Raptor kaufen !!worauf achten ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo
    hab da nochmal so ne frage an euch ,möchte mir gerne einen gebrauchten 700er rappen zulegen ,und würde gern wissen worauf ich beim kauf achten muß ?( ,klickern vom motor usw.ist klar, aber die typischen schwachstellen meine ich !! hat sie überhaupt schwachstellen ?! :huh: ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !! vielen dank im voraus!! :thumb:

lg tim

• Also eigentlich, wenn der Dino rundläuft, kannste nix falschmachen.

Wenn de beim Händler kaufst, guck das du ne Gewährleistung bekommst, und achte vor allen Dingen auf Preis - leistungs verhältnis. Allerdings ist das bei ner 700er nicht einfach, was man da an Zubehör und Zeit investiert, kriegt man als Verkäufer eh nicht bezahlt.

Zum Schluss, such dir jemanden, der n bisserl Ahnung hat und nimm ihn mit...., ist zwar auch keine Garantie, aber vllt hilfts

• ja also hatte so an max 7000 gedacht ich denke da bekomme ich schon was gutes gebrauchtes 10 wollte ich nicht gerade investieren da ich ja auch noch 2-3 tausend für den umbau rechnen muß aber erstmal nen rappen haben dann weiter sehen :thumb:

wieviel willst du denn ausgeben
    ich hab lieber die paar euro drauf gepackt und neu gekauft
    da hab ich dann gewährleistung...

ich empfehle auch

https://www.dasquadforum.de/www.die-raptoren.de

n gutes rappen spezifisches forum

• Hallo Tim,

für 7000 Euronen bekommst du schon was verbasteltes. Schau dich mal im Raptorenforum um, im Moment ist gerade Saisonpause, da kann man schon schnappen

• habe ich gemacht aber nichts gefunden was mir so gefällt !aber will mir auch lieber war orginales kaufen weil ich lieber selber bastel und dann weiß ich jedenfals das es fernümftig ist wer weiß bei sonem hobel wer da alles dran rum-gefingert hat!!
    na klar bleibe ich euch hir erhalten :)

lg tim

Klopf mal den Marktplatz ab....

OT an
    jannis, ist sehr Raptorenlastig, deshalb die Empfehlung, aber Tim bleibt uns hier erhalten
    OT aus

• Hi Tim

Im Moment ist wirklich die Auswahl nicht so besonders, selbst
    bei Mobile hält sich`s in grenzen. Beim kauf würde ich auf spiel der Achslager
    hinten achten . Wen es geht hinten hochbocken und mal am Reifen ruckeln so
    kann man feststellen ob spiel ist oder nicht. Sollte nämlich jemand 2500km
    angeben und hinten sind die Lager schon platt, sind entweder die km falsch ,oder
    man hat den Rappen misshandelt Z.b. Das Beste währe natürlich jemanden mit zu
    nehmen der sich auskennt. Weitere Tipps kannste auch über Suchfunktion finden.

Viel Glück Andi

Von allen Teilen des menschlichen Körpers hat am meisten Unheil die Zunge angerichtet