Hallo !
Ich bin Anfänger und kann ein Kymco Quad mxu 300 kaufen. Erstzulassung 09/05 nur 1100 km für ca. 3650 EUR. Ich fahre ca 3000 km im Jahr. Teils Straße, teils Feldwege aber nur zum Spaß. Was haltet Ihr von diesem Quad ? Gute ausgereifte Qualität oder lieber Finger weglassen ??? Ich habe im Forum schon gesucht und da habe ich mal etwas von einem Werksfehler an Hinterachse bzw. Riß im Motorgehäuse gelesen. Zum Glück habe ich noch bis Sep 07 Garantie. Ich werde -im Falle des Kaufes- dann gleich einen Kundendienst machen lassen. Somit ist die Maschine gecheckt und bei evtl. auftr. Defekten wäre die Garantie noch da.... Bin dankbar für weitere Tipps zum Kymco MXU300. Wo liegen die versteckten Defekte, auf die man beim Gebrauchtkauf eines Quads schauen muß. Vielen Dank & Grüße
Anfängerquad Kymco mxu 300
-
- Sonstiges
-
gaugruzi -
12. Juli 2007 um 22:48 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Kymco baut zuferlässige , fast hochwertige Quad's . In dieser Preisklasse bekommt man fast nix Besseres

Es gibt Kinderkrankheiten - wie überall - technisch der KXR sehr ähnlich . Schau mal im Kymcounterforum , einige Punkte führte ich dort mal auf ...
Der Generalimpotoer MSA ist großzügig , Kymco hat 2 Jahre echte Garantie ... man wird selten abgewimmelt , meißt gehen Ansprüche völlig reibungslos vonstatten
Die MXU 300 ist nicht das schnellste Quad , nicht das geländegängigste ... aber man hat enorm viel Freude damit - kannst du ruhig kaufen
-
ich glaube die Frage wurde im anderen Forum schon ausgiebig beandwortet und mit mit ja und gut befunden
-
Hallo gaugruzihttp://www.quad-forum-nrw.de/member.php?u=852,
ich habe seit ca.:1,5Jahren ein MXU300. Muß gleich vorweg sagen, habe ein Montagsquad. Aber bin da die Ausnahmen. Habe noch von keinem gehört der auch nur annähert soviel Ärger mit der 300 hatte wie ich. MSA/Kymco-Garantie ist pures Gold wert. Hat immer reibungslos geklappt. Ohne muren oder sonstiges. Kinderkrankheiten: Der Tacho nimmt es in der Regel mit der km/h angaben nicht so genau (träge). Und beim Kaltstart zickt er ein wenig, springt nicht immer beim ersten mal an. Scheinwerfer vorne haben gerne Kondenzwasser drin.
Positiv: Für Geländeanfänger hervorragend geeignet, hat unten rum genug Kraft um im leichten bis mitterem Gelände Spaß zu haben ohne soviel des Guten zu haben das es nicht beherschbar ist. Und auf der Straße läuft es schnell genug. Um mit den LKW´s mit zu halten...
Unterhalt: 6,8 bis 8ltr./100km je nachdem ob Gelände oder nur Straße und Fahrweise.
(Das ist meine Persönliche Meinung und Erfahrung)
Aber Falsch machst Du bei dem MXU300 nicht, bei dem Preis.Und wenn es Scheckheftgepflegt. Erst recht nicht.Grüße aus der Wildnis
TitziP.S: ich hatte ein Riß im Motorgehäuse, habe aber noch von keinem weiter gehört der so etwas hatte.
-
Ein Riss im Motorgehäuse weist auf einen Versatz der Befestigungen hin und sollte nicht nur durch ein Tauschen des Gehäuses gemacht werden sondern durch überprüfen und nachsetzen der Befestigungen. Musste auch bei mir einen Versatz von über 2mm feststellen was aber die Gummimetallsger soweit mit ausgleichen konnten. Hab ne AEON, aber das mit dem Versatz sehe ich öffter.
Dann reißen entweder die Motorlagerungen im Stahl durch oder Die Lagerungen im Block ab oder es gibt Spannungsrisse.
-
Nicht abschrecken lassen, das MXU300 ist soweit ein gutes Quad. Und macht Lust auf mehr...
@ Hell
habe von solchen Dingen leider keine Ahnung was Motoren betrifft. Aber mein Hobel war 1 Woche außer Betrieb und es wurde wohl einiges mehr getauscht wie nur das Gehäuse.
Meine Händler des Vertrauens hat zum Glück ordentlich was auf dem Kasten was das Reparieren usw betrifft.Grüße aus der Lüneburger Heide
-
Hallo gaugruzi,http://www.quad-forum-nrw.de/member.php?u=852
ich kann dir eine MXU300 wirklich nur empfehlen. Habe meine vor 14 Tagen bekommen.Das einzigste Manco waren die Off-Road -Reifen , weil sie sehr laut sind was aber ganz normal ist. Habe mir dann ganz schnell Straßenreifen im Quadcenter Hattingen gekauft, da dort die Beratung und der Verkauf super sind. (danke nochmal für die Empfehlung von den anderen)
Jetzt bin ich mit meiner blauen Ziege vollstens zufrieden und würde sie mir immer wieder kaufen.Bis dahin Gruß Volkmar
-
Und mit Straßenreifen ist man auf Waldwegen/Feldwegen usw genau so gut unterwegs wenn man mal ne kleine Tour machen will
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:47 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -