Hallo, wer hat schon seinen Tank seiner Maxxer/KXR mit Tankgeber umgebaut? Kann man den Tank überhaupt nachrüsten? Braucht man vielleicht einen Tank von der MXU? Über Infos wäre ich dankbar. Cu Chris ![]()
Tankgeber Maxxer nachrüsten
-
- Sonstiges
-
Maxxxxer -
7. Februar 2011 um 19:37 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ja ich, brauchst nur mal danach hier im Forum zu suchen

-
Nabend,
ich habe den Tankgeber auch nachgerüstet. Du kannst den Tank von Deiner Maxxer nehmen. Must nur nen Loch rein machen.Gruß
Andy -
Fahre eine KXR und habe mir die Tankanzeige auch nachgerüstet an einem Acewell Tacho mit Universalgeber von Acewell. Loch in den Tank gebohrt sodass der Geber durchpasst. Zum befestigen des Gebers habe ich 4 Nietmuttern eingezogen. Nur vorsicht beim Anziehen der Schrauben, die Nietmuttern halten nicht die Welt, dafür ist das Kunststoff des Tanks zu weich.
-
Danke Ralf, ich habe nun deinen Bericht gefunden. Ist der Tank der MXU300 der gleiche wie der Maxxer? Zumindest auf den Bildern kam mir dieser kleiner vor.
Da ich den orginalen Tacho beibehalten möchte, habe ich mich für eine andere Lösung entschieden, wahrscheinlich wird es der externe Tankanzeiger von Koso( Tankfüllstandanzeige (mit Hintergrundbeleuchtung Art.Nr.: BA003230 ) Mein Problem stellt sich nun hiermit, welchen Tankgeber soll ich einbauen? Vielleicht finde ich ja einen gebrauchten Tank einer KXR in der Bucht, sind die Tanks identisch? Wie groß wird das Loch gebohrt in das der Geber eingebaut wird? Was gibt es noch zu beachten? Gruß Chris
Externer Inhalt kosoeurope.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
die Tanks der Maxxer und der MXU sind nicht gleich. Der von der MXU hat schon das Loch für den Geber.
Welchen Geber Du kaufst bleibt Dir überlassen must nur drauf achten ob der Tacho einen 100 oder 510 Ohm Gebet braucht.
Zum Loch: Geber kaufen und ausprobieren bis Du den Geber rein bekommst.Gruß
AndyAch ja, versprech Dir von der Anzeige nicht all zu viel. Wenn der Tank leerer wird schwankt die Anzeige je nach Fahrweise doch recht Ordentlich
-
Hi Maxxer-Andi, das habe ich doch fast gedacht, dass die Tanks nicht gleich sind! Wie sieht es bei der KXR aus? Die müsste doch den gleichen Tank haben? Das mit dem Geber ist mein Problem, ich habe keine Ahnung was ich da für einen Geber hinein schrauben soll, kannst du mir da nicht einen empfehlen? Gruß Chris

-
Wieso willst Du denn einen anderen Tank haben ????
Nimm Deinen und spar viel Geld. Gebrauchte Teile sind sehr schwer zu bekommen.
Wegen dem Geber Google mal nach Unviversaltankgeber. Es gibt div. Rollershops die die Teile anbieten. Ich bin gerade mit dem Handy online sonst könnte ich evtl nachsehen ob ich noch meine Rechnung habe.
Achte auf die passende Ohmzahl.Gruß
Andy -
Hab ihn gefunden. Schau mal bei scooter-discounter.de
Es ist der ACE-TS für 35€
Gruß
Andy -
Hallo Andi, ich werde mal den Link als Lesezeichen setzen! Ich habe in der Bucht einen KXR-Tank gefunden. Der läuft in 2 Tagen aus. Vielleicht kann ich den günstig schießen, dann kann ich die umbauten in Ruhe durchführen. Nochmals Danke! Gruß Chris
Hab ihn gefunden. Schau mal bei scooter-discounter.de
Es ist der ACE-TS für 35€
Gruß
Andy -
Aber ob der passt kann ich nicht sagen.
Allerdings ist der Umbau auch in Ruhe in einer Stunde erledigt
Viel Spaß dabei.
Andy
-
Guten morgen
.
Ich habe mich damals entschlossen einen MXU-Tank neu zu kaufen, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Der MXU Tank ist glaube ich um 200 - 300 ml größer! Auf einem Bild habe ich die "Einkerbungen" der Maxxer markiert und die Verkleidung passt gerade eben noch so drauf ohne was zu verändern.
2. Das Loch und die Halterungen sind schon vorhanden, somit brauchte ich mir keine Gedanken machen, wenn ggf. was mit der Bohrung und der Halterung für den Geber was schief läuft. Sonst haste einen defekten Tank
3. Bei einer eventuellen "Original" Wiederherstellung alles da, und der Rest kann auch wieder verkauft werden.
Für mich wars einfach "Sicherer".Ausgesucht hatte ich mir einen 100Ohm Universaltankgeber, der auch so um die 35€ gekostet hat. Der funzt mit allen Koso-Tachos und Anzeigen. In meinen Beiträgen hab ich den Einbau und den Link des Gebers drin.
-