Seilzugstarter - Wer nutzt ihn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!

Hat jemand im Forum sein ATV / Quad schon mal mit dem Seilzugstarter gestartet?

Ich bin ja das letzte mal bald gestorben, als die Batterie nach dem Winter leer war und ich das bei meiner Yamaha Grizzly 660 versucht habe...

Alleine schon die Position und Ausrichtung des Seilzugstarters zeigt ja schon, dass er eigentlich nur zur Zierde montiert wurde.

Bei kaltem Motor war es fast unmöglich den Kolben gegen die Kompression zu bewegen...

Gruss

• ja ich habe meine karre schon oft,wenn der akku nicht mehr ging, per hand gestartet,aber einzylinder und 300ccm,da muss man schon was in den röhren(arme)haben.aber springt sofort an.
    was machst du denn ,wenn du irgendwo in nirwanaland bist,ärmel hoooooch und arschbacken
    zusammenkneifen,schon läuft der bock.oder anrufen(machen aber nur weicheier)und holen lassen.
    gruss werner

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

Einmal editiert, zuletzt von cooler-oppa (23. August 2010 um 16:12)

• Ich hätte auch gerne einen, bin aber zu geizig(und es ist mir noch nicht passiert das der akku leer war wenn ich fahren wollte) kostet irgendwas um die 100€ für die kxr

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• Hi,

ich hab meinen auch schon das ein oder andere mal benutzt. Springt eigentlich mühelos an, nur sollte man erst mal den Kompressionsdruckpunkt suchen und nicht einfach wild drauf losziehen (wie beim Rasenmäher), denn sonst macht dat janz schön Aua anne Pfoten :D

Aber eigentlich völlig problemlos !!

Gruß - Falk

• Ich benütze meinen Seilzugstarter des Öfteren - bei kalten Temperaturen drehe ich den Motor ein paar mal ohne Zündung durch, das erleichtert meiner Kümkuh etwas den Kaltstart.
    Zum Starten den "Druckpunkt" suchen, dann aber aufpassen - die Biester haben Kraft und wehren sich. Handschuhe sind nützlich wenn du keine Fingernägel verlieren willst.
    Die Seilzugstarter der "kleinen" Kymcos sind leider nicht für den Dauerbetrieb gebaut, da ist ein kleines Plastikteil verbaut das nicht besonders langlebig ist.

Gruß Hank