Fahrtipps ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo zusammen,

ja ich bin immer noch ein "neuling" und wie ihr in anderen themen seht fahre ich eine MXU 250S und habe mir jetzt neue spearz draufmachen lassen.

gibt es hier im forum einen bereich mit fahrtipps (habe zumindest keinen gefunden) ?

mein problem ist, dass ich mir aber beim fahren (besonders vor/in der kurve) ein wenig schwer tue .......
    bin früher motorrad gefahren und in den letzten jahren gelegentlch meine 50er dax; und von daher weiß ich dass man(n) vor der kurve kurz abbremst und sich dann in die kurve legt; ist das beim quad anders ? irgendwie schiebt das ding aus der kurve raus, egal wie ich mich reinlege und ich muss in der kurve "nachbremsen" damit ich nicht 'n abgang mache; was mache ich falsch und wenn man bremst dann wie am besten (vorne, hinten oder fußbremse(komplett) ? und legt man sich wirklich in die kurve oder eher dagegen, oder wie macht man's am besten ??????

klar üben, üben, üben ....... aber bevor ich mir was falsches angewöhne hör ich mir lieber ein paar meinungen an und versuche diese umzusetzen .....

danke schonmal für die hoffentlich hilfreichen antworten

christian

• Das hat nicht unbedungt mit deinem Fahrstil zu tun, die MXU hat einen hohen Schwerpunkt und hat einen schmalen Radstand - deshalb ist das "in die Kurve legen" angebracht; aber dabei das lenken nicht vergessen, nur durch Gewichtsverlagerung ist sie nicht zu steuern.
    Zum schieben aus der Kurve: da kannst du mit dem Luftdruck der Vorderreifen und der Vorspannung der Federbeine einiges erreichen. Mit dem vorgeschriebenen Druck (ich glaube 0,25 - 0,35 bar?) bin ich absolut nicht klargekommen, in schnellen Kurven hatte ich immer Angst, daß es die Reifen von den Felgen zieht. Ich habe mit dem Reifendruck experimentiert und fahre jetzt mit 0,7 bar auf allen 4 Rädern(bei mittlerer Federspannung).