Moin habe ein problem
Bei meiner smc 170 geht das abblendlicht und fernlicht nicht.
Hab schon neue birne eingebaut geht aber immer noch nicht.
Ich meine das kein strom ankommt liegt das am schalter oder woran?
Danke schon mal für eure hilfe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin habe ein problem
Bei meiner smc 170 geht das abblendlicht und fernlicht nicht.
Hab schon neue birne eingebaut geht aber immer noch nicht.
Ich meine das kein strom ankommt liegt das am schalter oder woran?
Danke schon mal für eure hilfe
haste schonmal durchgemessen? kann der schalter sein, kabelbruch, ne sicherung soweit vorhanden...
ist der schalter selber abgesicher im schalter oder ist das die sicherung bei der batterie
weil die in ordnung ist. durch gemessen habe ich schon und da kommt nichts an!
normal ist nur die hauptsicherrung.
ich würde mal den schalter aufschrauben. wenn strom anliegt, die kontackte sauber machen. ebenso mit kontacktspray behandeln. das sollte das problem schon gewesen sein.
gruß
andreas
könnte auch am wetter liegen dass es einfach zu kalt und feucht da drinnen ist... alles wird gut!
hab ich schon versucht geht aber auch nicht
haste denn strom bis zum schalter? grenz dass doch erstmal ein!
kabel sind auch alle inordnung bin schon alle nachgegangen...
es kommt kein strom vom schalter zur birne
dann wirds nen kabelbruch sein oder ein massefehler! da wirste das kabel vom schalter bis zur lampe nachgehen müssen. mit der masse kannste ja nen sep. massekabel vom rahmen auf die masse der lampe legen. das wäre erstmal das einfachste und wenn das net geht, wirds stromkabel durch sein. aber abblendlicht und fernlicht durch? das wär schon komisch.
ich versuche es mal .... das hab ich auch gedacht das nicht beide kabel durch sein können .. aber nichts ist unmöglich!!
danke schon mal meld mich ob es geklappt hat
beide kabels durch?
einfach mal den schalter überbrücken? ansonst eher die masse kontrollieren.
Hast du dir die Lampenfassung schon mal angeschaut, evtl. sind nur die Kontakte oxydiert (kein Wunder bei der Witterung)?
Hank