke mir, er hatte bestimmt in der Zwischenzeit einen Unfall und versucht nun die Schäden mir in die Schuhe zu schieben.
Wie soll ich mich da verhalten? ![]()
Gruß BrainPlug
![4 1 219[1] :4_1_219[1]:](https://www.dasquadforum.de/images/smilies/4_1_219%5B1%5D.gif)