Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So Leute,

    Seit letzter Woche habe ich nun meine Arctic Cat 350. Da ich ja nun insgesamt ein Quadneuling bin, kann ich nichts vergleichendes schreiben und nach einer Woche natuerlich auch nichts ueber die langlebige Qualitaet.

    Also darum ein paar Fakten. Meine Arctic Cat macht von der Qualitaet her einen tollen Eindruck, alles laeuft problemlos und einfach. Die Strassenlage vor allem das Kurvenfahren ist eher schlecht, aber wahrscheinlich ist das bei allen ATV s so? Sie macht aber unheimlich Spass. Der Tacho geht deutlich vor, wenn er 90 anzeigt faehrt sie effektiv 83, das ist auch gleichzeitig Vollgas.

    Die beiden Gepaecktraeger sind sehr stabil und duerfen mit 65 bzw. 34 kg belastet werden. Auf Schnellstrassen und Autobahnen sowie auf steilen Anstiegen ist sie nicht gut aufgehoben, da ist sie ein klein wenig zu schwach, aber ich denke das ist fuer den Preis und die Groesse normal und angemessen, denn es ist ein Einsteigerquad bzw. ATV, welches sehr robust erscheint und sich toll im Gelaende bewegen laesst!

    Das ATV hat eine Winde und zum rangieren eine AHK. Die Winde ist sauber eingebaut, die Bedienung funktioniert am Lenker. Ein 12 V Anschluß komplettiert das Fahrzeug. Ich halte das Quad fuer ein excelletes Einsteigerquad, welches sehr gut im Stadtbereich und im Gelaende aufgehoben ist.

    Ach ja mein derzeitiger Verbrauch liegt bei ca. 6,5 bis 7,5 L.

  • Glückwunsch zur neuen Maschine, an die Fahreigenschaften wirst du dich schnell gewöhnen, laß es aber "langsam" angehen. Den Dreh mit der Gewichtsverlagerung hast du auch bald raus. Wenn du mal Photos einstellen könntest wäre es sehr nett - Bilder von Arctic Cats sind hier im Forum rar.

    Vielleicht sieht man sich mal auf der Strecke
    Hank

  • Glückwunsch zu deinem neuen Hobel.Ja von Qualität kann man da durchaus sprechen,was die Amis da auf den Markt bringen.Sind zwar andere Normen bei Gewinde und Schlüsselweiten,aber wer selber nicht schraubt,hat damit ja auch keine Probleme.
    Ich fahre nun schon im zehnten Jahr so ein Ami Teil und bis jetzt nur gute Erfahrung,eben etwas für die Ewigkeit.
    Danke für deinen schönen,ausführlichen Erfahrungsbericht. :thumbup:

    noch viel Freude damit, wünscht werner :thumb:

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"