Die Batterie ist zwei, gestern war sie am Ende komplett leer, heute hab ich sie 7 Stunden geladen.
Ich hab noch die von meiner 700er, hab mich nur noch nicht getraut, sie zu nehmen, weil mein Händler sagte, die sei so empfindlich, wenn man nur nicht das richtige Ladegerät dranhängt ginge sie kaputt - und die ziemlich teuer.
Motor springt nicht mehr an! Batterie leer?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
kackwurst2003 -
25. Januar 2011 um 20:06 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hast Du mal die Bordspannung gemessen, wenn dasQuad läuft?
Wenn der Laderegler dann in Ordnung ist kanst Du ohne Gefahr die Batterie von der700er testen. -
Hast Du mal die Bordspannung gemessen,
Nee, hab ich nicht, bin ein absoluter Schrauberidiot, versteh ich nix von und hab auch nicht einmal ein Messgerät... Deswegen hab ich doch auch immer auf meine Quads geschworen, weil nie was dran war außer schon mal die Batterie. Ich hätte diesmal ja auch auf die Batterie getippt, nur das Rattern macht mich stutzig, ich weiß leider auch nicht mehr, wie es beim letzten mal war.Meinste, ich sollte es drauf ankommen lassen und die andere Batterie einfach mal ausprobieren?
-
Wenn Du nicht weißt ob die Ladeelektronik in Ordnung ist, würde ich es nicht probieren, wenn Deine Batterie so teuer ist. Kennst Du keinen der es messen kann?
-
Mhhh haste mal das Starter Relais gereinigt? sitzt wen du hintern quad stehst links untern Kotflügel. Ist Rund und sitzt auf eine gummi tülle, diese Gummis an der Seite schieben da siehste 2 Muttern, wen die oxidiert sind bekommt der Anlasser kein saft. Egal was für eine gute batterie dran ist, geht gerne bei SMC und warrior kaputt, macht es nach den Reinigen noch immer klack hältst du mal ein schraubenzieher auf die 2 Dicken Muttern somit schließt du es kurz, aber bitte in Neutral Gang den der anlasser fängt sofort an zu drehen.
Gruß Toni
-
Ok, das werde ich morgen probieren. Wegen messen muss ich mal einen Kumpel fragen, vielleicht kann der das.
Werde dann berichten.
Leute, ich finde es echt klasse, wie schnell man hier Hilfe findet!

-
Also vermutlich liegt es ja am Relais oder der Batterie. Wenn das Relais nicht in Ordnung ist, wirkt sich das auf die Bordspannung aus? Könnte also ein defektes Relais mir die Batterie zerhauen? Wenn nicht würde ich nämlich zuerst mal die 700er-Batterie ausprobieren, wär am einfachsten.
-
Das könnteste erlich mal testen die andere Batterie dann kannste wenn es klappen sollte das Relais ausschliesen^^
Stimmt hier bekommt mann immer gute hilfe

-
Das könnteste erlich mal testen die andere Batterie dann kannste wenn es klappen sollte das Relais ausschliese
Klar, wär am einfachsten, ich will sie halt nur nicht schrotten, die kostet über 100€...
(Die ich jetzt in der Warrior hatte war sowas um die 40€,) -
mal so n kleiner tipp nebenbei

wenn die kiste etwas länger steht, vorallem bei der kälte! würde ic die batterie immer ausbauen! und am besten im keller an ein ladegeät hängen!
das gleiche beim auto... man glaub nicht wie schnell sich so ne batterie entleert. -
Also meine Batterie ist auch langsam im ar..h

Aber baue die nicht aus die Garage ist beheitzt^^ -
Messgerät für Spannung zu messen kostet 15 Euro.Ganz einfach zu bedienen.Einfach auf Volt stellen Rotes Kabel an Plus halten schwarzes an Minus Pol an der Batterie.
Bei laufendem Motor sollte eigentlich so 13 - 13,5 Volt reinkommen.
Das zeigt dir dass dein Laderegler noch in Ordnung ist und deine Lichtmaschine noch arbeitet.Ansonsten kann so ne Batterie auch durch versteckte Verbraucher mit der Zeit entladen werden...Alarmanlage und so en Zeug.
mannie73

-