Ein Quad für die Straße, aber welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bombadier ist ihm nicht so sicher, weil die Firma wohl schon öfter den Namen gewechselt hat und weil es gerade mal 2 Händler laut deren HP gibt.

mehr händler gibts nicht weil das die generallimporteure sind. ersatzteile gibts genügend... wenn jemand die den auch wirklich braucht.
    der motor kommt aus einem bmw motorrad. da gibts auch keine probleme wenn ersatz benötigt wird...würde.
    der name wurde nur einmal gewechselt... nämlich als bombardier von can am übernommen wurde. zumindest die atv sparte.

die eierlegende wollmilchsau gibts nunmal halt nicht. ein atv bzw. quad kostet immer geld und das ein händler dir am liebsten das verkauft was er im laden hat soll und muss klar sein. ziemlich sicher solltet ihr aber auch sein das mal was repariert werden muss. kann man das selbst erledigen oder muss da professionelle hilfe her. denn dann bist du am besten aufgehoben bei einem markenhändler, wobei markenhändler dafür steht welches gefährt ihr euch gekauft habt.
    es wäre sinnfoll ein atv/quad zu kaufen wo ihr auch einen händler direkt in eurer nähe habt.

gruss
    Michael

• Zu uns wurde gesagt das es eigentlich egal sei ob ATV oder ''normales'' Quad. Es sei bei Allen Quads ein Problem mit Autobahn auf lange Sicht, da die laut dem Händler gerne am Hitzetot sterben.

Reine Autobahnfahrt hat er ca. 5 km und dann nochmal ca. 5 km Bundesstraße.

Raptor wurde auch genannt.

Er wollte das Quad im ganzen Jahr fahren. Sprich auch bei Schnee und Eis.

Daher tendierten wir eher zum ATV.

Der Händler bei dem wir waren hat Suzuki, Polaris, TGB, Herkules, Kawasaki, Yamaha, Can Am, SMC, Artic Cat und Goes. So weit stehts auf der Hp.

Ist denn vielleicht Jemand hier aus unserer Nähe (Lampertheim, Ecke Mannheim/Worms) der uns vielleicht ermöglicht so ein Bombadier mal zu fahren? ... Oder auch ein anderes Quad?

Auf einer, ich meine Kawasaki, saß er auch mal kurz, aber da fühlte er sich nicht wohl. Ihm war die Sitzfläche zu klein. Beim Polaris und auch anderen find ichs mit dem aufgebauten Sitz total toll, aber ist kein Muss.

• Ich halte nich viel von halbwissengelaber, drum hier die ganze storry!

Bombardier ist die Ur-Wurzel der namen des Firmengründers, aber da man zich verschiedene produkte am markt hat, machte es sinn für jede sparte nen seperaten namen zu verfassen.
    Die Mutter heist aber weiterhin BRP Bombardier Recreational Products, die töchter:

CanAm für Quads
    SkiDoo für Motorschlitten
    SeaDoo für Jetskis
    Evinrude für Aussenbordmotoren

Also am namen kann man wohl keine kritik anbringen, und soviel wie die mit motoren zu tuen haben, sollte man den laden für arg kompetent halten... ist nich ohne grun einer der premiumhersteller =)

• Ich hab ja auch nur das wieder gegeben, was mein Freund ergoogelt hatte.

Wir fanden 2 Händler eben sehr wenig und so ne Namensänderung kann einem dann auch zu denken geben.

Dafür schreibe ich ja hier rein. Schliesslich wisst ihr es besser und nicht wir ;)

• Bombardier ist eine der großen Namen in der Industrie.
    Wenn ich für zwei Renegade 800 das Kleingeld über hätte
    würde ich sie so unbesehen bestellen.

Kawasaki ist mit der Dicken und dem 750 ATV gut vertreten, kann man
    gut Kaufen.
    Zu Kawa solltest du mal den Richard Rabenbauer anrufen und ihm
    einen schönen Gruß vom mir bestellen. Lasst euch mal von ihm beraten.
    (Der ist auch Can Am Händler...)
    Der verkauft dir nicht was du nicht brauchen kannst.

Wenn ich etwas brauche kaufe ich bei ihm, auch Sonderanfertigungen
    mit Eintragung.

Wir wohnen leider in Essen, etwas zu weit weg um mal nach euch runter zukommen.

http://www.kawasaki-rabenbauer.de/index.php

Gruß Anja und Dirk

möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk

lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

• Danke für den Link. Werden den Herren mal die Tage anrufen und uns beraten lassen.

Habe eben mal geschaut wie die Bombadier überhaupt aussieht. Schaut schon echt gut aus. Mir musses ja aber nicht unbedingt gefallen, sondern meinem Freund. Ich nehme aber an, das sie ihm auch zusagen würde.

Vermute nur das er erstmal Probesitzen oder fahren sollte. Egal für welche er sich entscheidet. Hier in der Umgebung ist das irgendwie auch nicht so einfach mit dem Probefahren.

Die Auswahl wäre für mich zu groß. Könnte mich da nicht entscheiden. Bin so ein Ding aber auch noch nie gefahren. Da heißt es dann erstmal schalten üben, falls keine mit AUtomatic.

• Dein Freund will auch bei Schnee und Eis fahren?

