Hallo Jungs,
bleibt bitte beim Thema...
jeder hat sicher seine Erfahrung gemacht, und es
ist auch ein gutes Thema was man hier Diskutieren sollte.
Denn wir haben auch zwei Dicke.
Nur ist es nicht Thema dieses Treats.
Gruß Dirk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Jungs,
bleibt bitte beim Thema...
jeder hat sicher seine Erfahrung gemacht, und es
ist auch ein gutes Thema was man hier Diskutieren sollte.
Denn wir haben auch zwei Dicke.
Nur ist es nicht Thema dieses Treats.
Gruß Dirk
Es ging ja auch nur darum, richtig zu stellen, das die KFX 700 , alles andere als Sparsam ist.
Das sind nun mal keine Gerüchte , das ist Fakt. Wenn ich ne KFX so nutze wie ich meine LTZ nutze , hat die LTZ 6 Liter, und die KFX 15-16 Liter. Leider passen die Fahrleistung nicht zum Verbrauch.
ZitatAutobahna stört nicht das ständige Vollgas ....
Was dann ? Gerade das ständige Vollgas, belastet Riementrieb und Motor in einem Bereich, für die es nicht gedacht ist!
Gruß Frank
Meine 700er schluckt ja im vergleich dann, noch wenig mit 6-8 Littern, je nach Fahrweise .
Wie gesagt ich kann sie nur empfehlen, allerdings ohne Langzeiterfahrung. ![]()
Aber sie hat wenigstens einen Enduro Motor dadrin, was für die Autobahn nicht verkehrt ist.
Es sind die Übersetzungen, die bei Quads das Problem sind, dazu die schlechte Aerodynamik, weniger die Motoren.
Die 700 Yamaha , die LTZ usw. sind letztendlich auch alles Motorrad Motoren, die bei dauervollgas allerdings auch Probleme hätten.
Gruß Frank
Hi,
also ich bin auch direkt mit ner Yamaha 700R angefangen. Also zu der Leistung würde ich sagen, kann man ruhig mit viel anfangen. Man muss sie ja erst mal nicht nutzen.
Meine Läuft original 130 Km/H laut GPS. Dazu sollte man aber sagen, das Einzylinder Motoren nicht für lange Vollgasfahrten gebaut sind.
Also ich bin, wenn ich denn mal auf der Autobahn war, hinter einen LKW und dann so mit 90-100 gefahren. Das passt.
Die 700R ist auch schon, mit einem Auge auf die Straße, konzipiert worden. Also die Kippgefahr ist schon nicht mehr soo wild.
Aber trotzdem immer Aufpassen.
Die anderen Großen kann ich nicht beurteilen, aber da haben ja schon welche Berichte abgegeben.
Verbrauch bei mir zwischen 6 und 10 Liter.
Die Verarbeitung ist super, aber bei der Yamaha, so finde ich, bezahlt man auch etwas für den Namen.
Naja ich bin zufrieden und Hoffe das dir/euch mehrere Ihre ehrliche Meinung über die Fahrzeuge zu Berichten.
Gruß
Es sind die Übersetzungen, die bei Quads das Problem sind, dazu die schlechte Aerodynamik, weniger die Motoren.
Die 700 Yamaha , die LTZ usw. sind letztendlich auch alles Motorrad Motoren, die bei dauervollgas allerdings auch Probleme hätten.
Gruß Frank
Ok das klingt logisch.
Ich hatte zuletzt bei 5000-6000 Umdrehungen 120 km/h
145 war dann max.
Mal schauen wie das mit den neuen Reifen wird.
Aber so war das voll angenehm
So wie ich das sehe,was aber denen die hier die ein Quad suchen egal ist,sind die Automatik Fahrzeuge die Säufer...
Die genehmigen sich durch ihre Automatik gut 1,5-2 Liter mehr Pro 100 Km...
Dafür gibt es Komfort und den Geringen Vorteil mit Fun durchs Gelände zu Pflügen. ![]()
Gruß Jens ![]()
Relativ sparsame Automatik Fahrzeuge gibt es von Kymco und Triton, die pendeln bei 5-6 Liter, dagegen sind dannn die 2 Zylinder SMCs auch Säufer.
Aber das man mit Schaltung im Gelände kein Spass hat, ist mir neu ![]()
Ob schaltung oder Automatik, hängt wohl eher mit den eigen Vorlieben ab. Mir ist Automatik einfach zu langweilig, mir würde der direkte Kraftfluss fehlen, die bessere Motorbremse fehlen, und meist auch die Möglichkeit, weil Kettenantrieb, das bessere Anpassen der Übersetzung an meinen Einsatzzweck.
Gruß Frank
ne alternative ist auch Halbautomatik
kann ich nur empfehlen. Halbautomatic bekommste z.B. bei den ATV's von Honda. Ob andere Händler das auch anbieten weiß ich nicht. hab zumindest bisher nichts drüber lesen können. Die halbautomatig läuft über eine Tiptronicschaltung
echt feine sache
hab nur leider kein bild mehr davon
Halbautomatik gibt es auch noch von Bashan , Kawasaki und Suzuki .
Gruß Frank
Hey leute jetzt habe ich mir mal die mühe gemacht und eure beiträge durchgelesen, aber meint ihr wirklich das ein anfänger der keine ahnung von quads hat, damit was anfangen kann? Sie wollte doch eigentlich nur ein par hilfen bekommen und nicht noch mehr verunsichert sein.
Volles egoverhalten, tut mir leid ist aber echt so!!!
Grüßle Stingi