Ersatzteile Spurstangenköpfe für XTQS-D 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Mein Name ist Wolfgang

Mein Sohn und ich haben uns gestern ein Xiongtai XTQS-D 250 angeschafft. Nun müssen wir vorne alle Spurstangenköpfe neu machen. Das sind die 2 kleinen an der Stange und die 2 grossen (Querlenker?) weiss nicht genau wie die heissen. Es sind die Gummis ausgerissen. Da sagt der Tüv bestimmt nein nein. So nun hab ich gelesen es gibt für diese Quads keine Ersatzteile mehr. Kann mir einer weiterhelfen. Und noch ein problem haben wir, die Blinker gehen nicht. Birnen sind ganz. Had das Quad ein Blinkerrelais, wenn ja wo befindet sich das. Warnblinkanlage geht auch nicht. So das wars, ne ganze Menge fürn Anfang. Aber wir sind guter Dinge.

Gruss

Wolfgang

(Saarländer) 8o

• Spurstanggenköpfe werden von der Bashan BS7 passen.
    Traggelenkköpfe am besten vom BMW E34 nutzen, über Ebay gekauft ist das sehr preiswert.
    Gruß frank

• Moin Wolfgang!

Danke für Deine PN. Original-Teile bekommst Du leider nicht mehr. Der Frank (Schwaabbel) hat aber Recht. Die Spurstangenköpfe der Bashan müßten passen (günstige Variante). Vielleicht kannst Du die sogar bei Frank bestellen.

Das Blinker-Relais sitzt vorne (wenn ich mich recht erinnere links) wassergeschützt unter der Sitzbank. Das ist das Teil wo normalerweise die Blinkgeräusche rauskommen. Das 2-polige Blinkerrelais kannst Du für 12,95€ bei Louis bestellen. Siehe hier:

http://www.louis.de/_40a67997feb75…tnr_gr=10033844

Aber Achtung beim Einbau des neuen Relais. Der original 2-polige Blinkergeber der Xiongtai ist andersherum gepolt! Das heißt Du mußt die Kabel zum Geber hin trennen und einmal tauschen! Dann mußt Du den Stecker nur noch auf das neue Relais stecken.
    Ich würde an Deiner Stelle alle Blinker und auch die Rückleuchte komplett auf LED umrüsten. Die original Blinker und die Rückleuchte sind nicht wasserdicht und brennen andauernd durch.

Viele Grüße Jens

• Hallo,

Spurstangenköpfe von Bashan BS7 und BMW E24 passen nicht. Spreche aus Erfahrung. Sind alle zu klein.

Moin moin,

welche Spurstangenköpfe hast Du denn dann verbaut? Es gibt ja mittlerweile je nach Baujahr auch unterschiedliche Ausführungen der Xiongtai. Ich kann mich daran erinnern, dass auch viele Teile bauglich mit Eagle waren. Das ist gar nicht so leicht da was passendes zu finden. Wahrscheinlich mußt Du mal alles genaustens ausmessen und dann die Teile mit den unterschiedlichen Chinaquadherstellern vergleichen. Nützt ja nichts... :whistling:

Gruss Jens

• Moin moin,

hier ist der gesuchte Beitrag mit den Maßen der Kugelköpfe:
    Xiongtai XTQS1-250

Ich würde es mit diesen Maßen mal bei https://www.dasquadforum.de/www.allesauschina.de oder https://www.dasquadforum.de/www.actionbikes.de versuchen. Vielleicht haben die was passendes auf Lager oder können was bestellen.

Viele Grüße Jens

• Hallo

Was für Marke und Grösse kann ich noch nicht sagen, ich hab meine ausgebaut und meinem Händler mitgegeben und gasagt schau mal was du machen kannst. Wenn sie morgen da sind werde ich sofort nach der Grösse und der Marke sehen und sage dann bescheid.

Gruss

Wolfgang