Kymco oder Yamaha?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin Quad Neuling und besitze leider noch kein eigenes Quad. Anfang nächsten Jahres würde ich mir gerne ein eigenes Gefährt kaufen. Nur stellt sich mir die Frage länger sparen und dann ne Yamaha Grizzly 700(auch gerne gebraucht!), oder schon früher loslegen und etwas vergleichbares von Kymco zulegen.

Ich habe vor das Fahrzeug sehr viel (auch im Winter) zu fahren Tagestouren und natürlich auch tolle und ausgedehnte Touren durch Matsch und Schlamm :P

Bisher habe ich nichts schlechtes über die Grizzley in Erfahrung bringen können. Was die Kymco Quads angeht habe ich mir sagen lassen das diese wohl recht reperaturanfällig und nicht so toll verarbeitet sein sollen ?(
    Und auf was man beim Kauf eines Gebraucht Fahrzeuges achten sollte.

Von daher wäre es Klassen wenn mir vielleicht der eine oder andere nützliche Tipp zur Hilfe eilen würde.

MfG Grizzly82

• hi kauf dir lieber eine yamaha das ist wohl die bessere wahl :thumbup:

ausserdem sieht die besser aus und ich denke da steckt mehr quallität hinter und die hat servolenkung

ich fahre zur zeit die bombe meines mannes bekomme aber jetzt auch eine yamaha bj.92 wir gerade restauriert/neu aufgebaut die hat meinen mann noch nie im stich gelassen ist zwar alt aber halt yamaha die sollen unverwüstbar sein. :thumbup:

gruss zicki

• Hallo,
    wenn Geld keine Rolle spielt würde ich zur Yamaha tendieren, da Kymco keine ädequaten Modelle in dieser Klasse anbietet. Deine Meinung zur Reparaturanfälligkeit und Verarbeitungsqualität von Kymcos kann ich nicht teilen speziell bei den kleineren Modellen - die (ersten) 500er scheinen in dieser Hinsicht aber tatsächlich aus der Reihe zu tanzen.

Gruß Hank

• Hallo Grizzly 82

fahre seid Juni eine Yamaha Grizzly 550 EFI ohne Servo,das heist sie ist Täglich von Duisburg nach Wuppertal unterwegs,das macht 110 km pro Tag.Sie hatt im August Strassenreifen bekommen und mein Benzin verbrauch ist drastich gesunken(7,5-8,0 Liter bei 85-90 km/h).Habe vorher eine Yamaha Warrior 350 gefahren.Die spitze von meiner ist 109 km/h wo sie sich dann satte 11 liter reinzieht. gruß Yogibär

P.S. habe mich noch nie mit einer Kymco befasst