Hier ein Bericht von mir mit persönlichen Eindrücken und meinen Erfahrungen bezüglich der Fa. Herter Quads und der SMC Canyon 500, die ich von dort habe:
Erfahrungen SMC 500 / Fa. Herter Quads
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
moin moin,
da liest man mal was gutes über den hr. stafan herter.
meine erfahrungen sind da leider in die gegenteilige richtung. ich habe mir den jumbo 302 bestellt. der kontackt mit hr. mandel und die lieferung war super schnell.
aber dann fingen die ersten rep. an und die firma herter stellte sich dagegen. nicht eine rep über garantie. selbst die 3cm dicke getriebe hauptwelle durfte ich bei denen noch bezahlen als sie nach 7000km brach. also herter, nein danke. mittlerweise habe ich eine aus dem hause tgb, da ist das garantienetz scheinbar etwas besser.
wobei du ja das glück hast und die firma in deiner häheren umgebung zu liegen scheint.
mal eine kleine rep zusammenfassung:zweikreistrenner kühlwasser sperrte,
zylinderfußdichtung undicht,
ewige stromprobleme,
div massefehler,
scheinwerfer links undicht, ausgetauscht
scheinwerfer rechts undicht
drei blinkrelais, dritte ist von polo und das hält
bruch getriebehauptwelle
austausch der lima, cdi, batterieladeregler, zündspule und der batterie.
div kabelbrüche.grund der erlöschung der garantie, der einbau eines koso rx2n tachos. da hängt sich die firma halt dran auf und das die wartung nicht in ihrer werkstatt stattfand.
ok, von düsseldorf nach herter sind halt nur 5 min. naja, leioder hatte ich das nicht schriftlich, doch am telefon klang das alles ganz anders. wenn ich da was schriftlich von denen bekommen hätte, die hersteller koso und smc würden sich sehr freuen.gruß
andreas -
Ich kann mich erinnern schon mal so was in der Richtung von dir gelesen zu haben. Tut mir echt Leid dass das so gelaufen ist bei dir. Ich kann mir aber nicht erklären wie, was oder warum das schief gelaufen ist...?!
Naja bisher hatte ich noch keine wirklich teuren Defekte, nur Kleinkram bisher. Andere Händler die ich kenne, hätte da schon Ärger gemacht. Habe sogar schon 30 Taler fürs Reifen auswuchten zahlen müssen, bei nem Neufahrzeug wohlgemerkt!

Aber mal sehen wie es nun bei uns und Herter weiter geht. Ich werde berichten...

-
also im rappenforum gibts auch mehrere die schlechte erfahrungen gemacht haben
gerade der LOF umbau / elektrik soll da absolut scheisse sein(aber gibt auch 1 oder 2 die sich nicht beklagen)
aber grundsätzlich wurde mir damals von denen abgeraten
-
ja,ist schon richtig. die letzte werkstatt hatte es mir auch nicht glauben wollen.
ich möchte auch nicht smc schlecht machen. ok, bis auf den/die händler hat man in deutschland keine ansprechpartner.
was mich nur so wahnsinnig endtäuscht, wenn er verkaufen kann ist alles klar, sollte ein defekt auftretten, hat der kunde das problem. man muß sich bei dem die sachen schriftlich geben lassen. anders geht es nicht. am service spart er. wenn andy dabei wohnt, dann ist es ok. nur rein online würde ich bei herter auf jeden fall abraten. zumal die äusserungen telefonisch komplett gegen smc gehen. wie gesagt, schade das ich davon nichts schriftlich habe. laut herter verträgt die smc jumbo eigendli h nur schön wetter bzw. das schön stehen, wenn jemamd ein großes wohnzimmer hat. das es anders geht liest man in vielen foren was quali und preis angeht. das war der grund um den jumbo zu kaufen. letztlich, ein defekt kann an jedem fahrzeug sein. nur wenn der händler sich da rauswinded, daher kommt meine abneigung.gruß
andreas -
Hallo miteinander,
ohne jetzt Partei für irgendjemand ergreifen zu wollen, möchte ich meinen Senf dazugeben.
Den Menschen Herter kenne ich seit ca.20 Jahren-er mich aber nicht- und in dieser Zeit habe ich fast nur positives
gehört. Der Hr. Herter kennt sich mit gebrauchten Sachen aus, denn er hat als Motorrad-Schlachter begonnen.
Machte eine Zeitlang (bis zum Euro-start) dann sogn. Grau-Import mit Motorrädern und dann das Quad-Geschäft.
Also er hat Erfahrung mit rollenden Untersätzen.
Das die AGB´s bis Anfang Okt.2011 eher dem Selbstschutz dienten als einer Geschäftsbeziehung, weise ich auch nicht
zurück. Die AGB´s der Fa. Herter sind jetzt auf jeden Fall moderater.
Aber jetzt eine ganze Marke deswegen schlecht zu machen find ich nicht gut.
Das bei SMC ein General-Impeuteur fehlt stimmt - aber ob der das All-Heil-Mittel ist wage ich zu bezweifeln.Letzendlich bewirkt jede einzelne im Internet mit Kauf oder Posten unser Geschehen in der realen Welt. Denn nichts
verbreitet sich schneller als schlechte Neuigkeiten.Daher immer ein wenig Mißtrauisch sein und die scheiß AGB´s lesen. Aber auch Bauch und Herz nicht überhören.
Menschen sind halt keine Maschinen.Mein Senf dazu MARCUS :00000950: