Rosa Kabel bei meiner DS 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mahlzeit die Herren und Damen

Habe im Internet etwas nachgeforscht und in Erfahrung gebracht das wenn man ein rosa Kabel ( vorne rechts unter der Verkleidung ) durchtrennt kommt man in den " rennmodus ???"
    Das soll den zündzeitpunkt verändern

Meine Fragen

Ist diese Maßnahme zu empfehlen ??
    Wird dann der Motor nicht zu warm ?? Mein Lüfter bläst manchmal schon ganz ordentlich

• Im Steuergerät ist eine Race Map programmiert die man durch durchschneiden des ROSA kabels aktiviert...........
    Volle Leistung hast Du aber nur wenn Du den Luftfilterkasten deckel abnimmst und einen anderen Auspuff mit mehr durchlass montierst.
    Habe das kabel mal durchgeschitten und den Lufideckel abgenommen und den einsatz aus dem auspuff entfernt........
    War ein bisschen giftiger im anzug und nahm diekter gas an........Ist aber nicht so der bringer gewesen , soll aber mit einem anderen auspuff noch mehr bringen............

Mein Fazit ist aber : Da der motor schon sehr hochgezüchtet ist Hubraum-Leistung,habe ich da von abgesehen so rumzufahren,möchte mein quad nämlich noch ein bisschen länger fahren und ersatzteile sind ein bisschen teuer........

Leistung ist auch so genug vorhanden...........SO das ich die 5-8 ps mehr nicht wirklich brauche....
    Mit dem Drehzahlbegrenzer hat das nichts zu tun regelt immer bei 10250 u/min ab...........

Grüsse

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• So habe mich mal etwas belesen ^^

werde es aber auch bei der stadarteinstellung belassen weil durch die neuen zündzeitpunkte der Motor doch mehr wärme erzeugt

werde mir höchstens mal meinen Luftfilter , Luftfilterkasten und den Auspuff vornehmen damit sie erstens etwas böser klingt und vielleicht bringts ja 3-5 PS ;)

Danke für die Hilfe

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:19

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.