Scheinwerfer (LOF)

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich bin auf der suche nach der eierlegendenwollmilchsau.

Und zwar:
    Scheinwerfer mit Prüfzeichen.
    Doppelt wegen LOF-Zulassung.
    Sparsam und und klein aber dennoch mit ausreichender Lichtstärke.
    Günstig und dennoch stabil genug damit sie nicht gleich beim ersten Schlagloch abfallen.
    Dafür ist mir egal ob sie neu oder gebraucht sind.

Bin mal gespannt ob mir da jemand einen vernünftigen Vorschlag machen kann. Hab die Hoffnung schon fast aufgegeben.

• Hab mir die Bilder gerade angeschaut. Nicht schlecht!
    Aber braucht man für LOF bzw. ZM-Zulassung die Scheinwerfer nicht doppelt? Da Leuchtet ja immer nur einer, Abblend oder Fernlicht wenn ich das richtig sehe.
    Das ist der Grund wieso ich eigentlich neue wollte. Habe trotz LOF nur einen Frontscheinwerfer.
    Oder kann man sich das ganze mit Positionsleuchten sparen? Hätte auch noch so ähnliche für die ich noch Halterungen machen machen müsste.
    Und noch ne frage: Eintragen muss man das ja eigentlich nicht wenn alle Leuchten Prüfzeichen haben, oder?

• Ok. Überlesen.
    Aber danke schonmal!
    Die "günstigeren" Ellipsoid-Scheinwerfer sehen zwar von vorne nicht schlecht aus, aber die Abdeckung der Birne mit so einer aufsteckbaren Gummikappe finde ich gar nicht toll. Sieht von der Seite oder von hinten unter Umständen ziemlich schrottig aus.
    Hab die mal an einer KFX400 gesehen. Dazu kommt dass der Bügel, der die Birne halten soll, mit der Zeit ziemlich weich wird, und dann die Birnen so stark wackeln dass Sie andauernd kapputt gehen.
    Außerdem finde ich ~200€ für 4 Lichter etwas übertrieben. Auch wenn man bei Miedl noch mehr dafür ausgeben kann.

Edit: Habe heute bei Louis diese Entdeckt. Finde daran das geschlossene Gehäuse gut.

Hat vielleicht jemand noch einen Satz Leuchten gebraucht zu verkaufen?