Ein Quad für die Straße, aber welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

also wenn ich hier sowas höre sorry Leute und sorry angle07 , aber Quads und ATV sind nicht gedacht bzw. gebaut für drauf setzen auf die Autobahn und Vollgass und festhalten.
    Da fahrt ihr das Quad ATV nur am Limit höchste Drehzahl dafür sind die nicht .
    Quads sind für kurzzeitige Sprints Beschleunigungen und Gelände gebaut und nicht für ständig vollgass.( Autobahn)
    ATV sind auch mehr für Gelände im Wald fahrten gebaut und auch nicht für vollgas ( Autobahn)
    Kauft euch am besten ein Motorrad das fährt meistens schneller wie 130km/h rum und man kann über die Autobahn und man fährt nicht ständig im vollgas bereich.

Gruß
    Maik

Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)

Gruß
    Maik

• Zitat

Da möchte jemand auch im Winter Spaß haben,klau ihm doch seine Freude nicht.
    Wenn du wissen möchtest wieviele hier auch im Winter regelmäßig fahren,dann mach doch mal eine Umfrage

Lesen , einfach nur lesen!
    Habe ich doch geschrieben, das es Spass macht! Aber halt nicht unter Zeitdruck , auf dem Weg zur Arbeit. Und 15km im Schnee können verdammt weit und lang werden.

@ Angle
    Autobahn geht schon, aber hier ist der richtige Umgang mit dem Gas wichtig. Als Dauertempo min. 20% unter V-Max.

Gruß Frank

• Zitat von schwaabbel

@ Angle
    Autobahn geht schon, aber hier ist der richtige Umgang mit dem Gas wichtig. Als Dauertempo min. 20% unter V-Max.

Gruß Frank

Absolut korrekt - eine Überholung mit V-Max ist auch nicht schlimm, aber am Limit kann man nicht dauerhaft fahren, das ist klar !

• KFX 700 ist schon eine gute wahl erstmal aussehen super verarbeitung auch also keine kinderkrankheiten spritverbrauch 8-10 liter wenn man sie tretet alles andere sind nur gerüchte 700 kubik und eine wahnsins beschleunigung dank automatik einen so was änliches ist auch die can am renegade nur etwas teurer dafür sind beide quad nicht so klein wie die anderen sieht bei grösseren menschen einfach besser aus

mfg Weltherscher

• Hmm,also wenn ich meine KFX 700 getreten habe,da waren 12 Liter Sprit nach 80km weg,auch wenn ich die nicht getreten habe,war spätestens nach 100km der Tank leer!!Was auch der Grund war,die KFX zu verkaufen,und mir eine Bombardier geholt habe.
    Von der Qualität her ein super Zuverlässiges Quad,keine Probleme mit gehabt.Meiner Meinung gehört die KFX 700 mehr ins Gelände als auf die Strasse.Es sei denn man Investiert einen haufen Kohle in eine längere Übersetzung,aber das steht in keinem Verhältnis. Bei einem Quad mit Kettenantrieb,zahle ich 20 Euro,und bei der KFX werden da schnell mal 1000€ fällig,und die Drehzahl etwas zu senken,damit man auf der Strasse entspannt fahren kann.Und das mit den 20% unter der V-Max,mag ja alles schön zu sein,aber dann ist man mit der KFX 700 gerade mal mit 100kmh unterwegs,und da kann ich mir auch eine LTZ 400 kaufen,die im Anzug und der Endgeschwindigkeit der KFX 700 in nichts nach steht,aber nur die hälfte an Sprit verbraucht.

• Hmm,also wenn ich meine KFX 700 getreten habe,da waren 12 Liter Sprit nach 80km weg,auch wenn ich die nicht getreten habe,war spätestens nach 100km der Tank leer!!Was auch der Grund war,die KFX zu verkaufen,und mir eine Bombardier geholt habe.
    Von der Qualität her ein super Zuverlässiges Quad,keine Probleme mit gehabt.Meiner Meinung gehört die KFX 700 mehr ins Gelände als auf die Strasse.Es sei denn man Investiert einen haufen Kohle in eine längere Übersetzung,aber das steht in keinem Verhältnis. Bei einem Quad mit Kettenantrieb,zahle ich 20 Euro,und bei der KFX werden da schnell mal 1000€ fällig,und die Drehzahl etwas zu senken,damit man auf der Strasse entspannt fahren kann.Und das mit den 20% unter der V-Max,mag ja alles schön zu sein,aber dann ist man mit der KFX 700 gerade mal mit 100kmh unterwegs,und da kann ich mir auch eine LTZ 400 kaufen,die im Anzug und der Endgeschwindigkeit der KFX 700 in nichts nach steht,aber nur die hälfte an Sprit verbraucht.

irgendwie war deine KFX falsch eingestelt und ne übersetzung brauch man nicht unbedingt meine fährt mitlerweile 140 und ich komme mit meinen tank maximal 140 KM bei eine 12 liter tank grössere reifen sind auch eine lösung zur steigerung der v-max mit den spritverbrauch ist auch das gröste gerücht bei der kfx ich habe auch schon leute gehört die hatten einen spritverbrauch von 17 liter klar verbraucht die kfx etwas mehr wie ne bombe oder nen rappen aber ist auch klar automatik und kardan schlagen etwas mehr zu buche aber es halt sich in grenzen 8 -10 liter alles andere ist übertrieben

• Sorry,jetzt muss ich aber mal lachen.Du willst mir ja nicht allen ernstes erzählen,das Du nix verändert hast an Deiner KFX,diese locker 140kmh fährt,und dabei noch 8 Liter Verbraucht??? :36_11_6:
    Hier bei uns fahren auch einige die KFX 700,und die sind auch spätestens bei 9o km auf dem Tacho an der Tanke und rotzen fast 12 Liter rein,Du bist da natürlich eine grosse Ausnahme.

