Bin neu und habe paar Fragen!Tüv...Strassenzulassung

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo zusammen!!!ich habe mich heute neu angemeldet!für mich ist quad neuland!nun habe ich ein quad warrior von meinem onkel aus belgien geschenkt bekommen!das quad hat belgische papiere und die gesamte elektik und alles was für die strassenzulassung benötigt wird habe ich angebracht!heute habe ich beim tüv angerufen für die vollabnahme und da hat der tüv mensch gesagt es wäre besser wenn ich ein datenblatt über das quad mitbringen würde(wo reifengröße abgasnorm cm usw).ich soll mich bei yamaha melden und so ein datenblatt besorgen weil die sonst alles neu messen müssen und dann teuer werden würde!da habe ich bei einem yamaha händler angerufen und der hat gesagt sowas gibt es nicht...nun weiß ich mir keinen rat mehr...gibt es so ein blatt???der händler hat gesagt wenn sie ein quad für die strasse fertig machen erstellen sie selber so das datenblatt??
    ich weiß jetzt echt keinen rat mehr denn ich will die maschine ja zulassen....im belgischen brief stehn keine daten...noch nicht eine!!!
    über antworten würde ich mich freuen!
    alex

• servus,

der hersteller kann dir anhand der fahrsgestellnummer ein datenblatt (nach § 13 EG-FGV oder "COC-Papiere) erstellen. kostet erfahrungsgemäß bei pkw zwischen 100-800 euro. Wenn der TÜV die Typgenehmigung vornehmen muss, kaufste dir am besten ein neues Quad...billiger und nicht so stressig :) Wird nach Aufwand berechnet, Standartpreise sind da 500-5000€

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

• hallo erstmal danke für die antwort!!bin ehrlich gesagt am boden jetzt...habe soviel arbeit und teit und geld investiert und jetzt das...ich komme aus der nähe von cochem ca 40km von koblenz..ist das denn so ein wind...verstehe das nicht...schade..bin echt bisschen am boden
    alex

• Ich würde erstmal einige weitere Yamahahändler anrufen. Vielleicht haste einen erwischt, der nicht grade den Superplan von der etwas (für ihn mit sicherheit) ungewöhnlichen Bitte nach einem Datenblatt hat.
    An deiner Stelle würde ich auch mal bei einer anderen TÜV-Prüfstelle anrufen. Oder gar mal beim TÜV-Rheinland (Bei dir müsste der TÜV-Süd beheimatet sein.)

• Ich würde erstmal einige weitere Yamahahändler anrufen. Vielleicht haste einen erwischt, der nicht grade den Superplan von der etwas (für ihn mit sicherheit) ungewöhnlichen Bitte nach einem Datenblatt hat.
    An deiner Stelle würde ich auch mal bei einer anderen TÜV-Prüfstelle anrufen. Oder gar mal beim TÜV-Rheinland (Bei dir müsste der TÜV-Süd beheimatet sein.)

du brauchst auch aus flensburg eine bescheinigung und ich habe dann bei der dekra eine vollabnahme machen lassen müssen,ca 185,-€. war aber eine DDR maschine von 1955.
    hatte aber auch kein datenblatt.ist wohl von land zu land anders
    gruss werner aus sachsen

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• hallo, ich werde heute einfach nochmal rund telefonieren...ich danke euch für eure tips denn ich will das quad unbedingt behalten und auch fahren...es ist schon toll was ich jetzt schon mehr weiß...ich werde einfach auch mal bei dekra anrufen...tüv rheinland habe ich achon..fahre heute auch mal nach koblenz bei eine yamaha hädler...mal sehen was raus kommt!!!?
    ich habe mal noch ne andere frage bzw bitte....in einem anderen thread den ich aber nicht mehr finde haben sich leute ein deutsches handbuch reperaturbuch auf deutsch für die warrior hin und her geschickt per mail...ich habe nur das englische und da versteh ich eifel-bauer nnicht alles...hat das einer von euch oder kennt ihr jemanden???
    alex

• Hallo Alex,
    es kann sein das ich evtl. das gleiche Problem wie du bekomme
    Habe mir in der vergangenen Woche eine Yamaha Blaster aus Belgien besorgt, Sollte zwar eigendlich für meinen Sohn als MX - Quad sein aber nach dem ich es nun doch komplett neu aufbaue denke ich auch über eine Straßenzulassung nach. Ich bekam mit dem Fahrzeug auch die belgische Zulassungsbescheinigung ( so ein rosa Zettel mit nem "B") drauf
    in dem aber lediglich die Rahmennummer und Herstellernummer eingetragen sind . Die technischen Daten sind aber nicht ausgefüllt.
    Desweiteren gab es noch ein Blatt dabei ( Einfache Kopie - alles auf französisch)) in dem bestätigt wird, das dieses
    Quad in Belgien als Traktor zugelassen ist. Aber auch hier sind keine technischen Daten aufgeführt.
    Mir ist es ja mehr oder weniger egal ob ich hier in good old Germany eine Zulassung bekomme - wäre gut zu wissen aber nicht unbedingt erforderlich.
    Ich würde es an Deiner Stelle mal hier probieren ob der Händler nicht evtl weiter helfen kann .
    http://www.zweirad-schatten.de/
    Der Schatten ist ein alteingesessener Yamaha Quad Händler der auch viele Verbindungen hat.
    Wenn uns einer helfen kann, dann der.
    Ich bin aber zunächst noch mit dem Aufbau des Fahrzeugs beschäftigt das ich mich darum zunächst nicht kümmern kann.
    Also viel Erfolg und laß es mich wissen wie es bei dir weitergeht

Gruß
    Michael

Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450
    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß. 

Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

• hallo, ich bin echt froh das ich mich hier angemeldet habe....genau wie deine papiere sehen meine auch aus...nix drauf ausser die nummer...noch nicht ein detail...aber egal..ich behalte die maschine auf alle fälle denn ich habe soviel arbeit darein gesteckt und es war ja auch ein geschenk...ich bin total begeistert vom quad fahren...geht ab wie sau...ich werde mich mal bei der adresse dort erkundigen...mal sehen was dieser meint....danke an alle die hier jetzt schon geschrieben haben....danke..danke..
    alex

• hallo...ich war jetzt beim zweiradhändler...ich brauche eine kopie von einem fahrzeugschein oder brief yamaha warrior...anhand dieser daten macht der tüv mir dann die vollabnahme...nun ist meine frage:wäre ein besitzer einer yamaha warrior bereit mir eine kopie von seinem fahrzeugschein oder brief zu senden per post oder fax dann bekomm ich mein quad zugelassen...ich zahle auch dafür natürlich...anhand dieser daten kann der tüv mein quad zulassen!!!!meine telefonnummer ist 016090960194 ich rufe auch gerne an...egal....bitte helft mir
    alex
    man könnte den fahrzeugschein und bief auch scannen und an meine e mail adresse senden: sander_michels@freenet.de