E-Ton Yukon 150

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• [INDENT]Moin Moin,
    ich brauche unbedingt die Richtige Einstellung der Steuerkette für meine E-Ton Yukon YXL 150. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
    So schönes Wetter und ich kann nicht fahren schnief:mad: .
    Besten Dank im vorraus
    [/INDENT]

• Du hast eine Makierung auf dem Nockenwellenrad und eine auf dem Polrad.

Der Kolben muss ganz oben stehen dann fluchtet die Polradmakierung um Gehäuse mit einer Blechzunge.
    Das Nockenwellenrad muss dabei so stehen das die Nocken nach unten zeigen, also richtung Motor und beide Ventile zu sind.
    Dann sollte die Makierun, meist sind es 2 mit der Deckeldichtung fluchten.
    Das sind dann die richtigen Steuerzeiten. Ein vorsichtiges durchdrehen des Motors ist trotzdem immer anzuraten damit nicht ein Ventil auf den Kolben aufsetzt falls man Mist gebaut hat.

ACHTUNG!!!! bitte unbedingt den automatischen Federspanner zurück drehen und langsam auf die Kette mit der Federkraft aufsetzen lassen. Sonst ist das Nockenwellenlager bald fällig und ein masiver Motorschaden entstanden.
    Hatte den gleichen Schaden bei meiner 2. AEON Cobra, da hat das die Vorbesitzerin auch verschlampt.Die Motoren sind fast Baugleich.

Gruß Hell:daumen5:

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:21

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.