Probleme beim Gas geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

bin heute eine kleine Tour gefahren und habe folgendes Problem festgestellt dass mich sehr stört. Binmal gespannt wer weiß an was das liegt.

Wenn ich bei gerader Strecke so ca 70 km/h fahre und dann noch ein wenig Gas gebe dann beschleunihgt das Quad nicht im Gegenteil es verhält sich so, als würde man vom Gas weg gehen solange ich nicht den Gas Griff wieder los lasse und neu Gas gebe beschleunigt auch nichts mehr hält aber nicht die Geschwinigkeit sonder verlangsamt sich.

Bergauf kommt das Problem eher vor schon bei ca 50 km/h.

Das nächste Problem ist der Choke, denn da ich am Anfang gar nicht Choke abbstellen konnte habe ich mein Standgas erhöht so jetzt kann ich Choke leiht abstellen abewr leider nicht ganz und wenn bleibt er an der Ampel stehen.

Bedanke mich im vorraus

MFG

Stinger300

• das mit dem rausbeschleunigen ist ein luftproblem dein zündkerzenbild wird 100% ganz schwarz sein. also entweder eine 1-2 größere hauptdüse rein oder die co2 schraube etwas reinderhn dann haste das prob nichtmehr

zum 2. prob kann ich nix sagen weil ich net kapiert habe was du da versucht hast zu beschreiben

• Ok meine erste Frage wo finde ich die Zündkerze ??
    Muss sie ausgewechselt werden, wenn sie schwarz ist ??
    Wo ist die Co2 Schraube und um wieviel muss ich sie reindrehen ??

Der Choke ist an für den Motorstart. Nachdem er warm geworden ist soll man ja bevor man losfährt den Choke abstellen. Dies konnte ich nicht da dann der Motor immer ausging. Maßnahme: Standgas erhöht. Jetzt ist es so dass ich den Choke immer noch nicht ganz abstellen kann. mach ich dies , ist der Motor aus wenn ich zum stehen komme ??

Was kann ich dagegen tun ?

Bedanke mich für die Antworten im Voraus

MFG

Stinger300

• Zitat von Tuetensuppe;14277

zündkerze ist immer am zylinderkopf und auswechseln musst du die net nur mal sauber machen mit ner drahtbürste

maximal mit einer Messingdrahtbürste!

.
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    [quote=Tuetensuppe;14263]das mit dem rausbeschleunigen ist ein luftproblem dein zündkerzenbild wird 100% ganz schwarz sein. also entweder eine 1-2 größere hauptdüse rein oder die co2 schraube etwas reinderhn dann haste das prob nichtmehr

zum 2. prob kann ich nix sagen weil ich net kapiert habe was du da versucht hast zu beschreiben[/quote)

quatsch,größere Hauptdüse bei schwarzer Kerze!
    Schwarze Kerze = zu fett =kleinere Düse!
    Weiße Kerze = zu mager = größere Hauptdüse
    ansonsten mal im eigenen Forum die Beiträge vom 250er lesen!

Stammeltisch "Hesseköppe"
    Wer lacht ist groß bei denen!:23_33_12[1]:
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."

Heiner Geißler

• Dein Vergaser braucht ganz klar eine neue Grundabstimmung . Zuerst HD bestimmen ( Vollast / Endgeschwindigkeit ) , dann Teillast ( Nadel am Schieber und Schwimmerstand ) und zum Schluß Leerlauf ( ND , CO-Schraube und LL-Einstellschraube ) . Natürlich darf der Ansaugtrackt nicht undicht sein , das prüft man bei laufendem Motor und zB Bremsenreiniger :D

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Hey 250er,

da ich mein Qu7ad gerade mal vor 3 Tagen bekommen habe habe ich davon net viel Ahnung kannst du mir sagen wie und wo ich das alles mache ????

Wäre super nett von dir.

Und kann bitte jemand ein Bild mal reinsetzen wo die Zündkerze geschildert ist??

Danke im voraus

MFG
    Stinger300

• Ich will ja mal nix sagen,aber du hast das Quad jetzt 3 Tage,und das leuft nicht richtig.Hast selber keine Ahnung drehst mal hier rum und da rum.Richtig Helfen kann dier so recht auch keiner.Bring das Teil doch zum Händler du hast ja auch Garantie drauf.Es kann dier echt pasiren wen du so früh da schon rum schrauben dran must,das sich der Händler mal gar nix später davon animmt weil du es selber schon versuchst probleme zu lösen.Ich meine es gut mit dier:yes: .Wie gesagt leuft nicht und du must da schon nen Halben Vergaser vileicht auseinander montiren ohne erfahrung wissen,das kann es mal wirklich jetzt nicht sein:smile: