Hallo zusammen.
Mich würde mal interessieren wievil KM man auf so einen Quadmotor fahren kann
bzw wieviele habt ihr schon drauf? :thanx:
Wieviel KM hält ein Quadmotor?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
flore345 -
9. März 2011 um 18:19 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hi Flore
Deine frage kann man so ohne weiteres gar nicht beantworten. Es gibt viele Faktoren um ein Motorleben zu verlängern. Z.b. Fahrstiel, richtiges warm fahren, regelmäßigen Oelwechsel usw. Dann ist der Motorhersteller noch zu beachten. Einige sind Robuster andere wiederum anfälliger .Meine Einschätzung währe, bei vernünftiger Behandlung kann ein Quadmotor ohne weiteres 30.000 km halten. Es gibt auch viele im Forum die noch mehr auf er Uhr haben. Wie gesagt es liegt eigentlich an jeden selbst wie lange ein Motor halten kann wenn natürlich kein Materialfehler eintritt. Mein Rappen hat 10.000km runter und schnurt.
Andi
-
Da gebe ich Push recht.Ich hatte mit meiner LTZ nach 6000 km einen Motorschaden während Schwaabbel mit seiner mittlerweile über 60 000 runter haben müßte.
Lieben Gruß Ralle
-
Wenn du von ner Maxxer oder KXR sprichst, kannst du die unter den oben genannten Vorraussetzungen gut und gerne 100.000 km fahren. Aber auch hier gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel :o . Kann immer mal was sein, aber bei denen eher selten und die Ausnahme. Bedingung keine großartigen Umbauten am Motor oder arge Tuningmaßnahmen sonst wo. Wenn doch kannst du abschnitte machen in der Haltbarkeit.
-
Das freut mich zu hören . Tunningmasnahmen habe ich eh nicht vor ausser einen Sportauspuff
und der glaub ich wird den Motor nicht schaden. -
Beachte aber das ein Sportauspuff auf Dauer auch einen Motorschaden hervor rufen kann,wenn der Motor dann zu Mager läuft.Also da auf jeden fall immer den Vergaser mit Abstimmen und das Kerzenbild im Auge behalten.
-
Für Kymco kann ich es nicht sagen, aber es gibt z.B. DS650 mit 150.000Km auf der Uhr.
Heißt aber nicht das die nicht hier und da mal eine neue Dichtung oder Anlasser brauchen.
Meine KTM ist für ca. 40.000Km ausgelegt, die hat jetzt aber auch schon nach 5000Km eine neue Nockenwelle und Lichtmaschine gebraucht, aber das sehe ich nicht als Motorschaden an.
Ist überhaupt Ansichtssache ab wann man sagt der Motor ist kaputt, meiner Meinung nach erst wenn Kolben oder Zylinder verschlissen oder defekt sind. -
umdie 6000 bj 2005
-
bei der ds 650 sind 100.000 km und mehr mittlerweile keine seltenheit mehr...
-
Zitat
nach 5000Km eine neue Nockenwelle und Lichtmaschine
Nockenwelle nach 5000km finde ich schon heftig und sollte nicht sein!
Lima kann wegen anderer Schäden schon mal passieren.Gruß Frank
-
Da hier und da mal was kaputt wird ist ja normal.Aber man liest desöfteren im Netz das man ein Quad nach 10 - 15 Tausend Kilometer vergessen kann.Ich dachte mir dann so das kann nicht sein da muss ichdoch mal die Comunity fragen.
Beachte aber das ein Sportauspuff auf Dauer auch einen Motorschaden hervor rufen kann,wenn der Motor dann zu Mager läuft.Also da auf jeden fall immer den Vergaser mit Abstimmen und das Kerzenbild im Auge behalten.Ich hätte da noch nefrage zum Sportauspuff
Wäre es besser gleich ne größer Düse einzubauen? -
Schau Dir einfach vor dem Einbau des Sportauspuffs Deine Zündkerze an,und wenn der Sportdämpfer verbaut ist,fährste mal eine Weile,und dann schauste noch einmal die Zündkerze an,kannst Du keine Veränderung fest stellen,und die Zündkerze sich nicht ins weisse verfärbt,kannst Du alles so lassen.
-