Straßenreifen Suzuki King Quad 750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

endlich mein Traum ist war geworden ein eigenes Quad !!! :thumbup:
    In zwei Wochen kann ich meine Suzuki King Quad 750 beim Händler abholen.

meine Frage an Euch:

Ich habe vor mir für den Sommer einen kompletten Satz Straßenreifen für das Quad zu kaufen. Grund der Anschaffung sind längere Touren auf der Straße, denn der Händler hatte mir nahe gelegt das meine Standart Geländebereifung auf der Straße nicht lange halten würde.

Jetzt die Frage macht das Sinn? und vor allem was für Reifen?(vielleicht kennt ihr sogar nen guten Shop ;) )

Danke schon mal im Vorraus 8o

Euer Grizzly :P

• kuck mal : reifen oder besser kompletträder hier:http://www.loeffler-quads.de/index.php
    soll der günstigste sein.
    oder ebay
    hatt dein händler soetwas nicht,merkwürdig. :23_33_7:

kannst ja hier auch die rubik "reifen und räder"durchforsten.

gruss werner :daumen5: :devil-desann:

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• Sinn macht das in jedem Fall.
    Die Serienmäßige Stollenbereifung hat bei meiner ca. 4000km gehalten und das war wohl schon viel.
    Ich hab von anderen gelesen, deren Geländereifen schon nach 2000km abgefahren waren.
    Ich hab mir daraufhin einen Komplett-Radsatz mit Maxxis Spearz Reifen gekauft.
    Die Kleben regelrecht am Asphalt und das auch bei Nässe. Gar kein Vergleich zu den Stollenreifen.
    Die fahre ich jetzt seit ca. 2500km und noch ist da nicht viel von Abnutzung zu sehen.

Ich hab meinen Radsatz übrigens über Ebay gekauft.
    Alufelgen + Reifen + Schrauben und Auswuchten kosteten mich da rund 800€.
    Mein Händler wollte dafür mindestens 1000€.

• Ich fahre auf der Strasse:
    vorne: Duro DL 2019 in 25-8-12
    hinten: Duro DL 2020 in 25-10-12

und im Gelände:
    vorne und hinten Carlisle ACT, vorne in 26-8-12 und hinten in 26-10-12

bin mit beiden sehr zufrieden!
    Die Strassenreifen haben jetzt circa 5000 km runter und ich denke sie machen nochmal locker das zwei- oder dreifache!
    Die Geländereifen sind gute Allrounder, haben aber im Schlamm leichte Schwächen.

Gruss
    Schlammpaddler

• da kann ich mich nur anschliessen. die original dunlop die bei der king draufsind halten nich sehr lange auf der straße. desweiteren erzeugt man damit doch sehr starcken seegang, der aufs material gehr.
    ich habe auch von löffel die sperz drauf und habe ein sehr ruhiges fahren.

gruß
    andreas

• Öööööhm, mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber:

Fahrt ihr etwa die Originalschluffen die original auf der Kingquad drauf sind??

Dann verkauft euch euer Händler aber wahrlich für vollkommen bekloppt, wie?
    Die haben doch gar keine e-Prüfung und sind für den öffentlichen Verkehr nicht zugelassen. Wenn da was passiert möchte ich nicht in Euerer Haut stecken.

Nen Feuerwehrkollege von mir hat aus Jux sich die Dinger fürs Gelände drauf gemacht und hat bei der Fahrt in den Wald ums Eck auf nasser Straße mit den neuen Reifen gleich nen Abflug an Nachbars Wagen gemacht. Die Versicherung hat da gleich mal ein "nein danke" abgegeben als sie die Bilder der Cops ausgewertet hatten !

• Mmmmmh das ist gut zu wissen. Da das Teil noch nen Straßenzulassungs Umbau bekommt und dann vom Tüv zugelassen wird gehe ich jetzt mal von aus das das in meinem Falle klar gehen wird was die Reifen angeht. Sonst würde der Tüv da wohl schon sein Votum einlegen. Der Tüv hier in Lübbecke ist ziemlich scharf was das angeht.
    Aber trotzdem vielen Dank für den doch sehr wichtigen Hinweis!

• Hi,

nein nein, nicht falsch verstehen, wollte nur nicht dass du da in was reinrennst ... habs nur gut gemeint.

ABER: Mich würde mal diese "Sonderzulassung" interessieren, weil: Ich wollte mir jetzt nen paar Winterreifen draufmachen und ja, die mit e_prüfung kosten richtig Knete. So ein paar aus Umrüstungen bietet jeder Händler an. Kannst du mal nachfragen wie das mit der Sonderzulassung ist?

ICH DENKE DAS INTERESSIERT NOCH MEHR HIER ???
    ICH DENKE EIGENTLICH SO GUT WIE ALLE, denn dann könnte man ne Menge Kohle übers Jahr sparen !

Bitte erroier das mal genauer Grizzly !

• @ Quentin

-jupp werde Dir bescheid sagen sobald ich mein Baby Ende nächster Woche beim Händler abholen werde. Muss ja auch noch zur Zulassungsstelle und dann werde ich mir das nochmals genau erklären lassen.

Kann nur jetzt schon mal so viel sagen, daß die Reifen die serienmäßig auf meiner King Quad 750 AXI montiert sind ein Sondergutachten bekommen, und das die dann problemlos wie alle anderen Reifen zu fahren sind.

Weiteres folgt !