So E-ATV hat ein neues Flaggschiff die RC8 und RC8 R und wir haben die ersten Bilder von 90% fertigem Prototyp!
Bilder könnt ihr unter http://www.quadfreunde-schwaben.de/ Bilder 2010 unter E-ATV Tag...... anschauen!
Grüssle Fildi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
So E-ATV hat ein neues Flaggschiff die RC8 und RC8 R und wir haben die ersten Bilder von 90% fertigem Prototyp!
Bilder könnt ihr unter http://www.quadfreunde-schwaben.de/ Bilder 2010 unter E-ATV Tag...... anschauen!
Grüssle Fildi
Ich persönlich finde die Teile einfach nur abgrundtief häßlich.
Aber zum Glück hat ja jeder nen anderen Geschmack.
Danke für die Bilder.
Eure neue Auspufflösung gefällt mir gut! Ist aber eine ganz schöne Pfriemlerei den so in das Fahrzeug zu verlegen, RESPEKT!
viele Grüße, Holzi
Ist ja beim Moped auch nicht anderst
Leider nicht mein Fall,und vom Preis nicht zu sprechen da kaufe ich mir besser drei 700Raptor von
Absolut Geil, hätte nicht gedacht das die auch die RC8 Umbauen.
Wirklich Gelungen das Fahrzeug, da kann das GG-Quad aber einpacken.
Die ersten Quads vom Eicker haben mir auch Optisch nicht zugesagt, aber seit der Superduke, gefallen die mir richtig gut.
Preis ist sicherlich heftig, aber die E-ATV sind meiner Meinung nach mit das beste was es für die Straße gibt.
Aber da müßten andere Reifen drauf, was bringt das wenn die Kiste nur 140 fahren darf?
Und hat die auch nur 15KW, dann wäre es lächerlich.
Absolut Geil, hätte nicht gedacht das die auch die RC8 Umbauen.
Wirklich Gelungen das Fahrzeug, da kann das GG-Quad aber einpacken.
Die ersten Quads vom Eicker haben mir auch Optisch nicht zugesagt, aber seit der Superduke, gefallen die mir richtig gut.
Preis ist sicherlich heftig, aber die E-ATV sind meiner Meinung nach mit das beste was es für die Straße gibt.
Aber da müßten andere Reifen drauf, was bringt das wenn die Kiste nur 140 fahren darf?
Und hat die auch nur 15KW, dann wäre es lächerlich.
watt?? *räusper* ähm... sorry Schmeter...Eicker baut sehr gute Fahrzeuge und über Aussehen wollen wir uns bitte nicht streiten dem einen gefällts dem anderen nicht,gibt auch genug Leute die die GG optisch nicht toll finden...ist ja auch gut so,daß Geschmäcker verschieden sind,aber du willst behaupten das eine Star-Achse mit Kettenantrieb besser ist wie Doppel-Dreieckslenker einzeln aufgehängt mit Sperrdiff und Kardanwellenantrieb ?!?!? Sorry ohne dir Nahe treten zu wollen...Kannst du komplett vergessen.....wenn Eicker seinen Turbo fertig hat,fahr ich gerne ein Nordschleifen Rennen mit Ihm!!! Um meine Überzeugung zu vertreten
grüsse Q_T
PS: Hat jemand zum Prototypen ein paar technische Details?!?! z.B. welcher Lader etc...? auch gerne per PN,wenn´s nett öffentlich sein soll
Meine Aussage bezog sich eher auf Optik und Preis.
Das GG-Quad mag ja vielleicht die bessere Technik haben, aber es wiegt auch über 100 Kilo mehr als die E-ATV.
Meine Aussage bezog sich eher auf Optik und Preis.
Das GG-Quad mag ja vielleicht die bessere Technik haben, aber es wiegt auch über 100 Kilo mehr als die E-ATV.
Guten Morgen Schmeter,
ok Preis und Optik steht ja ausser Frage..ich sehe den Preis bei allem immer so: Zu Teuer oder Zu Billig gibt es nicht...alles spielt sich eher im Kopf ab...will ich es mir leisten,kann ich es mir leisten
ist es mir wert soviel auszugeben..oder sehe ich sogar mensch ist das günstig...oder den extremen will ich haben Gefühl...schei** egal was es kostet
Und Optik habe ich ja geschrieben,ist pure Subjektivität des einzelnen Individuum der eine mag es,der andere nicht....
aber kommen wir zurück zum vergleich:
Da ich keine Daten haben vom Eicker Turbo,versuche ich es einmal einzuschätzen:
GG Quadster Turbo : 1300 ccm MHI Turbolader effektive Power was auf die Straße kommt bei 0,9 bar 291.5 PS / 206NM Drehmo 390kg vollgetankt ohne Fahrer
ergibt ein Gewicht/PS Ratio von 1,337kg pro PS
RC8C Turbo : 1190ccm Turbolader ?? (Denke aber wird wohl auch MHI oder Garrett sein) effektive Power hm ich denke mal 200 PS /145NM Drehmo gewicht 295kg vollgetankt ohne Fahrer
erbigt ein Gewicht/PS Ratio von 1,475kg pro PS
Tja dann kommt noch die Tatsache,das bei Kettenantrieb,die Kette erstmal sich "dehnt" wenn man(n) vollgas gibt,und diese leichte Verzögerung man auch merkt Starrachse kein Diff....
und wie du siehst man kann ruhig mehr wiegen,wenn das Gewichts/PS stimmt,dann ist man trotzdem "schneller" ...
wie gesagt ist alles Anahme und Theorie...was ich aber sage,ist daß ich es super finde das auch andere Hersteller versuchen Fahrzeuge in der Kategorie GG aufzustellen,denn"Kokurrenz"
belebt das Geschäft und die Preise!
grüsse Q_T
Edit: Hab gerade im anderen Thread gelesen,daß wohl Eicker doch nichts mit dem Turboumbau zu tun hat?!? sondern das es ein Kundenfahrzeug ist.... wäre schön wenn jemand die Kontaktdaten
von den Leuten hätte (email oder Namen Tel nr.) würde mich gerne mal mit dem oder denen unterhalten
grüsse Q_T
Tja grau ist alle Theorie, wie gesagt, die E-ATV läßt sich mit den Reifen ohnehin nicht ausfahren.
Preis und technische Daten würden mich aber auch mal interssieren.
Auf der Homepage vom Eicker ist noch nix zu finden.
Morgen,
die neue vom eicker ist lecker
warte auch auf daten auf eicker HP .
bin mal gespant .
gruss
Meister
ok Preis und Optik steht ja ausser Frage..ich sehe den Preis bei allem immer so: Zu Teuer oder Zu Billig gibt es nicht...alles spielt sich eher im Kopf ab...will ich es mir leisten,kann ich es mir leisten
ist es mir wert soviel auszugeben..oder sehe ich sogar mensch ist das günstig...oder den extremen will ich haben Gefühl...schei** egal was es kostet
Und Optik habe ich ja geschrieben,ist pure Subjektivität des einzelnen Individuum der eine mag es,der andere nicht....
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Manch ein Quad oder Auto oder was auch immer, ist auch erst auf den 2. Blick schön. Geht mir zumindest gelegentlich so.
Aber ansonsten sehe ich es auch so. Wenn mir etwas gefällt und ich es UNBEDINGT haben will, ist es keine Frage von zu teuer, sondern eher von IST ES MIR DAS WERT!
Das Quad soll wohl 32.000 Euro kosten, angeblich auch mit mehr als 15 KW im Schein.
Kein Schnäppchen, aber ist wohl auch nicht für Jedermann gedacht.
Die Kiste wird sicherlich seine Käufer finden, ein GG fängt Preislich auch in dem Bereich an und wird gekauft.
RC8 R 240Kg vollgetankt 170 PS und 38000€ 2Ausbaustufe hat dann 200PS und nach oben gibt es keine Grenzen!
Den Turboumbau habe ich auch schon gesehen der soll so haltbare 220-240PS haben.
Die normale RC8 mit 156Ps liegt bei 32000€
Die RC8 R kostet immer noch die Hälfte vom Quadster Turbo
Und der Käuferkreis schrängt sich ab 15000€ doch eng ein
Wenn die RC8 ganz fertig ist wird ein enger Käuferkreis auf ein Wochenende eingeladen wo eine Rennstrecke angemietet ist und man(n) kann das Quad dort auf Herz und Nieren Testen, finde das eine gelungene Verkaufsveranstaltung!
Das Quad wird als 4Rädriges Motorrad zugelassen mit offener Leistung und 13Zoll bereifung mit einer Vmax von 250Kmh, das erste EATV mit Ready to Race Karakter.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Grüssle Fildi
finde es auch nich so schön und wie fosi gesagt hat man kann sich auch 3 neue raptoren davon kaufen!
aber wer das geld über hat und sich das quad leisten kann respekt!
ich wüsste die 32k besser anzulegen:):)
Reifen gibt es übrigens mittlerweile bis 160km/h von Maxxis..... reicht zwar immer noch nicht....
