Warum bezahle ich so viel Steuern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe Heute meinen Steuerbescheid bekommen:

33Euro für das Jahr 2013 und 11Euro Gutschrift für das restliche Jahr 2012 :thumbup:

Ich hatte vorher nichts unternommen, weil mein letzter Antrag vor ca. 3 Monaten abgelehnt wurde....
    ... und jetzt bekomme ich so eine schöne Nachricht.

Ich hoffe bei Euch ist das auch so gelaufen 8o

• Moinsen,

hab mich ganz frisch im Forum angemeldet, da ich auch nen frischen Steuerbescheid bekommen hab.... hatte vorher 33€ im jahr für meine kymkuh und nun soll ich 126... € blechen mit der Begründung es hätte sich gesetzliche etwas geändert... allerdings steht in meinen Papieren LoF... würd mich ja gerne weiter belesen, aber ich kann die Datei Anhänge auch euren Postings leider nicht lesen... -.- bekomme immer die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht
    die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." ?!

kann mir da ggf. jemand weiterhelfen und die entsprechenden Formulare und co. per PN schicken?

besten gruß
    Froggy!

• also ich habe letzte woche auch einen neuen bescheid bekommen! ich zahle für meine herkules 500s mit lof zulassung ab jetzt 22 € im jahr, gab für das letzte ja 78€ rückzahlung! so macht es doch doppelt spaß! :thumbup:

Du hast den Gashebel mitbezahlt, also nutze ihn auch du Penner!!!!!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!!

• nur ne gutschrift für 2012 habe ich nicht bekommen und habe da über 100€ gelöhnt, kann so ne gutschrift noch nach kommen?

:loli:

Die Gutschrift wäre gleich mit auf dem Schreiben vom ...Amt gewesen.
    Ich denke das es bei Dir ziemlich genau hin kam.

• habe diese woche eine steuerrückzahlung bekommen

zahle für meine ds650 jetzt nur noch 22€ statt 177€

ohne das ich mich irgendwo beschwert hatte

endlich mal ne nette überraschung

mfg det

• Die Ungleichheit die vorher bei der Besteuerung geherrscht hat gibt es jetzt bei den Erstattungen. Vorher gab es verschiedene Steuersätze je nachdem wie das Finanzamt das ausgelegt hat. Jetzt gibt es verschiedene Rückerstattungen - wieder Auslegungssache.

Mein FA erstattet ab dem Jahr der Gesetzesänderung zurück, also für das Jahr 2012. Andere ab dem Tag im Dezember 2012 an dem das Gesetz in Kraft trat. Wieder andere zahlen die komplette zuviel gezahlte Steuer ab Erstzulassung zurück - das geht bei manchen zurück bis 2010 !!!

Für mich kann man daran ablesen wie handwerklich schlecht bei uns die Gesetzgebung gemacht ist. Man schafft ein neues Steuergesetz das in Teilen sofort wieder Auslegungssache ist ;( Leute kämpft dafür wenigstens für das Jahr 2012 entsprechend die Steuer erstattet zu bekommen und beantragt das bei eurem Finanzamt. Irgendwie müßten die ja schließlich begründen warum man euch ein Recht vorenthält das andere genießen.

• meine anfrage ans finanzamt hatte erfolg.
    ich habe vergangene woche die steuerveränderung bestätigt bekommen und gleichzeitig eine verringerung der steuer von 76,-€ auf 33,-€ bekommen.super!

Rückerstattung:

FK PIRNA 1840022
    KRAFTST. 210/PIR-S654/7

05.02.2013

43,00+

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"