Dinli/Masai 360 brauche dringend Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute,

    bin noch ganz neu hier aber muss gleich was loswerden. Ich habe mir vor einigen Wochen um genau zu sein am 11.06.2010 bei einem Händler. Nun ja ich kenn mich echt so gut wie gar nicht mit Quads aus und deshalb bin ich da und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Folgendes ist mir passiert:

    Ich hab mir gedacht, leihst dir mal ein Quad aus. Gedacht getan. War geil und ich wollte unbedingt was eigenes. Habe dann ein wenig recherchiert und mich an einen Händler in meiner Nähe gewendet und hab mir dann die Dinli/Masai Demon 360 angeschafft. Das Gerät hatte 4616km BJ 12/08 1 Vorbesitzer. Ich dachte ich habe mir hier was gescheihtes angeschafft.

    An dem besagten Tag (11.06.2010) war es dann soweit ich durfte mein Quad abholen. Beim Händler voller Vorfreude angekommen, musste ich leider voller entsetzen und Fassungslosigkeit feststellen, dass es einfach nicht angesprungen ist. Der Händler hatte mich ein paar Tage warten lassen und das Quad repariert. Es war die CDI...Naja gut dachte ich mir, kann ja mal passieren......jedenfalls 3 Tage später abgeholt, dann merkte ich das dass Quad immer nach links zieht, bin wieder zum Händler gefahren.......der neue Hinterreifen war kaputt......wurde ausgetauscht............wiederrum ein paar Tage später bin ich gefahren und auf einmal hat es einen Schlag getan und das Quad gab kein Gas mehr....wieder angerufen....abgeschleppt..........Riemen war im Arsch......Ich fuhr am Sonntag das erste mal ca. 150km Landstraße......beim anhalte merkte ich dann, dass aus einem Schlauch unter meinem Lenker grüne Flüssigkeit austrat.....ich erstmal Panik, im Internet recherchiert...Kühlerwasser tritt aus, beim Händler am Montag angerufen, sollte vorbeikommen. Auf dem Weg dorthin passierte es dann Riesenknall weißer Rauch aus dem Auspuff und nichts mehr ging....der Händler hat mich dann abgeschleppt und sagte er müsse recherchieren was es ist, wahrscheinlich Wasser im Brennraum, weil zu heiß gelaufen bzw. Zylinderkopfdichtung im Arsch er meldet sich morgen bei mir (Temperaturanzeige war die ganze Zeit über normal)....ich war auf 180 und wollte das Ding eigentlich nur noch zurückgeben.....er sagte rechtlich gesehen muss er es zwar nicht, würde es auch ungern machen, aber er würde es machen mir aber für meine bisher gefahrenen Kilometer (1600) 15-30 Cent vom Kaufpreis abziehen.....er meinte noch, dass wir nun langsam alle Verschleißteile haben müssten und somit sollte demnächst auch nichts mehr passieren.....

    Er hat mir bisher alle Schäden ohne Probleme ersetzt und ist auch wirklich kulant....trotz alledem nervt es einfach, wenn alle schießlang was anderes mit dem Teil ist.....

    1. gibt es hier jemanden der dasselbe Quad besitzt? Wenn ja habt ihr auch Probleme?
    2. Würdet ihr es zurückgeben oder behalten?
    3. Sind diese Probleme in so kurzer Zeit normal? Eher nicht oder?

    Bitte helft mir...wäre wirklich super!!!!

  • Hi,

    zwar schade wegen den ganzen Pannen, aber auch soviel Glück hast du mit deinem Händler.

    ... und wenn du das Quad heiss fährst und er nimmt es trotzdem noch zurück, dann würde ich zufrieden sein.

    DINLI DMX 450 LOF
    .... und der Tag wird kommen

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wow, liest sich wie ein Roman nur mal schaun ob es ein happy end gibt.


    Kenn mich zwar mit den ganzen vor allem Asiatichen Marken nicht so aus, aber der Name klingt schon mal voll nach China Schrott.

    Aber nen Kumpel von mir, hat sich auch mal ein Totalen China Schrott gekauft, zurück geben viel aus. er hatte sich damit abgefunden, nach etlichen Reparaturen und verbesserungen an dem Teil fährt er es nun seid fast 4 Jahren. Allerdings muß man sagen, das er technicht nicht ganz unversiert ist/war.


