Vorderreifen schnell abgefahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey,
    mein Quad habe ich gebraucht gekauft, hatte 3000 km runter und die vorderen maxxis waren noch in ordnung, 2000 km später musste ich die ersten vorderreifen wechseln, die neueren sind jetzt ca 1500 drauf und mittig so gut wie abgefahren...
    ich fahre ausschließlich asphalt die strecken sind relativ kurvenreich, ist das normal?

• Moin!

Habe auch seit 2.500km die Maxxis drauf. Sind ab Werk drauf gewesen.
    Bei mir haben die eigentlich noch gut Profil.
    Denke die halten locker nochmal die doppelte Strecke durch...

Bei mir war jedoch die Spur falsch eingestellt, sodass sich die eine Seite schon etwas mehr abgefahren hat.
    Ärgerlich, aber nocht zu verhindern. Stimmt Deine Spur?

TorBenz

• Hi,

dann hast Du vorne definitiv zu viel Luftdruck! Wieviel Luftdruck hast Du denn vorne drauf?

Gruß Sebastian

Gruß Sebastian

[i][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Burn your rubber, not your soul!!!!

[size=18]We Ride together, We Die together, Brothers 4 Life

• Für Maxxis vorne höchsten mit 0,5 Bar fahren. Zur Zeit fahre ich die mit 0,3 Bar. Die meisten Händler packen da immer zuviel drauf. Musste leider auch "Lehrgeld" zahlen Meine ersten MAxxis waren auch nach 3000 Mittig abgefahren nach 6000 waren es dann fast Slicks.
    Die nächsten haben 25000 KM runter und werden diesen Winter erneuert, also ab in die Garage (oder Tanke) und runter mit dem Luftdruck !

Schau wie es Fahrtechnisch passt von 0,3 - 0,5 Bar ist alles o.k., sollten sie zu weich sein dann halt ein wenig mehr, aber auf jeden Fall unter 1 Bar bleiben.

Eigendlich solltest du aber beim Fahren ein relativ unruhiges Fahren haben, weil deine Reifen wie nen Flummi hüpfen müsste besonders bei Spurrillen.

LG Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• Ich habe z. B. auf meinen Vorderreifen 0,6 bar! Damit fährst sie sich sehr gut! Hinten soweit ich es im Kopf hab 0,8 bar.

Gruß Sebastian

Gruß Sebastian

[i][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Burn your rubber, not your soul!!!!

[size=18]We Ride together, We Die together, Brothers 4 Life