• Sorry,jetzt muss ich aber mal lachen.Du willst mir ja nicht allen ernstes erzählen,das Du nix verändert hast an Deiner KFX,diese locker 140kmh fährt,und dabei noch 8 Liter Verbraucht??? :36_11_6:
    Hier bei uns fahren auch einige die KFX 700,und die sind auch spätestens bei 9o km auf dem Tacho an der Tanke und rotzen fast 12 Liter rein,Du bist da natürlich eine grosse Ausnahme.

tja ich würde mal sagen du hast keine ahnung wenn man so beleidingend über eine andere person spricht und diese noch nicht mal kennt und sein quad auch nicht wo habe ich geschschrieben das ich meine kfx nicht verändert habe ich gebe es zu wow ich habe meine kfx verändert andere reifenübersetzung und kerzen und luftfilter vergaser und mein kfx fuhr schon von anfang an 120 habe auch alles mit navi nachgemesen und auserdem kommen wir vom thema ab ich habe nur eine empfehlung hier geschrieben und jeder hat eben einen anderen geschmack wäre ja auch scheisse wenn jeder schnitzel mag ich habe auch nur gesagt das die KFX ein gutes quad ist die bombe auch eigentlich alle von grossen namenhaften herstellern so ich hoffe du meintest es nicht so ernst in diesem sinne mfg Weltherscher

• Lesen , einfach nur lesen!
    Habe ich doch geschrieben, das es Spass macht! Aber halt nicht unter Zeitdruck , auf dem Weg zur Arbeit. Und 15km im Schnee können verdammt weit und lang werden.

@ Angle

Gruß Frank

Man sollte generell nicht unter Zeitdruck fahren,zumindest cool bleiben.Ob Quad oder Auto...Unter Zeitdruck ist jedes Fahrzeug schlecht.Ob du nun mit nem Auto Gas gibts oder mit dem Quad,bei Eis und Schnee sollte man immer dir Ruhe haben.Ich stehe regelmäßig Rechtzeitig auf und wenn du es nicht schaffst,dann ist das dein Problem (oder eben Früh genug den Wecker stellen,kein Schnee oder Eis kommt im Winter überraschend).
    Autobahn:Da stört nicht das ständige Vollgas sondern bei Automatik die gleichmäßige Geschwindigkeit,weil sich der Riemen sonst ihre Spuren ;) in die Riemenscheibe reiben,deswegen ein bisschen mit dem Gas spielen...Bei nur 5 Km sollte es mit dem Vollgas egal sein,das stört dann niemand.

Gruß ICH

P.s.Wenn du nochmals konterst dann sei Glücklich mit deiner Meinung,ich hab es satt...

• Sorry,wenn ich mit der Wahrheit Dir das Gefühl gebe Dich persönlich anzugreifen.Persönlich möchte ich Dich natürlich nicht angreifen,kenne Dich ja nicht.Ich habe bei der KFX 700 auch den Vergaser anderst bedüst,einen anderen Auspuff und Luftfilter verbaut,ging da schon besser,aber der Spritverbrauch bei der KFX lässt sich dadurch nicht beinflussen.
    Ich habe auch nicht gesagt,das die KFX schlecht ist,im Gegenteil,war immer mit Zufrieden,keine Probleme gehabt,aber der Spritverbrauch war der entscheidende Punkt,die zu verkaufen.Ich fahre im Jahr mehr als 15000km mit dem Quad,und da kann ich es nicht gebrauchen,wenn ich ein Quad habe,was so seuft wie die KFX 700!Und ich kenne kaum welche,die unter 10 Liter kommen.
    Naja,und ein bissl Ahnung von Quads habe ich in den fast 6 Jahren schon gesammelt,und ich war auch im KFX Forum vertreten,und da gibt es kaum jemanden,der ohne grosse Eingriffe die KFX auf 140 kriegt.Klar ist das möglich,aber kostet auch nee Stange Kohle.
    Also nix für Ungut,ich habe meine Erfahrung mit der KFX 700 gemacht,und schreibe diese nur nieder,und habe auch schon viele KFX Fahrer gesprochen,bei dene es genauso aussieht mit dem Spritverbrauch.Das ATV von kawasaki,die 750er Brute Vorce,ist ja noch schlimmer als die KFX 700,die nimmt fast 20 Liter.

• Alter Schwede , wenn ich so den Verbrauch sehen bin ich froh das meine kleine mit 300ccm nur 4,5 - 5,5 Liter braucht ^^
    Naja , je nachdem wie ich sie Fahre :D
    Das ist das einziege was mich Abschreckt sich eine größere maschinen zu holen ...

Mfg habbib