SMC/Barossa Canyon 300 Ja oder Nein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi bin neu hier und wollte mal gerne fragen was ihr von dem Quad haltet

http://www.herter-quads.de/content/view/80/12/

Die SMC liegt bei uns zur Zeit in der engeren auswahl da wir uns wenn gleich 2 kaufen wollten und die von Preis recht interessant ist
    meine bedenken sind nur wie es bei denen mit Rost, Kinderkrankheiten, Teile usw.. aussieht.
    evl hat auch von euch einer so ein Quad und kann seine meinung abgeben

schon mal danke für die antworten und "allzeit gute Fahrt"

• Die 300er SMC ist grundsätzlich ein sehr zuverlässiges Quad. Klar musst du/ihr euch im klaren sein das ihr keine Yamaha kauft. Mit ein wenig Pflege hat man aber sehr viel Spass und sehr lange etwas davon. Motor ist auch ein sehr haltbares Teil und wird schon seit Jahren verbaut.

Kinderkrankheiten bei der SMC gibt es eigentlich nicht mehr. Allerdings sind die Vibrationen schon sehr stark aber hier im Forum haben sich schon ein paar Leute damit befasst und recht gut beschrieben wie man es in den Griff bekommt.

Ersatzteilversorgung bei den SMC`s ist hervorragend man bekommt alle Teile ohne Probleme.

Wenn du noch weitere Fragen hast raus damit.

• hey ihr beiden, die smc ist schon ganz inordnung, fahre selber eine 300 stinger, ihr müsst euch nur bewusst sein das hier und da immer mal was kaputt gehen kann. Wenn du aber nicht zwei linke hände hast ist und ein bissl technisches Verständnis bekommt man sie recht leicht wieder fott. Kinderkrankheiten gibt es schon ein par.... Beleuchtung hinten...am besten gleich LEDS verbauen....die normalen birnen halten den vibrationen meistens nicht stand. Verkleidung und kennzeichen zusätzlich dämmen ..... beim kauf darauf achten das der kühlflüssigkeitsbehälter dicht ist.... Räder bzw felgen auf rundlauf acht geben ..sind oft schon ab werk nicht ok.....Tankgeber verabschiedet sich meistens auch schon nach den ersten 500km ..ist aber auch nicht unbedingt nötig.....des öfteren kommen ölwechsel ...so alle 1500 km, die erste schon bei 500km..am besten selber machen und ne magnetschraube einsetzen ..der motor dankt es dir. alle schrauben zusätzlich mit schraubensicherungslack sichern...sonst bist nur noch am schrauben kaufen....Wartungsarbeiten kann man eigentlich alle selber machen....vieles ist auch schon hier bei uns beschrieben...
    Von der Leistung her echt prima teil...man kommt gut im Straßenverkehr mit.....man kann sogar duchrs gelände heizen...sprünge würde ich aber vermeiden. Rost und so habe ich keinen ...solltest sie ab und zu mal pflegen. Meine hat jetzt 12000km runter und fährt noch wie am anfang...ging aber auch schon einiges kaputt:
    Wo du auch drauf achten musst der auspuff (bzw beim Endtopf am ende richtung krümmer) der ist schlecht geschweist, aber nicht bei allen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...Grüßle by Stingi :thumb:

:Smiley_(314): Lets Fets 8) :thumb:

und lebt Euer Leben!

Frontb. Gozilla with Mudscreen
    NGK Irid.
    LED Bli.
    Verkleid.Volldämmung
    LED Rückl.
    Elektr. Leit. crohm ummant.
    Nerfs Gozilla Sport
    Sinterbeläge
    Handprodek. ACERBIS
    RACESPIEGEL
    Stiefel KCIS
    Brustpanzer
    Hose ONEAL Motocross
    Helm ROCC
    Jacke DAINESE

• Hi.

Als Bielefelder rate ich Dir einfach mal bei FastToys in Gütersloh vorbeizufahren.
    Die sind SMC Stützpunkt und von Dir nicht weit weg, die liegen direkt an der B61.

http://www.fast-toys.de/kontakt/

Da würde ich mit dem Herter Angebot einfach mal reinflattern bzw. schauen was die an Neufahrzeugen gerade
    so rumstehen haben. Eine kleine Differenz bei den Preisen ist ja evtl. verhandelbar, ausserdem entfallen die Lieferkosten usw. .

Für die Garantiezeit nicht unerheblich, da kannste mit Deinem Quad selber hinfahren, es gibt auch Kunden denen
    wurde das Quad bei einem Garantiefall von daheim abgeholt.

Keine Werkstatt schafft 100%, die meisten sind aber mit Fast Toys aus Gütersloh aus unserer Region zufrieden
    mit denen ich gesprochen habe, die sind auf jeden Fall ansprechbar und mit denen kann man auf Augenhöhe reden,
    auch nach dem Kauf.

Ich hatte dort nur sehr gute Erfahrungen bisher, und mein direktes Umfeld ebenso (ich bin eigentlich aus PB).
    Als Quadneuling mit Unfallquad letztes Jahr wurde ich nicht verarscht sondern habe für wenig Geld eine gute Reparatur
    bekommen, und meine Mühle fährt heute noch. Auch Ersatzteile haben die IMMER auf Lager, da gibts kein Warten auf
    irgendwelche Bestellungen oder sowas, einfach hinfahren und einsacken wenn man Gütersloh in der Nähe hat.

Ich habe selber mit FT nichts zu tun, aber wenn man aus OWL kommt sollte man bei Interesse an SMC dort mindestens einmal
    aufschlagen würde ich sagen. :)

Gruß,

Chris

• Mit der SMC bist Du sicherlich gut beraten.

Ich habe die Titan 300 und bin zufrieden damit. Ich würde die immer wieder kaufen.

[align=center] :thumbup: Grüße aus der Stadt mit den fliegenden Bussen :thumbup:

• Erst mal danke an alle für die Antworten

@ Stingi danke für die vielen Tips auf was man achten sollte werde ich mir mal notieren und genauer nach schauen

@ Hundert50er bei Fast Toys hatte ich schon mal angefragt er wollte noch mal eine nacht drüber schlafen ob er mit dem Preis entgegenkommen kann hat sich aber leider noch nich gemeldet (aber ansich hast du recht mein Vater hat sich sein Quad auch da gekauft und ist recht zufrieden)