GG Quad und E-Atv kann man eigentlich nur im Preis vergleichen, alles andere, geht auf völlig andere Zielgruppen.
Und wer von Kettendehnung beim Anfahren, und den Zeitverlust mit kalkuliert, sollte die Torsionskräften an der Kardanwelle nicht vergessen
Aber richtig uncool , fände ich einen Vergleich auf dem Nürburgring! Da gehören Quads einfach nicht hin! Ne Kartbahn wäre da wesentlich interresanter und passender für Quads. Womit wir aber dann beim dem Problem sind, das ein GG-Quad eigentlich nicht mehr viel gemeinsam mit Quads hat: Zu schwer , zu unhandlich, zuviele Elektrische Helferlein, da das Einsatzgebiet eigentlich nur noch "gerade aus" und "langezogene Kurven" bedeutet.
Gruß Frank
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Grüssle Fildi
Technisch auf alle Fälle, aber finanziell wird das eine genauso wie das andere eh nur ein Traum bleiben.
Für mich wäre ein E-ATV eine Option! Mit Sicherheit keine Neue (ausser ich gewinne im Lotto ), aber eine schöne Gebrauchte ist durchaus erschwinglich.
Was ich allerdings nicht verstehe, bei E-ATV werden alle Neumaschinen als VKP angepriesen. Bei Mobile beispielsweise sind Gebrauchte als LOF zu finden.
(p.s. Welcher E-ATV Fahrer war vor kurzen in Kist an der A3 tanken und hat sich mit einem LTZ Fahrer unterhalten?!?)
Alles anzeigenReifen gibt es übrigens mittlerweile bis 160km/h von Maxxis..... reicht zwar immer noch nicht....
GG Quad und E-Atv kann man eigentlich nur im Preis vergleichen, alles andere, geht auf völlig andere Zielgruppen.
Und wer von Kettendehnung beim Anfahren, und den Zeitverlust mit kalkuliert, sollte die Torsionskräften an der Kardanwelle nicht vergessen
Aber richtig uncool , fände ich einen Vergleich auf dem Nürburgring! Da gehören Quads einfach nicht hin! Ne Kartbahn wäre da wesentlich interresanter und passender für Quads. Womit wir aber dann beim dem Problem sind, das ein GG-Quad eigentlich nicht mehr viel gemeinsam mit Quads hat: Zu schwer , zu unhandlich, zuviele Elektrische Helferlein, da das Einsatzgebiet eigentlich nur noch "gerade aus" und "langezogene Kurven" bedeutet.
Gruß Frank
Hallo Frank,
also damit es zu keinen Missverständnissen kommt,wir bzw. ich rede nur vom Quadster (GG Quad ist ein anderes Fahrzeug)
deine Annahme das der GG Quadster nicht auf die Nordschleife gehört ist komplett falsch,denn das Fahrzeug gilt als 4-rädriges Motorrad und Nicht als Quad!! Darin liegt der Hund begraben
Quad fahren auf der Nordschleife während Touristenfahrten ist VERBOTEN! (kannst du gerne in den AGB des Nürburgrings nachlesen)
Desweiteren liegts du vollkommen mit einigen Aussagen von dir daneben,und ich vermute du verwechselst den Quadster mit dem Can Am Spyder,denn der GG Quadster hat absolut keine elektrischen Helferlein ala ABS,ESP,ASR etc... null nichts,auch der kleine GG Quad genauso wie der GG Taurus (3-Rad Version) hat da nichts,einzig und allein eine elektrische Servolenkung die komplett Stufenlos von AUS bis,ich sag mal 10 Stufen KANN (muss man aber nicht) sich in das Fahrzeug einbauen lassen!
Und das eine Kartbahn nicht der geignete Ort für den Quadster ist,wäre genauso wenn ich sage fahr mal mit einem Rennquad ala EATV,Raptor und Co auf einer RC 1:5 Verbrenner Bahn ! :rolleeyes:
Enge Kurven und Kurven folgen Rechts/Links Kombis Bergrauf und Runter sind GENAU das Gelände für den GG...schau dir einfach nochmal in meinem Umbau Thread die geposteten Videos an,dann weisst du was ich meine....in Bezug auf deine Aussage " nur Geraden und Langgezogene Kurven" ...speziell das Video von Kabel Eins,wo man das rote GG mit seinem Erbauer sieht!....