Mal was grundsätzliches:
    Eis , auf einer zu gefrorene Pfütze o.ä. macht zwar Spass, aber im Strassenverkehr , bei Eis , sollte man Quads und ATVs stehen lassen.
    Ebenso bei Schnee: es macht einen Heidenspass, bei Schnee zu fahren, als Spass ohne Zeitdruck, aber nicht auf dem weg zu Arbeit , unter Zeitdruck und Autobahn

Was noch nicht genannt wurde: 450er Triton, robust, bezahlbar und flott.

Gruß Frank

• Du lieber Himmel, hier werden Sachen empfohlen ... Der Herr möchte in das Segment einsteigen und da kommen gleich richtige Tatsachen auf den Tisch ;)

1. Die Kinderkrankheiten an den Cectek sind alle behoben. Wer zur Werks-Vorstellung der neuen Modelle war weiß dass die Kinderkrankheiten wie Riemen, Schaltung & Co. alle samt behoben sind. Schalten sich mittlerweile wie Sahne ...

2. 700 Kubik sind schon recht deftig für den Anfang - wer aber gleich richtig investieren möchte der kann das Geld sicher ausgeben.

3. Warum sind ATVs nichts für die Autobahn ? Das ist mir völlig neu und die Diskussion gab es schon mehere Male. ATVs sind mit Straßenbereifung oder einem guten Mischprofil sehr tourentauglich.

4. Für das was euch da so vorschewebt schließe ich mich all jenen an, die da so um die 500 Kubik empfohlen haben. Ob jetzt Sportquad, ATV oder Mischling ist doch ersteinmal egal. Vor- und Nachteile haben alle, das muss man für sich selber ausmachen. ABER wenn ich höre dass damit auch im Winter gefahren werden soll, dann vielleicht auch Schneeschieben in Frage kommt oder Schlittenschleppen, dann ist doch ein ATV die bessere Wahl.

• Mir macht auch die Fahrt im Winter ein Heiden Spaß... :thumbup:
    Man kann sein Frust abfahren,hat viel Spaß und dreht,so wie ich,gerne noch ein Paar Extrarunden. 8o
    Mir fällt ebenfalls langsam das Gelabere das die Fahrzeuge im Winter nichts Taugen oder Gefährlich sind... :wacko:
    Genauso kann man sagen bei Regen sind die Dinger Unkontrolierbar :sleeping:
    Bei Sonne hohlt man sich einen Sonnenbrand usw... :_pinch:

Kauf dir was du möchtest,du scheinst das nötige Kleingeld zu haben und brauchst dir dann auch keine Gedanken um den Verbrauch zu machen... :thumbup:

Ich bin mit meiner King zufrieden...722ccm,Top Speed bei 118 Km/h( lt.Tacho) Verbrauch liegt im Schnitt bei 8,5 Liter...
    Ich brauch nicht mehr und mich muss man von meiner Dicken Runter Prügeln :D

Gruß Jens :P

• Jens
    Les mal bitte meinen Beitrag genauer! Da steht nichts von gefährlich und auch nichts von untauglich! Da steht, besser stehen lassen, bei Eis.
    Und trotzdem ist jeder Kleinwagen, evt. mit ESP und ABS im Winter sicherer, da muss man sich nichts vormachen.

fourtec

Zitat

3. Warum sind ATVs nichts für die Autobahn ? Das ist mir völlig neu und die Diskussion gab es schon mehere Male. ATVs sind mit Straßenbereifung oder einem guten Mischprofil sehr tourentauglich.

Je ne is klar. Eingelaufene Riemenscheiben, und Motoren die fast ständig am Drehzahllimit laufen, obwohl die ATVs eigentlich in den Wald gehören, stehen dann beim Händler zur Reparatur!
    Und Touren über die autobahn sind eh Mist!
    Gruß frank

• Dann fährt er eben früher los und hat keinen Zeitdruck.
    Mit dem Auto ist es bei Eis und Schnee auch Gefährlich,der einzige Vorteil ist,das es eben Warm im Auto ist...
    Lieber Mod.: Da möchte jemand auch im Winter Spaß haben,klau ihm doch seine Freude nicht.
    Wenn du wissen möchtest wieviele hier auch im Winter regelmäßig fahren,dann mach doch mal eine Umfrage ;)

Mfg Jens :P

• Morgen,

ich seh das mit dem Winter auch so wie Jens. Winter ist immer gefährlich, egal ob mit dem Auto, dem Quad oder zu Fuß.

Ausserdem haben wir ja immernoch die Möglichkeit Auto. Dann muss ich zwar mit, da ich das Auto im Winter immer brauche, aber derzeit stehen mein Sohn und ich auch um 5 auf um ihn an die Arbeit zu bringen.

Wir haben übrigens für diesen Winter erstmals ein Auto mit Schnick-Schnack. Hatten davor ein 20 Jahre altes AUto (E-Kadett) und das hat uns auch immer super durch den Winter gebracht. Ich denke er wird damit schon zurecht kommen. Wenn man Brummis im Winter auf Schnee und Eis fahren kann, dann lernt man es auch noch mit dem Quad ;)

Nächste Woche gehen wir mal ein King Quad fahren. Habe einen Händler in der Nähe gefunden, der eines auf dem Hof stehen hat.

Can am bzw. Bombadier schauen wir uns auch mal dort an.

Sind die paar Meter AUtobahn eigentlich so schlimm?

Auf der Autobahn muss man ja nicht nur Gas geben. Ist eh auf 120 beschränkt und die Lkw's hängen mit 93 auf der rechten Spur. Auf ner Landstraße kann man auch Gas geben.....macht das einen Unterschied?

Liebe Grüße

Angi