Jetzt ist es soweit, wir trennen uns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo leutz,
    nu ist es soweit. Meine Crossroad hat wieder mal was, wie sich in der Werkstatt herausstellte ist die Nockenwelle hinüber. Was sich sonst noch alles am Motor zerlegt hat, haben wir gar nicht mehr geschaut. Und jetzt hab ich die Schnauze voll. Ich hab mich entschieden das ich mir was neues hole. Die Regierung hat auch schon mal verhalten zugestimmt. Also hab ich Überlegt und geschaut. Gefallen würde mir die 450 supermoto von Triton (neu wegen Garantie usw). Kann da wer was zu sagen? Alternativ überlege ich mir nen 700 raptor gebraucht zu holen, oder ne DS650. Sollten aber vom Händler sein und so günstig wie geht. Als vierfacher Vater liegt das Geld ja leider nicht so im Keller rum :D :( . Zu den Gebrauchten, die sollten ruhig schon etwas im supermotolook sein, so das ich da nicht noch viel reinbuttern muss! Ach noch ne frage? Was kostet umrüsten einer Ds auf lof, hab bei mobile nämlich zwei gesehen, aber mit 20 PS :evil: . So, und nu heisst es suchen und vorher noch Kohle zusammen kratzen.
    Also bis neulich
    Ralf

  • DS als LOF sind schwer zu kriegen,
    denn es fehlt der Rückwärtsgang dafür....
    8o

    Gruß Dirk


    möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk


    lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

    Einmal editiert, zuletzt von dirkbu () aus folgendem Grund: Fehler

  • ne DS brauch keinen RW für die LoF zulassung weil sie immer noch unter 400kg wiegt.....auch mit fahrer! :P


    P.S. umrüsstung beim händler ca 1000€ (+/-)


    gruss Benny

    Scheiß die Wand an ,

    Ist dat schnuckelig hier!

    Gruß Benny

  • Moin,


    schau mal nach der SMC 500 Canyon Supermoto.


    Die erste Edition (es gibt zwei) gibts schon günstig und da ist alles dran was eine Supermoto haben sollte.


    Gruß Jens

  • ne DS brauch keinen RW für die LoF zulassung weil sie immer noch unter 400kg wiegt.....auch mit fahrer! :P


    P.S. umrüsstung beim händler ca 1000€ (+/-)


    gruss Benny

    § 39 StVZO - Rückwärtsgang

    Kraftfahrzeuge - ausgenommen einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen mit
    einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 400 kg sowie
    Krafträder mit oder ohne Beiwagen
    - müssen vom Führersitz aus zum
    Rückwärtsfahren gebracht werden können.


    http://www.quadumbau.de/filead…tachten-verkehrsblatt.pdf
    http://www.juraforum.de/gesetze/stvzo/39-rueckwaertsgang


    Das zu diesem Thema, wir fallen als Lof ZM unter Kraftfahrzeuge.
    Als VKP Zulassung ist diese Grenze 400 kg oder größer.


    Gruß Dirk

    möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk


    lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

  • Ja, also Ds offen nur illegal?! Also dann wohl eher nicht(würde ja heissen ohne Betriebserlaubnis und versicherung zu fahren,was meine Regierung bestimmt toll finden würde lach :rolleeyes:), und 20ps find ich ne verschwendung an dem Teil.Oder kann man die Drossel schnell und einfach entfernen? Auch ohne das der Tüv oder die Rennleitung das direkt bemerkt? :whistling: Die Ds von bodo hatte ich auch bei mobile gesehen, aber dann müsste ich ja noch mal investieren um die etwas tiefer zu kriegen, oder schaut das auf den Bildern nur so hoch aus?!Ansonsten ist die ja schon mein Fall. Naja, ich werd jetzt die Woche über mal intensiv suchen bei mobile. diesmal will ich mich nicht zu sehr unter Druck setzen, auch wenn Busfahren zur Arbeit die Hölle ist. Aber nochmal so nen "reinfall wie beim ersten Kauf will ich nicht machen.Also ich tendiere zu den drei Marken. Triton weil fertig und optisch ok. 700Raptor weils halt qulität ist und nett ausschaut wenn fertig (auch wenn meine Frau das anders sieht ). Ds650 siehe Raptor (die findet auch die zustimmung der Regierung :rolleeyes: ) wobei die Geschichte mit lof usw ein kleiner wehmutstropfen ist.Und die ist schön Groß, gut für mich!
    Naja, mal sehen wo es mich hintreibt. Hätte auch gerne weiterhin eure Meinungen zu den einzelnen Teilen bzw. wo drauf sollte ich achten beim Kauf um nicht wieder ein getarntes Fiasko zu finden. Vielleicht hilft mir die ein oder andere zur Meinungsfindung oder verhindert einen erneuten Reinfall :_pinch:
    Danke schonmal.
    Bis neulich
    Ralf

  • Noch was,
    hab gerade mal ein wenig gestöbert wegen der ds,und hab gelesen das es Probleme mit den hinteren Achslagern gibt? weiss da jemand was zu und wie bemerke ich bei nem Kaufgespräch das da was dran ist?
    bis neulich
    ralf

  • moin


    die ds ist schon ein echtes geschoss.. :P ..würde auch zu ihr tendieren...soll echt zuverlässig sein..ich meine damit werden richtige geländemeisterschaften gefahren...und sie ist in der oberigen liga... :thumbup:


    aber die ersatzteile sollen wohl recht teuer sein, wobei man im web kaum von reparaturen an einer ds was liest..(musst ja damit keine meisterschaft gewinnen oder^^^? :_pinch: )..
    das was man überall entnehmen kann, tritt wohl in der tat ein problem mit den achslagern auf..bzw verballert die ds die schnell..und man sollte sie nach einigen 5000-10000km mal wechseln..wobei so ein achslagerwechsel auch nicht so die welt sein dürfte.. :whistling: ..hat man es erst einmal gemacht.....dann weiß man wie´s geht..und es geht dann immer leichter von der hand...


    du wirst doch sicherlich dann auf die ds probefahren?!! dann kannste die lager doch checken...
    beim schieben ein knacken/knierschen....schauen ob die achse spiel hat... :)
    aber da können dir sicherlich einige ds fahrer mehr tipps zu geben...


    ich würde den verkäufer auch fragen wie oft er die lager schon gewechselt hat...


    viel erfolg beim guten kauf! ;)


    gruss
    marco