Und klar weis ich was Torsionskräfte sind,aber dennoch ist das Ansprechverhalten bei Kettenantrieb fast IMMER schlechter wie bei Kardanwelle...und wenn man beide vergleicht,schneidet ein Kettenantrieb immer "schlechter" ab,bloß ist ein Kettenantrieb günstiger und einfacher in der Herstellung,bzw. es können speziell im Motorradbereich sachen realisiert werden,wo bei Kardanwelle
es aus Platz und Kostengründen nicht geht....und das das EATV und das GG auf völlig unterschiedliche Käuferschichten zielt mag sein,aber vergleichbar sind sie nicht,auch nicht vom Preis...ich persönlich finde auf Bezug auf die Grund-Materialqualität die Preise der E-ATVs zu hoch,bzw. das würde ich höchst wahrscheinlich nicht ausgeben wollen...
grüsse Q_T
Alles anzeigenRC8 R 240Kg vollgetankt 170 PS und 38000€ 2Ausbaustufe hat dann 200PS und nach oben gibt es keine Grenzen!
Den Turboumbau habe ich auch schon gesehen der soll so haltbare 220-240PS haben.
Die normale RC8 mit 156Ps liegt bei 32000€
Die RC8 R kostet immer noch die Hälfte vom Quadster Turbo
Und der Käuferkreis schrängt sich ab 15000€ doch eng ein
Wenn die RC8 ganz fertig ist wird ein enger Käuferkreis auf ein Wochenende eingeladen wo eine Rennstrecke angemietet ist und man(n) kann das Quad dort auf Herz und Nieren Testen, finde das eine gelungene Verkaufsveranstaltung!
Das Quad wird als 4Rädriges Motorrad zugelassen mit offener Leistung und 13Zoll bereifung mit einer Vmax von 250Kmh, das erste EATV mit Ready to Race Karakter.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Grüssle Fildi
Hallo Fildi,
erstmal Danke für die Infos aber wenn ich sehe das ein RC8 32000.- Euro kostet und ein GG Quadster in der Grundversion Liste ca. 45000.- würde ich mich immer für das GG entscheiden,weil man mehr FAHRBAR! rausholen kann....
genauso bezweifele ich es SEHR,das es Eicker schaffen wird eine Zulassung als 4-rädriges Kraftrad (Motorrad) mit einer STARRACHSE! zu bekommen,denn die Einzelradaufhängung MIT Dämpfung
ist EIGENTLICH in diesem Bereich (Lastenheft des TüVs/Behörden) so weit mein Wissensstand ist,Grundvoraussetzung!
Trotzdem würde ich mich darüber freuen wenn er es schaffen würde,dann könnte er die "blöde" Anhängerkupplung weglasssen denn die ich finde bei solchen Fahrzeugen absolut Panne...(auch beim
kleinen GG... würg )
Nun denn bis dann,hoffe wir sehen uns mal Sag mir Bescheid wann diese Verkaufsshow statt findet,komme dann vorbei...lass aber den GG zuhause...weil ich glaub wenn ich dann mit meinem auf
der Rennstrecke auftauche "versaue" ich Eicker den Tag
grüsse Q_T
Schau mal, das hatte ich geschrieben:
Aber richtig uncool , fände ich einen Vergleich auf dem Nürburgring! Da gehören Quads einfach nicht hin! Ne Kartbahn wäre da wesentlich interresanter und passender für Quads. Womit wir aber dann beim dem Problem sind, das ein GG-Quad eigentlich nicht mehr viel gemeinsam mit Quads hat:
Und deine Videos belegen eigentlich meine Aussage nur, dort ist keine einzigste typische Quadstrecke/ Kurve bei.... alles Kurven, die sich jenseits der 100km/h abspielen. Komm mal ins bergische Land hier, da sind genug Kurven, wo Höchstgeschwindigkeit keine Rolle spielt....... aber da ist dann ein Quadster einfach zu unhandlich für.
Und Eicker würde ich persönlich auf ne Rennstrecke nicht unterschätzen, ganz im Gegenteil, ich glaube das Du mit deinem Quadster nur auf der Geraden ne Chance hättest, wo deine etwas höhere Endgeschwindigkeit zum tragen kommt.
Gruß Frank