Hallo,
gibst hier eigentlich eine Erklärung was die Abkürzungen bedeuten ? VKP LoF usw. . Hab nichts gefunden oder falsch gesucht :wacko: ![]()
Gruss
Ww
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
gibst hier eigentlich eine Erklärung was die Abkürzungen bedeuten ? VKP LoF usw. . Hab nichts gefunden oder falsch gesucht :wacko: ![]()
Gruss
Ww
Kurz und bündig ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
VKP ist begrenzt auf 15 kW Leistung.
LOF (ZM) ist ohne Leistungsbeschränkung, jedoch muss das Fahrzeug einen Rückwärtsgang, zwei getrennte Frontscheinwerfer und Rückleuchten besitzen, sowie eine Anhängerkupplung mit Elektronikdose und eine Nebelschlussleuchte besitzen..
Und hier ist eine gute Seite mit viel Infos und Erklärungen zum Thema Quad
Hallo, hier die ausgeschriebene Form der Abkürzungen
VKP = vierrädriges KFZ zur Personenbeförderung
LoF = Land oder Forstwirtschaft
Gruß Hank
Wo wir schon mal bei dem Thema sind,
muß ich den Umbau von VKP auf LoF vom Tüv abnehmen lassen, oder wie geht das?
Also, ich dachte mir, ich bau mal fix ne Hengerkupplung (vom Auto etwas umgeschweißt) an und den Rest auch und hab dann ne LoF Zulassung?
Oder brauch ich wieder für alles ne ABE, also eigentlich nur für die Hengerkupplung, der Rest ist ja schon Original dran.
Also, ich dachte mir, ich bau mal fix ne Hengerkupplung (vom Auto etwas umgeschweißt) an und den Rest auch und hab dann ne LoF Zulassung?
Oder brauch ich wieder für alles ne ABE, also eigentlich nur für die Hengerkupplung, der Rest ist ja schon Original dran.
Nein,es reicht wenn du zum Bäcker gehst und dir ein Brötchen kaufst. ![]()
Quatsch beiseite,natürlich musst du dieses abnehmen und eintragen lassen.Zusätzlich muss du das auch deiner Versicherung melden weil es dann auch anders eingestuft wird. ![]()
Gruß Jens ![]()
P.s.Ne selbsgebaute Anhänger-Kupplung wird wohl nicht reichen,du brauchst schon alles Original mit ABE und musst das alles abnehmen lassen.Kostet dir alles ein bisschen und wenn du Pech hast kannste nochmal vorfahren.Ich würde dir eine Fach-Werkstatt empfehlen,dann weisst du wenigstens das dieses auf anhieb klappen wird.
Naja, Knackpunkt an der Sache war eigentlich die Hengerkupplung, die es wohl nicht für mein Quad gibt (wenn ich denn mal bekomme).
Desswegen dachte ich an eine Kupplung Marke eigenbau, weil ich schon ein paar Quads gesehen hab, bei dennen diese sicher auch selber gebaut war (rein Optisch)
du brauchst auch eine andere beleuchtung...z.b. hinten 2 x rücklicht und eine nebelschlussleuchte ...und wenn du pech hast auch noch eine beleuchtung für den rückwärtsgang
Ne Beleuchtung für den Rückwärtsgang heisst Rückfahrscheinwerfer........ und ist keine Pflicht!
Auch der Rückwärtsgang ist erst ab 400kg Gesamtgewicht Pflicht.
Selbstgebaute Hängerkupplung geht..... nachdem ein Mustergutachten für mehrere tausen Euro erstellt wurde, viele Probefahrten über Strasse , Acker und Feld absolviert wurden, natürlich mit Hänger ..... und etwas Glück gehört dann auch dazu ![]()
Gruß Frank
Hi Leute,
möchte meine Suzuki ltz 400 drosseln.
Auf 20 PS wäre in Ordnung.
Nur meine Frage ist jetzt, wo ich solche Drosseln herbekomme?
Am besten wäre so eine Elektrische, da ich nicht am Motor rumbasteln möchte.
Danke schonmal.
MFG Marcbambus.
Alles anzeigenHi Leute,
möchte meine Suzuki ltz 400 drosseln.
Auf 20 PS wäre in Ordnung.
Nur meine Frage ist jetzt, wo ich solche Drosseln herbekomme?
Am besten wäre so eine Elektrische, da ich nicht am Motor rumbasteln möchte.
Danke schonmal.
MFG Marcbambus.
kann man bei der suzi nicht das daumengas drosseln mit der schraube?...... ![]()
alter schwede, wofür kaufst du dir 400ccm wenn du dann nur mit 20ps durch die welt zuckeln willst?