Rücklicht defekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, ob mir einer weiterhelfen kann.

    Habe das original Rücklicht von meiner SMC 300 Titan zugeschickt bekommen, da die Halterung vom bei der Bestellung montierten LED Rücklicht gebrochen ist. Habe dann die Halterung vom original mit der Halterung vom LED getauscht (war die gleiche).

    Musste dann mit Erschrecken feststellen:eek:, das mir währen der Montage das Rote verbindungskabel (vermutlich von der KZ-Beleuchtung) komplett und das schwarze an der Platinenseite abgerissen/abgefallen/abgebrochen was auch immer ist. Weiß nun leider nicht, wo ich die Kabel wieder anlöten kann. Wäre klasse, wenn mir einer nen Tipp geben könnte.:notworthy:

    Schöne grüße....

  • Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin kein Elektriker , kann nur schätzen ... nach der Form der ( sehr schlechten ) Lötpunkten könnten zwei Kabel dort hin wo das Ausrufezeichen ist . Allerdings sind auch augenscheinlich kalte Lötstellen dabei ?! Eine wirklich schlechte Arbeit ... sorry ...

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Danke für deine schnelle Antwort. Übrigens das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich das Rücklicht das erstemal offen gesehen hab.:maed:

  • irgendwo müssen sie ja sparen und da war bestimmt nur ein ungelernter beim löten.
    Nenne das mar raufgeklumpt .
    Hab leider schon öffter mit solschen Klumplötungen zu tun gehabt, meist ist es das Lötzin ohne Silber damit es billiger ist und viel Blei was ab dieses Jahr eh verboten ist.

    Ich baue soetwas und meine Lötstellen halten min 10 Jahre wenn nicht gerade Säure drauf gekippt wird. Wenn jemand ein Ratschlag möchte mit welchem Lot es am besten geht, ich sag euch gern welches sich am besten macht.
    Vor allem müssen die Stellen alle glänzen und nicht stumpf sein, max 3 sek darf der Lötkolben im Lot verbleiben wenn das Lötzinn weggenommen wird. Eine gut Lötung dauert eh nur 3 sek.

  • LOL, das ist eine Rennsporteinspritzung für Motore mit über 400 PS bis 700PS wo man keine Motronik gebrauchen kann und die Zündung sowie die Einspritzmenge und Zeiten hier frei programmieren kann. Ist natürlich für ein Quad unserer Größen ohne Turbo nicht zu gebrauchen *lacht*
    Aber so viel wie ich da immer löten muss, sind 2 Platinen übereinander, da kenne ich die Probleme mit den kalten Lötstellen. Soll nicht heißen das ich diese auch herstelle, ich beseitige aber oft genug kalte Lötstellen die Teilweise nur an einen kleinen Kreis um den Kontakt zu erkennen sind oder das ein Beinchen nicht ganz umflossen ist oder ganz besondes stumpf ausschaut.
    Wenn alles am Rücklicht nachgelötet ist und gut funktioniert gibt es bei Conrad ein Plastikspray, das wie Klarlack ausschaut. Diese Isoliert sehr gut, sogar gegen Hochspannung bis 400-500V. Das einmal über die Lötungen und den Rest der Platine dünn drüber sprühen und der Kondensat kann der ganzen Sache nichts mehr anhaben.

    Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

    VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

    Meine HP

    Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.