Hallo,
habe am Samstag neue Kupplungsringe bekommen. 5 davon sind mit Zähnen am Rand, 3 davon sind glatt.
Hat jemand eine Ahnung, ehe ich die Kupplung aufmache und es fehlt was, wieviel Ringe es sein müssen und vielleicht eine Zeichnung wie ich sie einbaue??
Danke![]()
Kupplung
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
ostlerhuette -
18. Juni 2007 um 14:46 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo schimpfendes Danke :smiley1:
Du hast also folgendes Modell: http://www.tso-motorrad.de/www/kasea_skyhawk_5.htm
Ist das der gleiche Motor wie bei der 170er SMC? Dafür gibt es doch bei diversen Händlern im www Explosionszeichnungen. Die müßten Dir dann doch weiterhelfen :).
Gruß vom Quaddelnden
-
Hallo,fünf kupplungelamellen sind richtig!!Besorge Dir aber einen Kompressor mit Schlagschrauber,sonst könnte es Probleme machen den Kupplungskorb herunter zu bekommen,da sich die Kupplung sonst mit dreht,und nich so machen wie vielleicht einige bald schreiben werden den ersten Gang einzulegen,da kannste sonst mehr kaputt machen als alles andere,nimm Dir nee Digicam und mach vorher Fotos wenn Du die Kupplung zerlegst,dann wieder so zusammen bauen wie Du es ausseinander genommen hast!!Dann sollte es keine Probs geben,kannst auch gleich bei der Aktion das Ölsieb säubern.Hoffe Du hast auch eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel bestellt!!!Wenn nicht mache das vorher noch sonst süppt Dir das ganze Öl raus!! Hoffe konnte ein bisschen Helfen!!
-
Genau di ahb ich, Baugleich mit 170 er smc.
So nun zum Schlagschrauber. Brauch ich den um die 4 Schrauben der druckplatte zu lösen??Leider hab ich den nicht, gibts noch eine Methode und worauf muss ich denn da besonders achten wenn ich sie ausbaue?? Ölsieb??? Wo hatsich das versteckt?? -
Eine Zeichnung guckst du Hier rein!!
http://www.quadsandparts.com/shop/product_i…products_id/208 -
Die Zeichnung ist klasse, danke.
Kannst du mir die Farge mit dem Schlagschrauber auch noch beantworten??? -
Leider kann ich kein Bild sehen - warum auch immer ... aber um die Kupplungsscheiben abbauen zu können wirst du den Fliehkraftfilter abnehmen müssen ( wenn der Motor wirklich einer 170er SMC entspricht ) . Dafür ist eine spezielle Nuss von Nöten , mit vier Zacken vorne und einen Brummer

-
Das mit der Nuss weiss ich nicht genau,aber da lässt sich auch was basteln mit nem Schweissgerät.Und der Schlagschrauber erleichtert die Arbeit um einiges,ich möchte den nicht mehr missen!!
-
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte was für eine spezielle nuss das sein muss und wo der ölfilter sitzt, kann ich mich am donnerstag ran machen. Hab alles besorgt kupplungsscheiben Dichtung Öl, Wekzeug (verschiedene Knarrenkasten) nur einen Schlagschrauber hab ich nicht. Im Handbuch sieht das alles so locker und einfach aus,
scheinbar geh ich da auf etwas zu was mir nicht gewachsen ist.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Jetzt trau ich mich glaub ich gar nicht da ran, hoffe es hilft mir noch jemand hier heute abend, was soll ichj wie machen beim wechsel der kupplungsrínge.
Ich würde mal so anfangen:
Öl ablassen,
Deckel öffnen.
Alte Dichtung sauber entfernen,
Druckplatte demontieren.....aber da fängts schon an und wird brenslig????
HILFEEEEEEEEEE -
Kann man bei deinem Motor einen Deckel entfernen und dadurch die Kupplung herrausbekommen ? Cool , bei Porky hätte man auch dafür die Gehäusehälften zerlegen müssen ( also kompletten Motor ) . Vielleicht brauchst du ja auch nicht die spezielle Nuß - mach doch mal ein Foto ...
-
Also Foto ist nicht, leider.
Aber http://www.quadsandparts.com/shop/product_i…products_id/208
hier sind die E-Teile in einer Schnittzeichnung.
Und bei mir nehm ich den deckel ab, und dann hab ich null Ahnung wie es weitergeht. LEIDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Also leider steh ich immer noch auf dem Schlauch. Morgen will ich meiner Kazea 170 eine neue Kupplung verpassen und weiß immer noch nicht wie ich das machen soll.
Es wird doch sicher einer von euch schon mal eine neue kupplung eingebaut haben,
Und mir ein paar Tips dazu geben können??
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Zitat von der_250er;14751
Leider kann ich kein Bild sehen - warum auch immer ... aber um die Kupplungsscheiben abbauen zu können wirst du den Fliehkraftfilter abnehmen müssen ( wenn der Motor wirklich einer 170er SMC entspricht ) . Dafür ist eine spezielle Nuss von Nöten , mit vier Zacken vorne und einen Brummer

Hab gestern auch versucht meine Kupplung zu wechseln;) Dank 170er SMC Motor und der komischen Nuss am Fliehkraftfilter bin ich dann auch schnell gescheitert.
Könntest du bitte mal genauer angeben wo man diese "spezielle Nuss" bekommt, oder ne Bezeichnung geben unter der man das Teil kaufen kann? Vielen Dank! -