    MfG Marcus

  • moin

    also als erstes erstmal ist es echt kacke das sofort hier wieder was von" chinamüll" gepostet wird!!!
    erst mal richtig informieren dann posten.....man man man...den kommentar konnte man sich eher sparen...

    und an sich ist dinli/masai ne gute robuste marke....und ist taiwanischen ursprungs...
    ich denke mal das du leider ein montagsfahrzeug erwischt hast....das ist echt schade....
    und ich muss sagen das der händler entgegenkommt ist auch nicht immer für jeden selbstverständlich.....falls der letzte schaden durch den zu heissgefahrenen motors entstanden ist..
    aber das mit der aussage des händlers das er ja jetzt fast alle verschleißteile durch hat....hrhrhrhr da gibt es noch sehr sehr viele weitere sachen die noch am quad im ar**** gehen können... (denke ist ne schutzbehauptung da er sie nicht wieder zurück nehmen möchte !)
    also bei den ganzen schäden die in kurzer zeit auftraten, die du aufgezählt hast....würde ich sie ebenfalls wieder zurück geben, wenn man kann! schade...
    oder du riskierst es ..... vielleicht war es ja auch schon alles...aber man weiß nie wie der vorbesitzer mit dem hobel umgegangen ist...

    viel erfolg noch und natürlich freude

    gruss
    marco

  • Na, ne Dinli mit Chinaschrott zu vergleichen ... :huh: !

    Eine Dinli ist eigendlich schon was haltbarer, aber die Probleme die du da auflistest eher ungewöhnlich. Vielleicht hat ja deshalb der Vorbesitzer die wieder abgegeben.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Wenn ein Fahrzeug nach 4600 km in kurzem Zeitraum die von dir angegebenen Schäden hat, kann man nicht von Montagsquad, Chinam.. oder ähnlichem reden - da war eher der Vorbesitzer der Verursacher. Das hilft dir jetzt leider auch nicht mehr weiter. Zur Rückgabe: wenn du einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hast, kann ein Anwalt evtl. etwas machen (argl. Täuschung und was es sonst noch so alles gibt), es kommt auch darauf an, ob der Händler der Verkäufer oder nur ein Vermittler ist.

    Gruß Hank

  • Die "Chinaschrott" Poster sollten mal nicht so voreilig sein, und sich erstmal richtig informieren!!

    Zur Dinli:
    Die 360er , die eigentlich nur ne 270er ist, hatte leider in der Serie ein Problem mit Zylinderkopf und Dichtung gehabt, gerade bei flotten Fahrten. Da gab oder gibt es immer noch , von Dinli Austauschteile zu, wobei ich zur Zeit nicht weiss, wer Dinli gerade importiert/ bzw dafür zuständig ist. Das war bei dieser Taiwan Marke ne zeitlang ein echtes hin u. her.

    Zu deinem Händler:
    Bis jetzt vorbildlich und ein dickes Lob an Ihn!!! Selbst die angebotene Rücknahme, mit der Kilometer/ Cent Rechnung hört sich fair an, was ich persönlich auch machen würde, und mir dann bei Ihm ein Quad andere Marke oder zumindest anderes Modell zu holen.

    Gruß Frank

  • Also Jungs,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten....habe heute mit dem Händler telefoniert und er sagte, dass es die Kopfdichtung ist....wie gesagt er würde das Fahrzeug zurücknehmen, ich würde es jedoch eigentlich ganz gerne behalten, weil ich eigentlich echt gut mit klar komme (bis auf die Schäden).....Ich bin mit ihm etz erstmal so verblieben, dass ich es am Freitag abhole und dann sehe wie es läuft....

    danke für eure antworten und ich hoffe das ich etz meine ruhe hab.....

  • Ok, sorry, die Sache mit dem Chinaschrott nehme ich gern zurück und lasse mich eines besseren belehren. Aber zu meiner Verteidigung muß ich sagen, dass ich ja nur gesagt habe.: Es hört sich an wie Chinaschrott. Das heist dann nicht, das es auch welcher ist.

    Dann wünsche ich dir noch viel Glück mit deinem hchwertigen Ostasiatichem Quad (nicht abwertend gemeint) :D


    Gruß Marcus

  • Mir gibt es nur zu denken, dass du schreibst, dass die Temperaturanzeige die ganze Zeit über im grünen Bereich war und dann die Aussage das der Motor überhitzt sei. Kläre es doch bitte mit dem Händler nochmal ab, nicht das die Anzeige aufgrund eines fehlers nicht richtig geht.
    Das kann der Händler mit leichtigkeit überprüfen und schützt dich dann auch im Falle eines erneuten Schadens.
    Ansonsten finde ich deine Aussage über den Händler in Ordnung. Ob nun Rückgabe oder nicht ist ganz alleine deine Entscheidung.

    LG Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !