Voll oder Teilkasko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie seit ihr versichert? 33

1. VKP Teilkasko (12) 36%
    2. LOF Teilkasko (10) 30%
    3. LOF Vollkasko (6) 18%
    4. Nur Haftpflicht (5) 15%
    5. VKP Vollkasko (3) 9%
    6. wat anderes (0) 0%

Moin,

war heute erst bei der DEVK wegen Haftpflicht und Vollkasko, der Kollege murmelte was von " knapp über 1000 Ocken " und das obwohl ich da noch andere Fahrzeuge versichert habe.
    Hab natürlich zurückgemurmelt " kannst mich mal am Abend besuchen " und tschüss

Danach ab zur HUK, zwar günstiger, aber mit 840 Tacken immer noch zuviel. Hab mich jetzt für Teilkasko entschieden, natürlich mit Diebstahlschutz... kostet mich incl Haftpflicht mal 256,- Euros im Jahr bei leider ( keinen Vertag mehr frei ) 140%

Jetzt mal meine Frage, wie habt ihr eure Schnuckis versichert Teil- oder Vollkasko, oder vielleicht nur Haftpflicht?
    Vielleicht noch eventuell wo ihr versichert seid und was es kostet, wieviel Prozent

Hab mal aus Datenschutz und natürlich auch aus Diebstahlschutz für die jenigen, die keinen Kommentar abgeben möchten, keine User sichtbar gemacht...

• Ich war immer für :

Teilkasko ohne SB <-- sonst macht die keinen Sinn
    Vollkasko mit SB

Bei dem Böller waren das nur kleinere Beträge von 80 Euro im jahr, jetzt bei der Honda waren das 550 Euro doer so.
    Nur irgendwie habe ich es nicht mehr eingesehen und auf
    Teilkasko ohne SB umgestellt.

Das sind jetzt bei der Huk 50 Euro im Quartal
    bei 35% 100%

• Für meine Kleine SMC Barossa 250 bezahle ich bei Provinzial 53€ im jahr Allerdings nur Haftpflicht. Als ich mich informiert habe bei verschiedenen Versicherungen waren auch beträge von 53€ -800€ für die gleiche Maschine. Es ist einfach so das einige Versicherer Keine Quads versichern wollen.

• Hey Jido,

also ich glaube Vollkasko istz immer so teuer und das brauch man eigentlich nicht wirklich ausser du würdest dich überschlagen oder in ein anderes Autofahren und dein Quad wäre voll schrott da würde sich eine Vollkasko lohnen dann bekommst du ein neues Quad, aber da dein Quad Bj 2006 ist weis ich nicht ob sich das Lohnt.
    Bei Teilkasko hast du ja Diebstahlschutz mit drin und das reicht eigentlich.
    Also ich habe meine Triton VKP auch nur Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung auf 35% 135€ im Jahr Allianz.
    Also ich würde zu deiner Versicherung gehen wo du dein Auto und noch andere Versicherungen hast und da mal nach Fragen wegen einer Teilkaso und mit wieviel % du da einsteigen kannst.
    Wenn es nicht so gut verläuft würde ich die Versicherungsgeselschaft vor die Wahl stellen das du deiner Versicherungen auch wo anders Abschließen kannst glaub mir das bewirkt wunder.

Viel Glück

Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)

Gruß
    Maik

• Ich bin selber versicherungsfuzzi:)

Wenn das Qud neu ist oder finanziert aufjedenfall Vollkasko, andernfalls reicht Ne Haftpflicht bzw. wenn ihr den Diesbstahl oder scheinwerfer aus glas/Spiegel mitversichern wollt auch TK :))

Ich hab Haftpflicht und TK, wenn ich was kaputfetze hab ich pech und zahl selber;)

8| ...It wasn´t me ..................8o

• Hallo :D
    also ich zahle bei der Axa für Teilkasko bei 100% ohne SB 155 Euronen für meine 450èr Dinli hab da noch so ein Paket dabei mit Bergungsservice für die Maschine ab 30Km Umkreis.

Die Summe alle Teile macht das Quad