Visier oder Brille bei Brille ?

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nabend die Herren und Damen,

da der Winter nun langsam wieder Einzug hält drängt sich auch wieder ein kleines Problemchen auf. Da ich eine Brille trage, habe ich mir einen Endurohelm ( Airoh S4 ) mit Visier gekauft. Im Sommer echt gut, im Winter beschlägt leider das Visier schneller als man Visier sagen kann. Also fahre ich immer mit leicht offenem Visier, dabei beschlägt mir dann an der Ampel leider meiner Brille. Nun habe ich mich gefragt ob hier nicht eine Investition in eine Crossbrille abhilfe bringen könnte. Es gibt Crossbrillen für Brillenträger die praktischerweise auch noch Anti Fog beschichtet sind. Ich habe aber etwas Sorge, das mir ohne Visier mein Gesicht einfriert. Hat da jemand Erfahrungswerte ?

• Das selbe Problem hatte ich auch, Brille beschlägt an der Ampel, daraufhin habe ich mir die UVEX ORBIT CROSS BRILLE gekauft.Seitddem ist ruhe.
    Klar beschlägt bei richtig eisigen Temperaturen meine (korektions)Brille an der Ampel immer noch ganz leicht, aber sobad du los fährst ist die innerhalb von sek. wieder frei(dank integrierter vollbelüftung der Cross Brille).

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• habe auch crosshelm mit brille ohne visier habe mir eine maske geholt ist gut hällt warm aber das anziehen ist was umständlich

Maske? wasn für ne Maske? meinste ne Sturmhaube? Wenn ich gaaaanz langsam atme gehts mit dem beschlagen... nur dass ich dann Angst habe ohnmächtig vom Quad zu fallen

Beim Drift is Hinten schneller als Vorne,
    nur dass Vorne Hinten nicht vorbei lässt!