Erfahrungen Triton Baja 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen, Triton Baja 250

ich wollte einfach mal in dem neuen Triton Unterforum beiträge eröfnen damit jeder da Erfahrungen mit diesem Model gemacht hat was hier rein schreibt.
    Damit sich neue User hier die Kretiken durchlesen können und dann vielleicht hier zu noch Fragen stellen.

Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)

Gruß
    Maik

• Dann will ich mal meine Erfahrung mit der Baja 250R hier zum besten geben .

ca 1800 km runter in 8 Monaten und bis jetzt nur einmal die Birne vom Frontlicht defekt . Ansonsten läuft alles sauber bis auf das Getriebe das es beim Schalten schonmal hakt aber scheint bei dem Modell standard zu sein . Bei sonstigen Fragen einfach Fragen .

• Lass mal die Grundeinstellung überprüfen , von dem Schalthebel und der Kulisse. Sollte eigentlich nicht hakeln.
    Gruß Frank

• das hakeln im getriebe ist auch schon im test angesprochen worden. ich stimme mr.noname zu das es fast keine probleme gibt, was mich allerdings stört ist die schrauben verarbeitung. ich fahre nun mal durch matsch, dreck und wasser und jetzt bekommen die schrauben so einen schönen rostansatz.
    aber irgendwann habe ich alle ausgetauscht.

• Hallo,

habe in einem anderem Forum gefragt ob Triton oder Kymco da raten mir alle von einer Triton ab was ich aber nicht verstehen kann ich mein die Zeitschriften schreiben nur positiv über dieses Quad deswegen hatte ich vor mir eine 250 zu kaufen. Aber wenn icvh das jetzt im anderem Forum lese die sagen alle Kymco ja keine Triton obwohl da kein Fahrer dabei ist. Was sagen denn die Fahrer hier warum habt Ihr euch für die Triton entschieden wie ist der Anzug Höchstgeschwindigkeit.

• Ich kann dir sagen das meine Kymco MXU oder auch die Maxxer 250 [ haben den selben Motor ] ein Durchzugsstarken Motor verbaut haben die 250ccm und die 18PS haben se gut hinbekommen die Kraft auf die Staße zu bekommen, weiß nicht wie das bei der Triton ist, denke aber ähnlich. i.d.R liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 80/90 Km/h rum, meine schaft ca 100 Sachen. Anzug is auch voll ok für 250ccm is das recht ordendlich und an der Ampel läßt auch manches Auto stehen ;) Denke das einige Triton Fahrer dir das dann auch in der Art erzählen können.

Die Triton Baja 250 hat den Vorteil gegenüber der 250er Maxxer von Kymco das der Fußraum gut geschützt ist, ähnlich wie bei meiner MXU, das macht das fahren bei schlechten Wetter oder durchs Gelände ein bissl komfortabler ^^

• Im direkten Vergleich , 300er Maxxer und 300er Triton, ist die Triton ganz klar das schneller Quad! Sowohl in der Beschleunigung, wie auch Endgeschwindigkeit. Kymco schafft die 100km/h nicht, die riegelt je nach Modell bei 85-90 km/h ab.

Auch fahrwerkstechnisch ist die Triton besser. Allerdings sind bei Kymco die Ersatzteilpreise erheblich günstiger, zumal deren Motoren auch weniger Kinderkrankheiten haben.

Gruß Frank