Vollkaskoschutz beim Quad??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin Leutz

Ich hab auch mal ne Frage. Also ich hab mir letzten Monat eine neue TGB 550er LOF gekauft. Anschließend dann über Vadders ´günstige´ GVV Versicherung versichert. Macht es Sinn den Trecker Vollkasko zu versichern oder ratet ihr eher zu einer Teilkasko. Die Vollkasko kostet im Jahr immerhin ca. 250 Mücken. Wie habt ihr denn Eure Untersätze versichert??

Gruß
    vom Schrat :D

• Hallöchen^^
    Ich hab meine SMC nur Haftpflicht versichert, da sie abgeschlossen in der Garage steht, oder auf dem Eingezäunten Firmengelände. Bezahle 47,- Euro bei 30% als Zweitwagen. Da kann Ich mit Leben. Ob nun Vollkasko...Teilkasko...oder nur Haftpflicht, musst du für Dich entscheiden. Wegen Unfallgefahr, Diebstahl, Unwetter, etc.
    Kommt immer ganz drauf an, was man will und wie die Begebenheiten sind. Wenn Ich z.B. auf einer Insel wohnen würde, dann ginge es wohl auch ohne Versicherungsschutz ^^. Du verstehst, was Ich meine?

MFG
    Knut

• Hallo,

schließe mich der Meinung an, das man das nur für sich entscheiden kann.

Habe meins auch nur Haftpflichtversichert, da alles in der Garage steht, und auch der Wert der MXU ( Gebraucht gekauft) für mich eine Volkasko unnötig erscheinen lässt.

Alle Gute weiterhin ;)

• Die Diebstahlversicherung ist in der Teilkasko enthalten.

Ich habe meine Vollkasko mit Teilkasko ohne versichert.
    Denn wenn ich sie vor die Wand fahre oder in den Graben, dann habe ich keine Kohle mir eine neue zu kaufen.
    Und der grösste Schwachsinn, egal ob Auto oder Quad ist eine TK mit SB

Wenn ich schon einen TK Schaden haben sollte, wird der sich doch meistens auf einen geringeren Betrag heraus laufen.
    Und dann noch 150 dazu. Ne lass mal.

Bricht euch einer den blinker ab, klaut ihn, dann noch was dazu zahlen????
    oder beim Auto, brauch ich eine neue Windschutzscheibe, muss ich trtzdem 150 bzw bei manchen 300 dazu zahlen.
    Ne ich sehe das so :)

Schönes WE noch

@ FOSI
    bei welcher versicherung bist du???

Und ist deine Kiste LOF???
    Denn das ist ja mal mega günstig

• Ich hatte glück damals und habe eine Police bei der Kravag gehabt, Vollkasko Ohne SB für 199Euro...
    Und SV klasse 0, das heißt meine Prozent bauen sich nicht ab mit der Zeit, aber werden bei einem Schaden auch nicht mehr.
    Für nen Zweitwagen einfach perfekt!
    Ich finde Vollkasko ist das beste, wenn man zb mal wo gegenfährt und sich etwas von der Verkleidung verabschiedet,
    dann bezahlen die das. Bei meiner Kfx kostet alleine der Vordere Teil 400Euro. Da lohnt sich das schon.
    :evil:

Der Weg ist nicht das Ziel.....Das Ziel ist das Ziel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

• Ich finde Teilkasko schon sehr wichtig allein wegen dem Diebstahlschutz, auch wenn es in der Garage steht.
    Sind schon genug Fahrzeuge aus Garagen usw. entwendet worden.
    Die paar Euro würde ich schon drauf legen. Vollkasko macht gar nicht jede Versicherung, und wenn dann meist unverschämt teuer.