Ein paar fragen zur KEF 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin. Ich bin am überlegen mir wieder ein Quad zu kaufen . Hatte schon eine Ram 150 war aber an dauernt kaputt . Bei mir im Nachbarort steht eine KEF 300 zum verkauf für 2300 € Bj.04 3600 km . Nun wollt ich mal wissen ob die Dinger was taugen oder ob die sehr anfällig sind und mich würd mal interessieren ob man dafür auch Teile sowohl ersatz als auch Tuning Teile bekommt . Hab über Google nicht alzuviel drüber gefunden .

Oder sollt ich mir lieber eine Yamaha Warrior 350 holen ? Die würd mir auch sehr gut gefallen und die könnt ich mir auch evtl. noch leisten . Und ich denke da bekommt man etwas mehr Teile für , oder nicht ?

Wollt gern ein wenig was ordendliches womit man auch mal an Strand kann und leichtes Gelände aber hauptsächlich Landstraße

joa das war es erst mal was mich so interessiert

mfg

• Meine Freundin hatte mal eine, sie ist die knapp fünf Jahre gefahren.
    War immer sehr zuverlässig, Leistung war gerade so ausreichend, bin die ein paar Mal selber gefahren.
    Ist sehr komfortabel durch die Halbautomatik.
    Tuningteile gibt es in Deutschland kaum, hatte schon schwierigkeiten Nerfbars zu bekommen.
    Ersatzteile hatte ich direkt über Kawasaki bezogen, war kein Thema.
    2200.- für eine 2004er in Ordentlichem Zustand finde ich fair.
    Bei vielen ist aber der Elektikumbau mehr als lausig durchgeführt.
    Auf jeden Fall ein schöner Klassiker wo nicht jeder Zweite drauf rumrutscht ala LTZ.
    Ich würde mir die auf jeden Fall mal ansehen, vielleicht läßt sich ja noch handeln

Warrior bin ich selber zwei Jahre gefahren, ist im Vergleich zur KEF etwas spritziger und vom Serien-Fahrwerk her angenehmer für die Landstraße, da gibt es auch etwas mehr an Tuningteilen für, kostet aber Gebraucht ein paar Hunderter mehr.

• Na da kann ich doch schon mal was mit anfangen . Gibt es denn Tuningteile in den Staaten ?

Und was sachst du so zur Warrior ? Wär das auch was ? Weil dafür finde ich deutlich mehr Teile und die hat auch ein paar PS mehr.

mfg

• Habe gerade nochwas zum Warrior dazu editiert...
    In Ebay USA gibt es auf alle fälle mehr Teile für KEF300 aber das meiste sind gebrauchte Ersatzteile.
    Wirklich Tuningteile gibt es kaum auf dem Markt, außer Bigbore-Kits für den Motor.

• Ok werd mir die Kawa mal anschauen und Probefahren . Was mir ein wenig sorge macht ist das die nur Luftgekühlt ist und damit hab ich an meinem alten Quad nicht so gute Erfahrung gemacht. Die Warrior ist glaub ich Ölgekühlt oder ?

• Habe selber eine kef 300 und die Luftkühlung war nie ein Problem.

Bin jetzt schon 31000 km mit gefahren.

Zu den Schwierigkeiten Zubehörteile zu bekommen - es stimmt aber wenn nichts kaputtgeht.

• hi, hab auch schon seit Jahren ne 2004er kawa, ausser Verschleissteilen wie Kettensatz, Reifen und mal Bremsbelege. musste ich 2009 nur die Kupplung komplett wechseln.
    Ansonsten ist sie gut im Offroadgelände zu bewegen. Auf dert Strasse ist sie grade noch ok .

also bin ganz zufrieden ausser mit der Tuningteile Versorgung. aber man weis sich ja zu helfen.

• Danke für eure Antworten aber ich denke das die KEF 300 doch nicht so das richtige für mich ist . Das es da nicht richtig Tuningteile für gibt nervt mich jetzt schon und ich glaub auch das sie auf dauer etwas zu lahm für mich wird. Ich wart lieber noch etwas. Was könnt ihr mir denn bei einem Sparschwein von 3500 Euro so empfehlen ?
    Sollte aufjedenfall Yamaha , Suzuki oder Kawasaki sein

mfg

• Naja bei 3500.- bleibt eigentlich nur ein Yamaha Warrior bzw. 350er Raptor, die lassen sich auch besser aufmotzen.
    Mit etwas Glück bekommt man dafür auch schon eine brauchbare LTZ 400, die hat wesentlich mehr Bums als ein Warrior, Teile gibt es dafür auch reichlich.