Hey Leute,
bin noch ganz neu hier aber muss gleich was loswerden. Ich habe mir vor einigen Wochen um genau zu sein am 11.06.2010 bei einem Händler. Nun ja ich kenn mich echt so gut wie gar nicht mit Quads aus und deshalb bin ich da und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Folgendes ist mir passiert:
Ich hab mir gedacht, leihst dir mal ein Quad aus. Gedacht getan. War geil und ich wollte unbedingt was eigenes. Habe dann ein wenig recherchiert und mich an einen Händler in meiner Nähe gewendet und hab mir dann die Dinli/Masai Demon 360 angeschafft. Das Gerät hatte 4616km BJ 12/08 1 Vorbesitzer. Ich dachte ich habe mir hier was gescheihtes angeschafft.
An dem besagten Tag (11.06.2010) war es dann soweit ich durfte mein Quad abholen. Beim Händler voller Vorfreude angekommen, musste ich leider voller entsetzen und Fassungslosigkeit feststellen, dass es einfach nicht angesprungen ist. Der Händler hatte mich ein paar Tage warten lassen und das Quad repariert. Es war die CDI...Naja gut dachte ich mir, kann ja mal passieren......jedenfalls 3 Tage später abgeholt, dann merkte ich das dass Quad immer nach links zieht, bin wieder zum Händler gefahren.......der neue Hinterreifen war kaputt......wurde ausgetauscht............wiederrum ein paar Tage später bin ich gefahren und auf einmal hat es einen Schlag getan und das Quad gab kein Gas mehr....wieder angerufen....abgeschleppt..........Riemen war im Arsch......Ich fuhr am Sonntag das erste mal ca. 150km Landstraße......beim anhalte merkte ich dann, dass aus einem Schlauch unter meinem Lenker grüne Flüssigkeit austrat.....ich erstmal Panik, im Internet recherchiert...Kühlerwasser tritt aus, beim Händler am Montag angerufen, sollte vorbeikommen. Auf dem Weg dorthin passierte es dann Riesenknall weißer Rauch aus dem Auspuff und nichts mehr ging....der Händler hat mich dann abgeschleppt und sagte er müsse recherchieren was es ist, wahrscheinlich Wasser im Brennraum, weil zu heiß gelaufen bzw. Zylinderkopfdichtung im Arsch er meldet sich morgen bei mir (Temperaturanzeige war die ganze Zeit über normal)....ich war auf 180 und wollte das Ding eigentlich nur noch zurückgeben.....er sagte rechtlich gesehen muss er es zwar nicht, würde es auch ungern machen, aber er würde es machen mir aber für meine bisher gefahrenen Kilometer (1600) 15-30 Cent vom Kaufpreis abziehen.....er meinte noch, dass wir nun langsam alle Verschleißteile haben müssten und somit sollte demnächst auch nichts mehr passieren.....
Er hat mir bisher alle Schäden ohne Probleme ersetzt und ist auch wirklich kulant....trotz alledem nervt es einfach, wenn alle schießlang was anderes mit dem Teil ist.....
1. gibt es hier jemanden der dasselbe Quad besitzt? Wenn ja habt ihr auch Probleme?
2. Würdet ihr es zurückgeben oder behalten?
3. Sind diese Probleme in so kurzer Zeit normal? Eher nicht oder?
Bitte helft mir...wäre wirklich super!!!!