Hallo Leute
Nach kurzer Pause bin ich wieder zurück im Forum :). Ich hab einige fragen zum Thema "TÜV" und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Nun, es geht darum das mein Quad nächsten Monat neuen TÜV braucht.
1. Meine Maxxer hat einen Tacho was nicht beleuchtet ist (hab gehört es muß beleuchtet sein um u.U. Tüv zu bekommen).
2. Ich hab die Stollenreifen drauf (jetzt im Winter optimal), Problem?
3. Welche Unterlagen ausser die Fahrzeugpapiere benötige ich (Kymco Maxxer 300) hab vom Vorbesitzer einiges an Unterlagen bekommen, aber muß ich alles mitschleppen?
4. Man sagte mir beim Quad wird auch eine Abgasuntersuchung gemacht
, keine Ahnung
Blinker, Hupe, Licht vorne und hinten funktionieren. Meine Maxxer hat vor 2 Wochen neue Bremsbeläge bekommen, die Bremsscheiben sind ok. Was sollte ich sonst noch beachten? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Möchte schließlich weiterhin den Wind um meine Ohren haben.....um meinen Helm natürlich :D.
Kann mir jemand einen guten Tüv in meiner Nähe sagen (Oberhausen,NRW) der sich auch mit Quads auskennt? Man riet mir den TÜV von der DEKRA ab, weil die keinen Plan von einen Quad haben sollen. Nun frag ich Euch. Man muß ja irgendwo TÜV für Quads herbekommen.
Sry, fragen über fragen, aber das ist mein erstes mal zum Thema TÜV und Quad ![]()
LG Martina ![]()