Ein Quad für die Straße, aber welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi hi,

wir sind auf der Suche nach einem Quad für meinen Verlobten.

Das Problem, wir kennen uns Null aus. Mein Verlobter ist mal eins gefahren, was für eins, keine Ahnung.

Er möchte gerne eins haben um auf die Arbeit zu fahren und auch zwischendurch mal.

Strecke ist ca. 15 km einfach und das über die Autobahn.

Seine Ansprüche:

- nicht zu lahm, sollte schon was pfiff haben

- das Aussehen sollte schon was her machen

- Sicherheit!!!

- nicht allzu Reparaturanfällig

Preislich habe ich auch keine Ahnung. Wir müssten es so oder so finanzieren.

Was gibts denn so? Auf dem Markt sieht man ja recht viel, aber ob das Alles taugt?

PS: Er hat wohl ein Cectek ins Auge geschlossen.

Liebe Grüße

Angi, die dann auch gerne mal fahren möchte

• Ich würde dann an die Kawasaki KFX700 denken. Die hat mit der LOF Zulassung 49PS, also ordentlich Dampf und außerdem gibts dafür ne grosse
    Kommunity wenn man mal Probleme hat. Will mir das Ding nämlich auch kaufen, hab bis jetzt nur ne Kymco KXR.
    MfG
    proud666

• Moin!

Was wollt Ihr denn an €uronen ausgeben?

TorBenz

Sonst weiss man ja garnicht was man euch empfehlen soll.

Beim kleinerem Budget habe ich nach einer LTZ 400 LOF geschaut
    Aber entscheiden habe ich mich für die Honda TRX 700XX

Und diese entscheidung habe ich auch noch nicht bereuht

• Ich würde dann an die Kawasaki KFX700 denken. Die hat mit der LOF Zulassung 49PS, also ordentlich Dampf und außerdem gibts dafür ne grosse
    Kommunity wenn man mal Probleme hat. Will mir das Ding nämlich auch kaufen, hab bis jetzt nur ne Kymco KXR.
    MfG
    proud666

Richtig,immer von oben anfangen...Ein Einsteiger Quad reicht doch auch erstmal.Die Cektek reicht doch schon,nicht zu groß und auch kein kriecher.
    Am besten du quetscht ihn mal so richtig aus,tust interessiert und lässt dir einige zeigen und morgen kannst du immernoch fragen welches als Anfänger Quad reicht.

Gruß Jens

• Hallo ich würde sagen das die Kawasaki KFX700 nix für einen Anfänger ist !
    Ausserdem ist sie sehr durstig mit knapp 12 Liter auf Hundert Kilometer !
    Ich würde sagen eine 400 LTZ ist genau das richtige für euch .

MFG MAIK

• Anfänger Quad finde ich blödsinn, wenn würde ich direkt die Hubraumklasse anschaffen, die man sich vorstellt.
    Ein kleines Quad macht nur zwei Tankfüllungen lang Spaß und dann wird es mit reichlich Verlust verkauft.

Von Cectec halte ich persönlich nicht viel.
    Wenn du soviel Geld ausgeben willst kauf dir was Japanisches oder Bombardier.
    Keine China oder Taiwan-Kiste!

• Hi,

danke für eure ANtworten. Melde mich erst Heute, da ich irgendwie keine Benachrichtigung bekommen habe.mhh....

Wir waren heute in einem Quadcenter und haben uns mal beraten lassen.

In Frage kommt eine 700 er Kawasaki oder ein Polaris ATV. Welche Modelle weiß ich eben nicht genau. Weiß nur bei der Polaris irgendwas mit 750 und beim Kawasaki 700. Wurde so viel geredet das ich mir nicht Alles merken konnte.

Mein Freund will beide mal Probefahren. Er tendiert aber eher zum ATV, weil er sich da super wohl gefühlt hat. Konnte mal auf nem Quad von einem Kunden probe sitzen.

Bombadier ist ihm nicht so sicher, weil die Firma wohl schon öfter den Namen gewechselt hat und weil es gerade mal 2 Händler laut deren HP gibt.

Mal sehen was wird.

Liebe Grüße

Angi

• ATV scheidet eigentlich komplett aus!
    Wenig Autobahntauglich, Verbräuche von 12 -18 Liter , und zudem gegen über Sportquads auch noch lahm.
    Ebenso wie die Cectek, bei max 100 KM/H ist Schluss, zudem für die Preislage, m.M. nach zu viele Macken.

LTZ, 700 Raptor oder DS650, alle lang übersetzt, ordentliches Fahrwerk rein, und dann habt Ihr auf lange Sicht auch Spass.
    Gruß Frank