Hallo, mein Sohn, 10, möchte gerne Quad fahren. Wo kann man das denn hier im Ruhrgebiet tun? Komme aus Essen. Und ich würde gern für seine Geburtstagsfeier ein Quad leihen. Kennt da jemand was? Petra
Kinder Quad fahren im Ruhrgebiet
-
petrad24 -
6. Juni 2010 um 15:08 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo!!!
dürfen ist so eine Sache, eher geduldet, es sollte ein abgesperrtes Gebiet sein, früher konnte man noch bei Ikea in Essen Fahren bis ein schwerer Unfall dort war. heute fahren viele bei Ikea in Duisburg gegen über von delta oder auch gegenüber von Centro Oberhausen das alte Thyssen Gelände.Sonst sind mir keine bekannt, sollte die Polizei mal erscheinen und betten sich zu entfernen würde ich mich auf keine Diskussion einlassen, freundlich zustimmen und gehen, auch schauen das der kleine Schutzkleidung an hat.
Gruß Toni

-
Definitiv erlaubt ist es nur auf abgesperrten Flächen die keinen Zugang zum öffentlichen Straßenverkehr haben. Parkplätze reichen da leider nicht aus, weil bei fast allen die STVO greift. Und da der kurze nicht in Haftung genommen werden kann, wird sich die Rennleitung im Zweifel an die Erziehungsberechtigten wenden.
Was irgendwo geduldet wird, ist mir nicht bekannt. Würde aber mal bei Quadcentern nachfragen. Meistens gibt es es irgendwelche Hausstrecken die diese nutzen und gegen ne Gebühr gleich mit Quad vermieten.
Ansonsten würde ich eher den Gang zu ner Kartbahn wählen. Da ist alles Legal und auch nicht ganz so gefährlich wie beim Quad.Ansonsten hier mal das Quadcenter Hattingen ansprechen oder den User Janek, denn dem sein kleiner fährt Quad und wenn einer was dazu weiß dann bestimmt der. Im Quadcenter Hattingen stehen auch Kinderquads, aber ob die zu vermieten sind weiß ich nicht.
Lieben Gruß Frank
-
Vielen Dank für die Tipps. Bin für alle weiteren Tipps dankbar. Ist die nächste Quadbahn von Essen-Werden aus gesehen denn Hattingen? Das wäre ja nicht so weit. Mein Kurzer ist seit 3Jahren kralle darauf und der Hit wäre, an seinem Geburtstag mit den Jungs Quad zu fahren.
-
äh, hatte wohl nicht richtig gelesen. In Hattingen gibts das Center. Aber WO ist eine Quadbahn?
-
Hallo Petra,
Ich bin vom Quad Center in Hattingen, also es sieht so aus
man kann bei uns Kinderquads (2 Stück) leihen. wenn man selbst ein abgesperrtes Grundstück hat alternativ kann man uns auch buchen - d.h. wir bieten dann die Fahrzeuge + Gelände + 2 Aufsichtspersonen.
Da das Gelände nicht permanent genutzt wird ist dort auch so niemand anzutreffen wie z.b. auf einer Kartbahn.
diese geht nur über eine Buchung mit vereinbartem Termin.
das gelände ist in der Nähe von Essen Burgaltendorf / Stadtgrenze Hattingen / Bochum.
Bei Interesse einfach ne Private Nachricht an mich dann können wir alles weitere klären.