Banshee?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

hätte da mal ne Frage an euch. Ein Kumpel fährt ne Banshee, die ja ein hammer Geschoss ist. Allein der 2-Takt Sound ist super!

Doch jedes mal wenn wir fahren, meint er das er besser beschleunigt wie ich, hin und her! Er meint das er ca. 54 Ps offen hat!
    Der Glückspilz hat die kleine als VKP zulassung fährt sie definitiv offen. Meiner Meinung nach, könnte er mit einer Z nicht mithalten wenn die gedorsselt wäre. Meine Frage wäre jetzt, wieviel PS hat denn die Banshee in wirklich?? Er hat so ne Sportauspuffanlage mit doppel Endrohren. Falls die wirklich 54 PS hat und mit mir auf gleicher Höhe fährt, dann find ich sie schwach.

Das einzige wäre, er müsste mal zum Leistungsprüfstand fahren und dort sich es Schwarz auf Weiss bestätigen lassen, wieviel Pferde in dem Summenden Motor drinnen sind.

Gruß
    Sertan

• Banshee hat Serie 52 PS mit einem Sportauspuff und entsprechend bedüst sind knapp 60 PS möglich.
    Eine Serien LTZ hat da keine Chance. Man muß aber mit der Banshee umgehen können, sprich die Gänge richtig ausfahren, bis es weh tut, und beim Anfahren mindesten 3/4 Gas geben sonst verhungert man.
    Gibt viele die schalten schon bei 7000UpM wo es erst anfängt spaß zu machen.
    Wenn er dir nicht wegfahren kann ist entweder was nicht on Ordnung an der Shee oder er weiß nicht wie man 2takter fährt.
    Kann auch sein das die Vergaser schlecht Syncronisiert sind, dann schleppt ein Zylinder um man verliert ordentlich Dampf.

• Ok, also stimmt das doch, dass die Banshee soviel Dampf unterm Arsch hat! Fahren kann er schon sehr gut mit der Kiste! Dann sollte er mal zu nem Händler und das durchchecken lassen!

• Ne sauber abgestimmte Banshee geht ne LTZ , zumindest geradeaus ;) , laufen, allerdings sind so viele sauber abgestimmte Banshee´s gar nicht unterwegs ;)
    Gruß Frank

• Hallo!!!!

Ne Fee hat so ein Dampf gegenüber der Ltz das ich schon schmunzeln musste bei deiner ersten Frage,

den Rest hat Schmeter schon gesagt, eine Fee ist kein Spielzeug was Abstimmung angeht, der kleinste eingriff kann schon Tödlich sein, eine nicht gut laufende Kerze reicht da schon aus, um die Leistung rapide zu Kappen.

Solltest du in Umkreis von Krefeld kommen, und dein Kollege kennt sich nicht aus , dann frag hier nach http://g-c-crew.de/germancustomcrew/index.php

Gruß Toni ;)

• Hat dein Kollege den einen "richtigen" Sportauspuff?
    Doppelauspuff ist ja auch Serie dran...
    Wenn falsche Hauptdüsen drin sind oder am Luftfilter was geändert wurde, dann kann es schon ordentlich Leistung kosten.

Bin ein paar mal gegen einen 700er Raptor gefahren, da muß ich schon mit fast Vollgas starten um knapp vorne zu bleiben, Wenn die Drehzahl beim Anfahren unter 6000UpM liegt, dann ist der Raptor weg. Da fehlt einfach das Drehmoment beim Zweitakter.
    Gegen eine gemachte YFZ450 habe ich aber auch schonmal alt ausgesehen.

• Hallo,

also welchen Topf er da hinten hat, weiss ich leider nicht. Nur ihn (uns) quält die Frage, wieviel PS nun er hat! Den er wollte mal gegen einen 660er Rappen und einem Ds 450 xx Fahrer nen Rennen machen. Ich habe ihm eigentlich damals angeboten, seinen hobel mal einem Händler vorzuzeigen!

Er meinte noch zusätzlich, dass vielleicht die Banshee nicht offen ist!!???

Was ich einfach an seiner Machine geil finde ist, die ist super gefplegt, weil er nur aber wirklich nur bei Sonnenschein fährt und auf seinen Hobel achtet! :thumbup:

• Wie gesagt: offen hat die ab Werk ganz offieziell 38KW/52PS
    Gibt aber eine ziemliche Streuung ab Werk, wir hatten damals welche auf dem Prüfstand, die hatten gut eingefahren unter 50 PS weil die ab Werk etwas Fett eingestellt ausgeliefert werden.
    Mit FMF und Serienluftfilter ohne Schnorchel kommt man auf knapp unter 60 PS.
    Ob die über die Schraube am Daumengas gedrosselt ist kann man leicht sehen wenn man den Luftfilterrausnimmt und guckt ob beide Schieber vom Vergaser bis ganz nach oben gehen bei Vollgas.