Jumbo 320

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo und vielen Dank an alle die mir so gut unter die Arme gegriffen haben.

So ich habe es einfach mal versucht mit der Jumbo 320

War zwar vom Herter, der ist aber in meiner Nähe und greifbar wenn etwas nicht stimmt, mein Rechtschutz wurde auch noch nie verwendet was sich dann natürlich ganz schnell ändert.

Ach, ich habe beim Unterschreiben einen King Quad Fahrer getroffen , die nur in der Werkstatt steht und dessen Frau mit ihrer Jumbo 303 ihn schon auslacht weil so viel drann geschraubt werden muß. Klar bei einer Suzuki kommt so etwas logisch, ganz selten vor, doch die kosten halt auch das dreifache.Ich habe da ein richtig gutes Angebot für die Jumbo 320 bekommen.
    4600€ inkl. Kupplung und Eintragung

Also am nächsten Freitag hole ich das Gerät ab und hoffe das ich Glück habe und nicht ganz so viel passiert. Es sollen aber bei der 320er einige Fehler die die Vorgänger hatten, verschwunden sein warten wir es ab . Ich werde hier meine Erfahrungen hinterlassen.

Nochmal DANKE AN ALLE

Viele Grüße

Ralf aus Mainz :thumb:

Einmal editiert, zuletzt von BigRalli (23. Januar 2011 um 18:14) aus folgendem Grund: Habe mich entschieden

• sei erstmal hier im forum herzlichst gegrüsst.
    wenn du nicht weisst,was du kaufen willst und kannst,iss für dich ein markenquad von vorteil,wegen der zuverlässigkeit.da sind japanische oder amerikanische von vorteil,aber auch teuer oder teurer,als von dir genannte.
    wichtig für dich auch händlernähe und evtll.automatic,weil du nur gas und bremse brauchst.
    mache doch ne probefahrt,wichtig wegen deiner grösse.
    gruss werner

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• Hallo Werner,
    vielen Dank für deine Hilfe.Die Jumbo wäre halt von der Größe wie vom Aussehen genau mein Ding.
    Genau wie der Preis denn als Frührentner ist so ein Marken ATV wie King Quad, Grizzly und Co unerreichbar für mich leider.Und gebraucht ist halt auch so eine Sache. Ich werde noch ein bischen Geduld aufbringen denn im Moment ist es ja ganz schön kalt . :D
    Gruß
    Ralf

• Hallo BigRalli,

Ich fahre selber Jombo 302, täglich zur Arbeit, bei jedem Wetter, ob Glatteis, Schnee oder Regen,
    Plus oder Minusgrade. Mein Jumbo hat mich noch nicht im Stich gelassen.
    Fazit, so schlecht ist der Jumbo nicht, auch wenn ein paar Wehwechen vorhanden sind.
    Das Problem mit der Feststellbremse kann man ändern und sonst läuft das Ding tadellos.
    Die Variomatik wurde bei den 320er Model geändert, ist jetzt von Malossi, müsste besser sein.
    (Bei meinem Jumbo waren die Variogewichte bereits nach 1000Km abgenutzt.)
    Die bekannten Getriebeprobleme sollen auch abgestellt sein. Unterschied zum 302 ist noch der Motor.
    Der 320 hat 312 ccm Hubraum und 20 PS, der 302 hat 288 ccm und 20 PS.
    Ich bin bis jetzt mit dem Jumbo eigentlich zufrieden. Wo bekommt man sonst so ein ATV für das Geld.
    Noch zum Schluss, der Spritverbrauch ist für das ATV sehr moderat, bewegt sich zwichen 5 und max. 7 Liter
    pro 100 Km. Aus meiner Sicht, kann ich dir den Jumbo schon empfehlen und ein wenig Bastelarbeit gehöhrt bei jedem Quad mit dazu.

Der Glaube versetzt Berge, aber Ingenieure empfehlen Dynamit.

• Hallo Big Ralli Habe mir bei herter die jumpo 302 geholt.Ist jetzt 1 jahr alt und hatte Probleme mit dem Antrieb.Wird jetzt auf antrieb von Malossi umgerüsstet,den ein Bekannter von mir schon seit 3000km Problemlos fährt.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Jumpo.Lasse alle Wartungsarbeiten in einer Fachwerkstatt durchführen. Gruss Harald

• naja.....
    ich für meinen teil bin mit herter und smc durch.
    lange hat es gedauert, bis ich mir den jumbo 302 geholt hatte. damals ein "traum"...
    heute bekomme ich das grauen, wenn ich, derzeit besitzer des monatstickets zur arbeit fahre und den müll sehe.
    beim verkaufen war herter mehr als eifrig. nach kauf und den anstehenden reparaturen dann durchzug.
    ich bin nur froh, das er ende des monats abgeholt wird.
    ohne die marke schlecht machen zu wollen, mir kommt keiner mehr von smc ins haus. in der zeit, wo ich mich schlau gemacht habe, preis leistung und so, smc ist dann schon was solides. ok, kleinigkeiten die man im vorfeld mitbekommt. sorry, ich kann da nichts von bestätigen. anscheinend wurde in meinem jedes teil als defekt verbaut.
    mit dem letzten besuch in einer werkstatte hat sie etwas über 1000€ rep. kosten im letzten jahr gebraucht. wohlgemerkt, laut baujahr hätte sie garantie....was auch schon durch einen anwalt geprüft wurde. halt vorher die agb genau lesen, das hätte vom kauf abgehalten. wie mir der herr am telefon schon sagte, fremdwerkstätten und anbauteile, so geht es nun mal nicht. und zu guter letzt, durfte ich dann auch noch die originalen teile, es ging sich hierbei um den bruch der getriebehauptwelle, bei herter bezahlen. bei meinem cronischen elektrik problem brauchte herter eine woche um mir zu sagen, das die intermot wichtiger sei als kundschaft zu halten und ich dann doch auf meine werkstatt zurückgreifen solle. auf den kosten blieb ich dann auch sitzen. naja, lehrgeld.....
    nur als kurze liste der reparaturen, allesammt durch werkstätten ausgeführt:
    zylinderfußdichtung, getriebehauptwelle, cdi, lima und polrad, batterieladeregler, batterie, zündspule, div. kabelbrüche, undichte scheinwerfer.
    letztlich steht sie immernoch vor der tür und will nicht laufen.

ich bin bedient und mache drei kreuze, wenn sie weg ist.
    wohlgemerckt, ich möchte die marke nicht schlechtmachen. dazu fahren viele schon lange und intensiv mit ihren smc ohne probleme.
    sollte ich noch mal ein quad oder atv kaufen, dann nur mit händler in der nähe. aus dem fehler habe ich gelernt....

gruß
    andreas

• Hallo Leute,

ich habe jetzt mein Jumbo 320 Gefährt seit fast acht Monaten und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Habe keinerlei Schwierigkeiten bis auf die Feststellbremse. :cursing:

Inspektion bei Herter liegt bei 70-100 €uronen was absolut in der Norm bleibt und die Familie Herter ist eigentlich ganz OK. :thumb:

Also mein Jumbo ist schon Geil :D

Weiter so Stefan ich werde immer wieder bei euch kaufen :thumbup:

• ja schader das Herter soweit weg ist :D meiner wollte deutlich mehr haben hab aber nur die erste machen lassen rest mach ich selber.
    Die feststellbremse ist echt nicht gelungen. Bin jetzt mal von nem kollegen ne ccm mäßig größere maschine gefahren :D
    würd mich sicher auch gut stehn. Aber ich kann mich dir nur anschließen die Jumbo ist für den einstig echt super und zuverlässig

• Hallo bin neu hier und interesiere mich für die Jumbo 320. Habe gelesen das sie mit 98 KmH angegeben ist. Stimmt das, und bringt die Jumbo das auch nach GPS

Hallo Leute,

ich habe jetzt mein Jumbo 320 Gefährt seit fast acht Monaten und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Habe keinerlei Schwierigkeiten bis auf die Feststellbremse. :cursing:

Inspektion bei Herter liegt bei 70-100 €uronen was absolut in der Norm bleibt und die Familie Herter ist eigentlich ganz OK. :thumb:

Also mein Jumbo ist schon Geil :D

Weiter so Stefan ich werde immer wieder bei euch kaufen :thumbup:

:flatto-tschoe: der Saarländer

Einmal editiert, zuletzt von hank (7. November 2011 um 19:35) aus folgendem Grund: Duplikate entfernt

• Hallo BigRalli. Deine Jumbo hat doch bestimmt die Einfahrfase hinter sich. Kannst du mir sagen ob die eingetragene 98 KMH stimmen. Ich meine nicht laut Tacho, sondern ob das Echte GPS gemessene KmH sind