Ja...die Frage habe ich ja schon in der Überschrift gestellt...Da ich absoluter Newbe bin, und dabei bin mir einen Quat / ATV zu kaufen, muss natürlich auch der passende Helm her.
Ich habe vor gemütliche Fahrten zu machen.........Paris-Dakar kommt dann später
Da es ja sehr sehr Hohe Preisunterschiede gibt, bin ich etwas verwirrt. Klar ist für mich, dass es ein Cross Helm sein soll...
Aber ohne Spielereien, wie ein integriertes IPhone
Cheers Jockel
Was darf oder sollte ein Crosshelm kosten?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Soviel wie dir deine Sicherheit wert ist, denn es ist das einzige was zwischen
deinen Kopf und dem Straßenbelag ist.Es sollte nicht der Billigste sein aber auch nicht der Teuerste.
Such dir einen aus der dir passt, bedenke das er weiter wird mit der Zeit.
Ein Kriterium ist auch das Gewicht, je schwerer desto ehr merkst du ihn.Brillenträger ? passt meine Brille, auch mit Schutzbrille.
Das Fliegende in der Luft tut weh wenn es in deinen Gesicht "einschlägt".Rechne mal mit so um die 150 - 200 Euro dann hast du schon was Anständiges.
Gruß Dirk
-
achte auf alle fälle darauf dass er die sicherheitsstandarts erfüllt.
mindestens ece - norm, besser noch mit SNELL M2010, DOT...und informiere dich vorher über die materialien des helms.
qualitativ am hochwertigsten sind fiberglas und carbonfasern, aber die helme werden nach ein paar
jahren porös und du brauchst einen neuen auch wenn du dich noch nicht mit ihm gelegt hast.
solche helme gibts ca. ab 150 € aufwärts...
-
Ich habe einen für 80 Knochen gekauft, das war der hier:
Der hat bisher bestens gehalten, einmal musst ich die Aussenhaut flicken mit etwas Sekunenkleber...
http://www.yatego.com/kult-biker/p,4…c-toxic-mx-helmBestell ihn dir am besten gleich mal in zwei Größen, wenn du nicht sicher bist.
-
Im Prinzip ist es egal wieviel ein Helm kostet - passen muß er. Es gibt da ja einige Normen, mit denen du eigentlich nichts anfangen kannst (außer mit der ece). Was nützt dir ein Nobelhelm, der bei einem Sturz einen anderen Weg verfolgt als dein Kopf. Probier erst einmal ein paar Helme/Helmtypen und versteife dich nicht von Anfang an auf einen Crosshelm.
Gruß Hank
-
Schau mal hier
Takachi TK160 OffroadracingExterner Inhalt www.keszler-top-brands.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.keszler-top-brands.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.keszler-top-brands.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.TK 160 Offroad-Racing aus der neuen Techno-Line Serie
Der neue TK160 Offroadhelm für gehobene Ansprüche aus der Techno-Line. Premium, aber bezahlbar!
Die Techno-Line von TAKACHi erfüllt Premium Ansprüche die sich jeder leisten kann.
Durchgängig auf gehobenem Qualitäts- und Ausstattungsniveau präsentieren
sich die neuen Techno-Line Modelle mit dem TK160 auch für den
anspruchsvollen Offroadfan.
Liebevolle Details wie leichtbedienbare Belüftungen in edlem Alulook
oder der ausziehbare Schirm machen diesen Helm ebenso hochwertig wie
begehrenswert und zweckmässig.
Der Tragekomfort ist durch niedriges Gewicht und eine langlebige COOLMAX
Innenausstattung gewährleistet, die selbstverständlich austrenn- und
waschbar ist.
Das faszinierende Dekor ist zeitgemäss in Matt gehalten.
Um den professionellen Ansprüchen gerecht zu werden, wird der TK160
Offroad-Racing selbstverständlich mit einem Doppel-D Verschluss
geliefert, ECE-R 22.05 geprüft in den Grössen XS bis XXL.Externer Inhalt www.keszler-top-brands.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.( Detailbild )
( Detailbild )
Farbe: Decor silber-anthrazit matt / Decor silber-blau matt / Decor silber-rot matt
VK: 159,95 Eur
an deiner stelle würde ich zum Motoradbekleidungsgeschäft fahren und verschiedene Helm typen anprobieren - und dann die richtige größe bestimmen
Gruß -
PSA = persönliche Schutzausrüstung, da darf man(n) nicht am falschen Ende sparen! Hier im Forum gibt es ein Unterforum, welches sich auch mit der negativen Seite unseres Hobbies beschäftigt: Unfälle, teils mit tödlichem Ausgang, teils mit unvorstellbaren Glücksfällen, bei denen es ohne gröbere Verletzungen abging.
Meine Meinung: PSA ist Pflicht! Gerade der Helm MUSS passen, er darf dir nicht vom Kopf gehen wenn es mal kracht, ebenso ist eine Jacke mit Protektoren für Rücken, Schultern, Ellenbogen unbedingt notwendig, die soll auch gut sitzen und Du musst Dich darin wohl fühlen. Es hilft also nichts als selber ausprobieren. Günstige Teile gibt es bei Polo und Louis, Helme wie bereits gesagt ab rund 100€ und Jacken mit Protektoren beginnen bei 80€.
viel Erfolg und allzeit unfallfreie Fahrt
-
40 EUR
Meine sind nie teurer als 50 EUR , bei Polo und Louis haben die immer gute Angebote 
-
Das sind mal Aussagen und Infos. Vielen Dank dafür

Ich werde auf jeden Fall im Fachgeschäft Helme ausprobieren und einen kaufen. Ebenso die Jacke und Protektoren.
Danke nochmals für eure Antworten
-
Würde dem Rat von WW folgen:
40 EUR
Meine sind nie teurer als 50 EUR , bei Polo und Louis haben die immer gute Angebote 
Falls der mal runterfällt (mit oder ohne Kopf drin) ist es auch halb so schlimm ihn wegzuwerfen.
Ich finde sowas geht gar nicht:einmal musst ich die Aussenhaut flicken mit etwas Sekunenkleber...

...möchte nicht in dem Helm stecken wenn er den zweiten Schlag abbekommt!
-
..hab grad das neue Prospekt von Louis hier in der Hand :
Madhead Fiber Mex III , runtergesetzt von 70 auf 40 EUR , Sonderangebot , 4 verschiedene Dekors , BestNr.: 215840 , 215842 , 215843 und 215841 .
Kannst ja mal schaun ob das was für dich wäre..
Gruss
Ww -
also mein neuer Helm musste 2-3 Punkte erfüllen.
1. er muss passen und darf nicht drücken, meine Brille muss ohne Probleme reingehen.
2. die Crossbrille ( Progripp 3400 LS ) passend für Brillenträger muss reinpassen.
erst wenn dies 2 Punkte erfüllt sind denke ich über das gefallen des Helmen und den Preis nach-
Bei Helmen aus der Vorjahreskollektion bist du immer gut beraten
Guter Helm für günstigen Preis.habe den Helm hier
http://www.idealo.de/preisvergleich…ion-o-neal.htmlbei http://www.mx-point.de/ geholt.
Er kam mal 299 Euro und nun kam er nur noch mit dieser neuen Progrip Brille der aktuellen Saison
http://www.mx-point.de/products/de/Be…X-RAM-Grey.html
nur noch 199 Euro.Ich finde das ist n Geiler Preis für einen Geilen Helm.
Ich hatte mit meinen alten Crosshelm auch super Glück , er hat 5 Jahre gehalten und wenn er mit nicht auf n Stein gefallen wäre , hätte ich ihn immer noch
Das war ein Axo X Type und der ist nun 5 Jahre alt und hatte vor 5 Jahren auch den org. Preis von 300, hatte ihn auch güntig bekommen
Für den Winter hab ich bei Polo einen Shark Openline Klapphelm mit integ. Sonnenbrille. für einen ähnlich geilen Preis bekommen bei.
Also wer sucht der findet.

-