Heute war es mal wieder soweit! Der Köln Fluch hat mich wieder heimgesucht.
Meine Nichte liegt mit ner Nasen Fraktur in der Uni Klinik Köln. Da wir sie besuchen wollten, haben wir das Quad genommen. Wir sind gemütlich Überland hingefahren und haben sie besucht. Auf dem Heimweg haben wir dann wieder Köln verlassen und sind bis Leverkusen Überland gefahren.
Wir sind an der Tankstelle vorbei, wo ich letzten Sonntag einen meiner Pötte verloren habe. Habe noch mit Daggi gewitzelt das wir es ja mal heil dran vorbei gekommen sind.
Na ja um ein wenig Zeit zu sparen sind wir dann ab Leverkusen auf die A3 und sind ca. 30 KM Bahn gefahren. In Hilden dann wieder Überland bis Mettmann. Ca. 10 KM von Zuhause dann entfernt ein Knall und plötzlich war die Karre aus und am qualmen und am rauchen. Roch stark nach verbrantem Gummi.
Bei dem letzten Versuch durch Köln zu kommen ist mir ja die Kette gerissen. Diesmal dann nach dem Köln aufenthalt dann der Riemen. Irgendwie liegt für mich auf Köln nen Fluch.
Nu ja habe die Woche schon mit Extrembomber drüber gesprochen, dass die Karre nen Leistungs Verlust hat und ich am Wochenende die Ventiele einstellen wollte und den Riemen wechseln wollte, weil ich dachte das es evtl. am selbigen liegt.
Bei meinem Quad soll alle 5000 km der Riemen getauscht werden. Den ersten habe ich auch nach 5000 KM getauscht. Der zweite war jetzt 25000 KM drauf und da darf der glaub ich auch den Geist aufgeben.
Nu ja nu weiß ich was morgen zu tun ist. Austehen, Frühstücken, mit dem Hund raus und dann ab in die Garage!
Wie schon gesagt wir waren ca. 10 KM von zuhause entfernt und haben erstmal das Quad stehen lassen und sind dann wie in der Aral Werbung um 22:00 Uhr los zu Fuß nach Hause. Haben noch den Sohnemann angerufen, dass er uns ein paar Turnschuhe vorbei bringt, weil 10 KM in den Stiefeln nicht gerade so toll sind.
Wir haben dann zufällig an ner Haltestelle gesehen das ein Bus kommen sollte, leider nicht bis nach Hause sondern mit einmal Umsteigen. Wir also 2 KM mit dem Bus bis Wülfrath Stadtmitte. Da kam dann auch mein Sohn mit seinem Roller hin. Da leider von dort aus kein Anschluss Bus bis zu uns mehr kam, ist dann André mit Daggi auf dem Roller nach Hause und hat dann das Auto geholt um mich ein zu sammeln.
Wir haben dann auch gleich das Quad eingesammelt und nach Hause geschleppt.
Um 0:00 Uhr waren wir dann endlich zu Hause und haben das Quad in die Garage gestellt, wo es nun auf die Reperatur morgen wartet.
Langsam reicht es mir mit den Reperaturen. Denke mal das ich dann aber langsam alles Runderneuert habe und dann auch mal wieder Ruhe ist für eine ganze Weile, hoffe ich zumindestens.
LG Frank