kleiner gebremster Anhänger für hinter ATV und Quads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe noch nichts vergleichbares gefunden.

Der Anhänger ist gebremst, und wiegt nicht einmal 90kg.
    Er ist nicht breiter als ein Quad.
    In welchem Baumarkt gibt es so ein Anhänger aus Edelstahl für 800,- Euro?

• ja finde den preis auch extrem überzogen.

achse,deichselmit auflaufeinrichtung bekommste für unter 400,- holzplatte 50,- edelstahl schätze ich ca. 60,- zusammenbau unter 1 tag und tüvabnahme 80€ und fertig macht zusammen 590,- plus arbeit also zu teuer.....

• 1.Viel zu teuer.
    2.Wozu brauch ich bei so einem Minianhänger eine Auflaufbremse 
    3. Nicht mal versenkbare Ösen? :thumbdown:
    4. Für ein größeres Quad oder ATV bisschen klein.
    5. V-Deichsel läuft stabiler...meine Meinung

Für viel weniger Geld kann man einem Wohnwagen den Aufbau runter reissen und ne Platte draufschrauben. Fertig ist der Quadtransporter.

• Ob nun Groß oder Klein,ich würde eh lieber einen Gebremsten Anhänger nehmen.Mit einem Beladenen Anhänger hätte ich zuviel Angst das der Hänger mich wegschiebt.
    Preislich denke ich muss es sowas günstiger geben.

• ja finde den preis auch extrem überzogen.

achse,deichselmit auflaufeinrichtung bekommste für unter 400,- holzplatte 50,- edelstahl schätze ich ca. 60,- zusammenbau unter 1 tag und tüvabnahme 80€ und fertig macht zusammen 590,- plus arbeit also zu teuer.....

Bei der Tüvabnahme muß ich wiedersprechen!Habe einen Mobilen Holzspalter(einachsanhänger)mit Papieren vom Hersteller hat die Abnahme 230€ gekostet.

• Servus,

der Preis ist gerechtfertigt! Eine gebremste Achse kostet schon alleine fast 400 €, der Multipointbeleuchtungssatz 40, die Deichsel nochmals 150, die MDF Platte über 100€, die Abnahme wie bereits gesagt 230 bis 250€, somit sind wir bei einem Nettopreis für das Material von fast 1000€, dann noch mindestens einen Tag für die Fertigung/Abnahme, Papiere und so weiter und so fort.

Der Hinweis auf V-Deiseln ist auch nicht richtig, die liegen sofort beim stärkerem Lenkeinschlag am Hinterreifen an. Nicht umsonst verbaue ich an meinen Anhängern nur eine gerade, relativ lange Deichsel. Was bei dem Anhänger evtl. noch zu verbessern wäre, ist die Lage der Handbremse. Die könnte bei einem ATV im angehängtem Zustand nicht zu bedienen sein, weil sie unter dem hinterem Überhang(Heckträger) ist.

viele Grüße, Holzi

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist zu teuer das Teil. Außerdem würde ich mein Quad nur in einen Anhänger mit Seitenwänden stellen, falls sich ja mal was löst während der Fahrt....

... um hin und wieder ein Quad zu transportieren reicht auch ein Billighänger vom Baumarkt (wie Crasy auch schon sagte) - aber wenn du den Hänger fürs Quad zum ziehen verwenden willst, ist eine Auflaufbremse und ein geringes Eigengewicht ausschlaggebend (wg. der relativ geringen genehmigten Zuglasten). Vergleiche mal das Eigengewicht/zul. Gesamtgewicht. Bei dem teuren Teil ist das Verhältnis fast 1:5.
    Wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen, der Autor des Threads hat sich ganz klar zum Verwendungszweck des Hängers ausgedrückt.

Gruß Hank

PS:Die Bemerkung zu den Seitenteilen finde ich richtig.