Allrad zu und ausschalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich fahre eine Yamaha Grizzly 700.Allrad lässt sich problemlos ein und ausschalten.
    Meine Frage ist ob ich es auch während der Fahrt machen kann ohne das das Getriebe Schaden nimmt?

• da würde ich an deiner stelle mal in der gebrauchsanweisung nachlesen,wenn die noch vorhanden ist.
    bei mir ist das so,dass ich den allrad immer eingeschalten hab,weil er nur dann greift,wenn die hinterräder anfangen durchzudrehen .eigentlich wird dass ja elektronisch geregelt,also dürfte das nichts ausmachen,wenn du während der fahrt den schalter betätigt.ist aber von firma zu firma unterschiedlich.ich würde mal beim händler nachfragen.

auf keinen fall darft du den "awd schalter" betätigen,wenn die hinterräder bereits durchdrehen ,dann kann es zu schweren schäden im getriebe kommen,sondern gas wegnehmen,schalter umlegen *........"und dann kannste ackern." :thumbup:
    *so stehts in meiner anleitung.
    gruss werner

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.