Warum bezahle ich so viel Steuern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• je nach ausstellungsdatum der Steuerbescheinigung galten wegen der umstellung zum teil unterschiedliche berechnungsgrundlagen.
    je nach dem wie fix die behörde ist, werden die neuen korrigierten bescheide bearbeitet und zugestelt.

das 7euro für nen großes quad nich sein können sollte jedem normaldenkenden ja schon klar sein.
    je nach euro norm sind es übern daumen 25euro je angefangene 100ccm .. kann sich ja jeder selst ausrechnen

wenn du deinem kollegen nen gefallen tuen willst sprichst du mal seine zulassungsstelle auf seinen falschen bescheid an, damit es dir schnell besser geht und du dich nich benachteiligt fühlst =)

mfg,
    Daniel

• alles quatsch was ich da von euch lese, ab dem 01.01.2011 muss jeder der ein quad hat 21.50€ je kubik,ich hatte im letzten jahr für meine 250iger kymco 63€ bezahlen müssen ab dem neuen jahr muss ich 81€ bezahlen, immer noch besser als ein auto, kann aber jeder nachlesen im internet

hm...???

ab dem 1.1.2011 21,50 pro 100 ccm³???

250er kymco hat 239ccm³ ...? macht 3 x 21,50 euro---64,50 euro...wie kommst du da an 81 euro 8)

• Hab heute mit dem Finanzamt tel und die sagten mir dass es jetzt keine Land und Zugmaschienen zulassung mehr gibt. Sie werden jetzt alle nach dem Pkw versteuert(ca 25 euronen) und wer bis jetzt damit Glück hatte wird noch einen änderungssteuerbescheid bekommen.

• alles quatsch was ich da von euch lese, ab dem 01.01.2011 muss jeder der ein quad hat 21.50€ je kubik,ich hatte im letzten jahr für meine 250iger kymco 63€ bezahlen müssen ab dem neuen jahr muss ich 81€ bezahlen, immer noch besser als ein auto, kann aber jeder nachlesen im internet

Dann verrate mir doch mal warum du bei 21,50€ je 100ccm 81€ zahlen musst? ich zahle jetzt schon für meine 250er 21,50€/100ccm und das macht bei mir 64,50€

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• Hallo,

ich blechete schon für 2009 63€ und dieses Jahr waren es auch 63€ für meine 250er. Einen Änderungsbescheid hab ich noch keinen, denke das sich hier nichts ändern wird. LG Chris :D

• Immer wieder das leidige Thema.
    Es gibt 2 Einstufungen. Diejenigen welche die Norm schaffen (Schl.Nr. 09; 10) bezahlen die 21,07 € und die die über den Grenzwerten liegen und die Euro2 nicht schaffen oder nicht eingetragen haben zahlen die vollen 25,36 € pro angefangenen 100 ccm.

Die Kraftfahrzeugsteuer für Trikes und Quads wird ab 1. Juli 2010 nach einem, wieder mal geänderten Gesetz berechnet.
    Nachdem die auf den Ämtern es nicht gebacken bekommen haben, weil die Angaben für den CO2 Wert in den meisten Papieren fehlte oder falsch war, wurde eine eigene Steuerklasse für Quads und Trikes geschaffen und die Besteuerung wieder nach Hubraum und Schadstoffklasse eingeführt.
    Hier könnt ihr euch ausrechnen lassen was ihr in Zukunft berappen dürft.
    Einfach ccm und Schlüsselnummer (letzte 2 Ziffern im Feld 14.1 der Zulassungsbescheinigung Teil 1) eintragen und OK klicken.

Bei LoF, sofern ihr keine Landwirtschaft habt, schauts nach meinen Erkenntnissen genau so aus.

• He he,
    da nun bei uns 2 Quads im Haushalt haben haben wir nicht nur zwei unterschiedliche Hubräume und zwei unterschiedliche Marken, nein wir haben auch noch zwei unterschiedliche Baujahre, aber der Hammer ist, beide Quads laufen auf meinen Namen.

Quad 1:
    TGB BLADE 250 ccm BJ 2009 = Steuer 6,90 €
    Quad 2:
    Yamaha YFM 350 ccm BJ 2006 = Steuer 101,00 €

Also man lerne 1 Finanzamt + 1 Sachbearbeiter = 2 Unterschiedliche Bescheide

Also zahlen wir nun für 2 Quads also je 54,45 NEEEEEEEEEE

Ich zahle weil ich die kleinere fahre die 7 Euronen und mein Bub hat halt die A..... Karte :thumbup:

LG Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !